Helmi

Japantag 2013 in Düsseldorf

Empfohlene Beiträge

Hi,

Der diesjährige Düsseldorfer Japantag findet am 25. Mai statt.
Hoffentlich spielt das Wetter mit ! Aber ich überlege noch, ob ich überhaupt hingehen werde.
Der Midori T. Versandhandel wird mal wieder mit einem kleinen Info-Stand anwesend sein.
Wesentlich interessanter finde ich aber das Rahmenprogramm im Hetjens Keramik-Museum.
- siehe Seite 13 im PDF-Flyer :
http://www.japantag-duesseldorf-nrw.de/fileadmin/pdf/japfly_13_internet.pdf

-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das steht schon lange auf meiner To-Do-Liste, aber leider wird es auch dieses Jahr nichts. Würde sich bestimmt lohnen, Düsseldorf ist ja die Japan-Hochburg in Deutschland schlechthin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin mir jetzt nicht sicher, aber es Düsseldorf, dass so etwas wie ein little Japan haben? Ich hab mal gehört, dass es in Deutschland eine Hauptstadt gibt, wo (korrigiert mich wenn ich falsch liege) in Europa die meisten Japaner wohnen. Dort gibt es ein eigenes Viertel mit Büros, Geschäften, einen Park etc? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das stimmt. In Düsseldorf liegt das japanische Viertel ( Little Tokyo genannt ) in der Immermannstraße,

und da sehne ich mich besonders nach diesem kleinen Laden ( LECKER :rolleyes: ) : bakerytaka.de/deutsch/

-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das stimmt. In Düsseldorf liegt das japanische Viertel ( Little Tokyo genannt ) in der Immermannstraße,

und da sehne ich mich besonders nach diesem kleinen Laden ( LECKER :rolleyes: ) : http://bakerytaka.de/deutsch/

-

Das erinnert mich daran, als ich in Tokyo war, hab ich mich mit diesen "mushi pan" fast tot gefressen. Das ist so ein sweet Softbread in mehreren Geschmacksvarianten, Ei, Caramel oder Zimt...auf Strawberry war da. Und man glaubt man beißt in einen fluffigen Himmel aus süßem Teig OHHHHHHH SABER!!! Kann ich nur jedem empfehlen. Gab es dort in allen möglichen convenience stores

ala Seven Eleven und Co. Highly Addictive  :)

bearbeitet von VanFersen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An der Konversation teilnehmen

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.