Zum Inhalt springen

Bamberg - Die Teegießerei Bamberg


Paul

Empfohlene Beiträge

@Paul,



Danke für den Tipp! War schon zweimal in Bamberg, habe aber diese Location bisher nie entdeckt (war wahrscheinlich immer zu lange im Schlenkerla  :D



Möglicherweise steht aber ca. im Oktober ein weiterer Besuch in diesem herrlichen Städtchen an, dann werde ich mal Ausschau halten. Obwohl: im Oktober gibt es ja wieder das Schlenkerla Bock, könnte also schwierig werden  :devil:



Beste Grüße


Link zu diesem Kommentar

Bamberg ist eine meiner Lieblingsstädte. Kennst Du Dich dort aus? Ein absolutes Muß ist das Kloster Michelsberg mit über 500 Pflanzenbildern an der Kuppeldecke


http://de.wikipedia.org/wiki/Kloster_Michelsberg


wenn man sich für Pflanzen interessiert. Der Totentanz nebenan ist unter Fachleuten weltberümt, besonders "The bubble blowing death" ein Tod, der Seifenblasen pustet. Spitzenmäßig.


Pause machen in der Teegießerei, aber Montags haben sie zu, meine ich.


Link zu diesem Kommentar

Kennst Du Dich dort aus? 

Auskennen wäre übertrieben, finde mich halbwegs in der Altstadt zurecht. War bisher auch nur im Dom und im Garten der Residenz, da es immer nur Kurzbesuche in Bamberg waren und ich relativ wenig Zeit hatte.

Kloster Michelsberg kenne ich noch nicht, ist aber aufgrund deiner Hinweise, genauso wie die Teegießerei, für den nächsten Trip vorgemerkt.

Bearbeitet von TeeStövchen
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...
  • 3 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...