Zum Inhalt springen

Große Enttäuschung beim Teekauf - Lagerung?


Empfohlene Beiträge

Sogar ich mit meinen 4 Liter (4 x 12g = 48g, wenn kein 2. Aufguss benutzter Blätter) hätte da so meine Probleme. Ich mag einfach die Abwechslung zu gern, als mich auf eine Sorte festzulegen. Aber wenn man in einer Familie lebt, wo jeder gerne Gyokuro trinkt, wäre eine große Menge ja vielleicht eine Idee.


Wir haben bei uns auch Kunden, die gleich 10 der eingeschweißten 100g-Tüten nehmen, weil es im Kilo bei uns günstiger wird. Also gibt es durchaus Abnehmer für große Mengen.


Link zu diesem Kommentar

500g sind sicherlich für diejenigen viel, die nur ab und zu Tee trinken oder besonders gern verschiedene Sorten ausprobiereren.



Für Vieltrinker, die (zmdst.) einen Sencha gern mit anderen Zutaten mischen und so Abwechslung in ihren Teegenuss bringen, sind 500g relativ schnell "weggetrunken". Oder man verschenkt einen Teil des Tees an Freunde. Vielleicht "statt Wein" oder "statt Blumen". Aber ich stimme euch natürlich zu, dass es bei jedem drauf ankommt.



Wenn 500g in Frage kommen, empfehlen wir eh immer, nur 100g in einer Dose für den täglichen Gebraucht zu verwahren und den restlichen Tee im Beutel zu lassen, klein zusammenzurollen, Gummiband herum und in den Kühlschrank oder an einen kühlen Ort zu legen. So verhindert man ein allzu schnelles "Verriechen". Ein schönes Wort :) Da habe ich wieder was gelernt ;) Aber da erzähl ich euch sicher nichts Neues ;)


Link zu diesem Kommentar

wie ist den so die resonanz im allgemeinen in bezug auf diese menge. würde mich schon interessiern


ich denke dass hier im forum einige "vieltrinker" sind, ich persönlich komme mit meiner freundin zusammen schon auf ne ganz schöne menge, aber mir würde es zu langweilig jeden tag den gleichen zu trinken, um 500g zu "killen".


das macht für mich z.b. es uninteressant euren tee zu probieren. ;)


ich fände ganz ehrlich ein 5x100g gebinde auch sinnvoller (ähnlich den Oolongs aus China).


denn selbst bei erneuten verschließen (und sei es noch so gut) kommt das aroma nach ein paar wochen nicht mehr an vakuum-versiegelten tee ran . ist bei meinen guten zumindest so.

Link zu diesem Kommentar

@golden Turtle



hübscher und ambitionierter Artikel über Grinti. Ich habe ja noch keinen Tee von denen probiert, mir aber mal die homepage angeschaut. Mein Gejammer über die Sprache solcher "newcomer" gibt es ja schon an anderer Stelle im Forum (bis repetita non placent http://www.comedix.de/lexikon/db/bis_repetita_non_placent.php  ) aber wenn jemand speziell auf seine Werte hinweist, muß er auch damit rechnen, daß man dort liest: http://grinti.de/unsere-werte/ und dort stößt man dann auf Folgendes: http://grinti.de/china-waere-doch-viel-billiger/ und da wendet sich der Gast mit Grausen!


Einfache Denke - einfacher Tee?

Link zu diesem Kommentar

Ich hab beim Tee kauf auch schon des öfteren mal eine Enttäuschung erlebt. Tee gekauft für 18 Euro und er hat wirklich nach gar nichts geschmeckt, da hätte ich auch gleich beim Discounter um die Ecke den billigsten vom billigsten nehmen können und hätte wohl mehr Geschmack bekommen. 


Ich hatte auch mal eine Teesorte die da hat sich regelrecht der Teebeutel aufgelöst und alles schwamm dann in der Tasse. 


Link zu diesem Kommentar

@golden Turtle

hübscher und ambitionierter Artikel über Grinti. Ich habe ja noch keinen Tee von denen probiert, mir aber mal die homepage angeschaut. Mein Gejammer über die Sprache solcher "newcomer" gibt es ja schon an anderer Stelle im Forum (bis repetita non placent http://www.comedix.de/lexikon/db/bis_repetita_non_placent.php ) aber wenn jemand speziell auf seine Werte hinweist, muß er auch damit rechnen, daß man dort liest: http://grinti.de/unsere-werte/ und dort stößt man dann auf Folgendes: http://grinti.de/china-waere-doch-viel-billiger/ und da wendet sich der Gast mit Grausen!

Einfache Denke - einfacher Tee?

Da melde ich mich auch mal wieder und Güte, habe ich mich über den Artikel aufgeregt. Darauf trinke ich erstmal meinen Maofeng von Jadequell, pestizidbelastet und von unbekannter Herkunft. Womöglich noch nichtmal ein Maofeng? Wobei ich die Seite und den Gedanken dahinter gut finde und unterstützendwert finde. Aber die Texte. :-X
Link zu diesem Kommentar

Hier wendet sich der Gast mit Grausen:
„So kann ich hier nicht ferner hausen,
Mein Freund kannst du nicht weiter seyn,
Die Götter wollen dein Verderben,

Fort eil ich, nicht mit dir zu sterben.“

Und sprachs und schiffte schnell sich ein.

Schiller, Ring des Polykrates

@michdal

Hast Du Dir mal den Artikel über "unsere Werte" und "Die bösen Chinesen" und "Die guten Japaner" angeschaut?

Das ist dermaßen simpel und einfach gestrickt, daß ich mit meinem obigen Zitat darauf hinweise, daß ich mit soetwas nichts aber auch garnichts zu tuen haben möchte, mein Schiff besteige und wegfahre, damit der Blitzstrahl, der dort unweigerlich einschlagen muß mich nicht trifft.

Das Bannen von Unheil, das Ableiten von Unheil, das nicht Teilnehmen an der Schuld des anderen, Schuld und Sühne; Themen aus der griechischen Theaterliteratur. Zum lesen zu empfehlen: Die Orestie von Aischylos (Super!) zum schauen: Die Rasenden, Hamburger Schauspielhaus, Karin Beier, Premiere vergangenen Samstag.

P.S. Erläuterungen gebe ich eigentlich sehr ungern, nur in Deinem Falle mache ich eine Ausnahme, weil Du so ein netter Berliner bist ;)

Link zu diesem Kommentar

@Paul: Danke, mir war nicht ganz klar, ob du dich an Stil oder Inhalt gestoßen hast. Du hast schon Recht, das ist alles etwas dick aufgetragen, aber so funktionieren Werbetexte eben, für Komplexität und Differenzierung ist da kein Platz. Alles andere wäre sogar grob fahrlässig, denn es geht ihnen hier vor allem um die Begründung des eigenen, sehr begrenzten Angebots. ;)



Faktisch ist das ja auch alles richtig, was sie schreiben. China ist nicht eben bekannt für Umweltschutz, nachhaltige Landwirtschaft, etc. Das dann aber auf eine moralische Ebene zu heben und als Verkaufsargument zu benutzen, hat zumindest ein Gschmäckle.



Mit besten Grüßen


Der nette Berliner


Link zu diesem Kommentar

Paul,



ich glaube einer der Damen sind auch im Forum, valentina?



Dort könnte man sein Missfallen doch direkt der betreffenden Person mitteilen.



Ach ja, ich kann den Gegenpol machen :)


*Ironiemodus an* Nur Japanische Tees? Viel zu eindimensional, keine Vielfalt und ich könnt ja direkt billiger von Aiya kaufen. Da drauf trink ich doch gleich einen pestizid-, schwermetallverseuchten und unter menschenverachteten Methoden herstellten Pu-erh, weil ich ein leidenschaftlicher Misanthrop bin *Ironiemodus aus*


Link zu diesem Kommentar

Interessant ist doch, wo diese "spezielle Denke" a la: "Der Chinese nach vorne lächeln, hinten das Messer wetzen und Pestizide benutzen, den armen Europäer betrügen usw. usw." herkommt.



Wenn man in der Schule nicht geschlafen hat, weiß man vom "Boxeraufstand" und "unseren" Kolonien in China, von der "Hunnenrede" Kaiser Wilhelm II. und der Schande und Scham, die er damit über jeden humanistisch gebildeten und denkenden Deutschen gebracht hat.


Ich spare mir Zitate zu bringen: http://de.wikipedia.org/wiki/Hunnenrede 


Wer will soll lesen!



Vielleicht bin ich ja etwas empfindlich, verstärkt sich im Alter noch, aber ich bin der Meinung, daß ein wenig Bildung und Nachdenken nicht schadet, wenn man seine Werte an die große Glocke hängt; und wer auf den marktplatz geht muß mit Kritik rechnen.



Und nun genug der Schulmeisterei!



Die nächsten Beiträge werden wieder Lustig! VERSPROCHEN ;)


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...