Zum Inhalt springen
  • 0

Kugelsieb verstopft ständig. Normal?


Dirk

Frage

Hallo,

Ich habe mir diese kleine Kanne besorgt.

Leider habe ich festgestellt, dass die Sieblöcher ständig verstopfen. Dadurch kommt immer nur ein kleines Rinnsal heraus und die Kanne tropft.

Ist das normal? Liegt es daran, dass ich eine Billigkanne gekauft habe oder kommt das auch bei teureren Kannen vor? Das wüsste ich gerne bevor ich mir ein wertvolleres Exemplar besorge.

Oder mache ich etwas beim Befüllen falsch?

Entschuldigt die schlechte Bildqualität. Ich hoffe, man erkennt trotzdem etwas 

Vielen Dank!

IMG_20220106_112131.jpg

Link zu diesem Kommentar

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

hab zwar eine Brille auf den Augen, kann aber trotzdem nicht viel auf dem Bild erkennen. ein bisschen mehr Mühe hättest du dir schon geben können, wenn du Hilfe erbittest.

ich meine aber dennoch immerhin recht grobe Teeblätter zu erkennen, also nicht so Fukamushi-Gebrösel. da dürfte ein Sieb nicht so schnell mit verstopfen. ich vermute, es liegt an deiner Abgießtechnik. kippst die Kanne komplett vornüber? wenn ja, hilft dir da auch eine teurere Kanne wohl nicht weiter. gieß den Tee stetig, aber dennoch nicht als Sturzbach aus, vergleichbar mit einem guten Schwung Milch aus einem Milchkännchen. dann fließt der Tee schnell ab, die Blätter bleiben aber noch am Boden (bzw. Knick zur Seitenwand) und nicht vor dem Sieb. zur Übung kannst du den Deckel des Kännchens mal weglassen. gieß so schnell wiemöglich ab, ohne das was über den Rand oben läuft.

Link zu diesem Kommentar
  • 0

Tut mir leid, ich habe mehrere Photos versucht, die sahen alle ähnlich aus. Meine Handykamera ist leider nicht die beste.

Das Problem hat sich aber erledigt. Es war meine eigene Dummheit. Ich habe beim Ausgießen immer automatisch das Loch auf dem Deckelknopf zugehalten , was das richtige Ausgießen verhindert hat. Wenn ich den Finger nicht darauf lasse, geht es. Habe das leider eben erst bemerkt. Tut mir leid, Eure Zeit verschwendet zu haben. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...