luke Posted September 15, 2011 Share Posted September 15, 2011 Moin moin, ich habe dieses Forum auf meiner Suche nach einem Tee-Forum gefunden und hoffe, dass ich hier auf Gleichgesinnte treffe. Ein paar Blicke in interessante Threads waren bereits sehr vielversprechend. Angefangen richtigen Tee zu trinken habe ich vor ca. 11 Jahren. Damals habe ich vor allem aromatisierte Tees für mich entdeckt und selbst Whisky-Kakao Mischungen probiert. Ganz so experimentierfreudig bin ich heute nicht mehr, obwohl ich immer noch gerne neue Tee-Sorten probiere. Außer ein paar Ausnahmen, handelt es sich entweder um Schwarztee Mischungen (ich liebe kräftige und malzige Frühstückstees), oder um qualitativ hochwertige Schwarz-, Grün-, Weiß-, und Oolong-Tees. Außerdem interessiere ich mich für Tee-Kultur(en) und traditionelle Gerätschaften wie Kannen und passende Becher, bzw. Schalen. Besonders angetan hat es mir die japanische rustikale Tee-Keramik, aber auch die chinesische Yixing-Keramik finde ich sehr schön. Ich hoffe, dass reicht als Anfang Quote Link to comment
Joaquin Posted September 16, 2011 Share Posted September 16, 2011 Das klingt ja dann doch nach etwas Erfahrung im Tee-Bereich. Auf jeden Fall ein herzliches Willkommen hier im Teefroum Quote Link to comment
Recommended Posts