-
-
Gleiche Inhalte
-
Von Schabing
Hallo zusammen,
ich suche eine Teeset und habe genau das richtige bereits gefunden. Allerdings sieht das Angebot nicht gerade vertrauenswürdig aus. Link siehe unten.
Die Tassen passen IN die Kanne und nicht aussenrum stapelbar.
Daher meine Frage, ist jemand das gleiche Set oder ein vergleichbares bekannt?
Meine Google Suche hat nichts ergeben, vielleicht kennt jemand ein paar speziel Teehändler
https://www.amazon.de/dp/B08P8FTJP2/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_2780B55DQSV5PHQFASNW?_encoding=UTF8&psc=1
Vielen Dank im Voraus.
Julian
-
Von GoldenTurtle
Davon hast du aber auch gar nicht sonderlich ausführlich berichtet ...
Nun ja, das DTH will mit dieser neueren Selektion (ich meinte mit dem haben sie vor etwa 1, 2 Jahren begonnen) wohl ins hartumkämpfte Pu'Er High End Geschäft einsteigen ... sie haben es ja in den vergangenen Jahren mit verschiedenen Produzenten probiert und zumindest teilweise auch wieder aufgehört - mal schauen ob es ihnen mit Ba Jiao Ting gelingt. Wenn sie weiterhin keine Samples davon anbieten, bin ich skeptisch. Ja, es gäbe ein paar günstigere 100 Grämmer, aber von einem scheinbaren High End Produzenten sind günstige Produkte kein echter Einblick in dessen Produktion und die Qualität seiner hochpreisigen Produkte dadurch nicht zuverlässig abschätzbar.
PS: Moment ... ist Ba Jiao Ting etwa die Boutique Subbrand von Liming, vergleichbar mit HQF von CNNP?!? (@Anima_Templi + @doumer ... das ist nicht restlos uninteressant)
-
Von Joaquin
Der erste Teil lief damals knapp ein Jahr lang und erreichte so 320 Beiträge.
Der zweite Teil ist nun etwas über drei Jahre gelaufen und hat dabei knapp 5.700 Beiträge lang geworden.
Zeit nun mit dem dritten Teil zu beginnen und zu schauen, wie schnell und gut sich dieser Teil füllt
Heute wieder mal einen Matcha gemacht und irgendwie muss ich wohl mehr Matchapulver einfügen, denn das Schaumig-Schlagen, scheint mir in letzter Zeit ein wenig Probleme zu bereiten. Heute ging es, aber irgendwie nicht so gut wie beim ersten mal. Sollte ja eigentlich umgekehrt sein. Erst schlecht und mit der Übung dann immer besser. Werde es demnächst auch mal mit den elektrischen Milchaufschäumer probieren um zu kontrollieren ob es an mir und meiner Technik liegt oder an einem oder mehreren anderen Faktoren
-
Von AndreH
Hallo,
ich suche eine kleine Tasse/Becher mit 80 - 100 ml Volumen. Wer hat Tipps oder noch was im Schrank? Dachte an eine Größe wie auf dem Bild. Möchte sie für Gyokuro verwenden...
Danke!
gern zerfressen und nicht zu schön, wenn ihr wisst, was ich meine. die Hagi auf dem Bild ist mir schon zu ordentlich und zu steril...
gern auch im Tausch gegen einige Matcha-Schalen, welche mir mein Vater mal aus Japan mitgebracht hat oder die ich aus privater Hand in Japan gekauft habe. Alles „antiquarisch“ und schon damals nicht neu gewesen...
-
Von teewelt
Zum Beispiel stellt in Deutschland Jan Kollwitz solche Keramik her. Schau mal auf die Seite www.jankollwitz.de. Das könnte für Dich interessant sein.
Die meisten dieser Künstler haben eine eigene Internetseite und sprechen englisch oder sogar deutsch. Wenn Du konkrete Fragen zu deren Produkten oder dem verwendeten Ton hast, würde ich einfach mal per Mail direkt bei den Künstlern nachfragen.
-
-
Neue Themen
-
- 14.217 Antworten
- 1.475.287 Aufrufe
-
- 1 Antwort
- 57 Aufrufe
-
- 17 Antworten
- 437 Aufrufe
-
- 15 Antworten
- 571 Aufrufe
-
- 5 Antworten
- 567 Aufrufe
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.