Jump to content

ja dann Hallo an alle


Recommended Posts

Nachdem ich in diesem wunderbaren Forum mit hilfsbereiten Kennern des Tees seit einigen Tagen erst viel mitgelesen und mich dann auch schon zu Wort gemeldet habe folgt nun eine kurze Vorstellung.



Mit schwarzem Tee bin ich quasi großgezogen worden, denn Darjeeling gab es bei uns fast jeden Abend zum Essen. Ich bin nicht sicher, ob meine Eltern um den Koffeingehalt darin wussten ;-)



Dann gab es in meiner Jugend (ich bin Ü50) einige Jahre, in denen es in der Clique total 'in' war diverse Tees beim Schein einer Tropfkerze, dem Geruch von Räucherkerzen und den Gesängen von Cat Stevens zu genießen.



Später habe ich mal diesen und mal jenen Tee getrunken. Seit einigen Jahren ist es im Sommer meist grüner Tee und im Winter schleicht sich da gerne auch schwarzer in die Tassen - bevorzugt Earl grey und Ostfriesen-Mischung. Auch ein Chai wird an einem kalten Wintertag genossen. Die Beutelphase habe ich dabei weitgehend ausgelassen - nur im Büro ließ sich das nicht immer vermeiden.



Seit kurzem nun ist mein Interesse an der Welt des Tees größer geworden und ich möchte gerne tiefer in das Thema einsteigen. Die weite Welt des Internets macht es einfach, Informationen und Angebote bequem vom heimischen Sofa aus zu erkunden und so werde ich auch hier wohl häufiger vorbeischauen ;-)



Liebe Grüße


Charlotte


Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...