Zum Inhalt springen

Zitatenschatzkästlein


Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

"Nur das Knowledge ist dort noch mangelhaft, dem kann man aber so abhelfen, dass angeblich in


einigen GFZ auch richtig gutes Wald-Material von jenseits der dortig nahen Grenze aufzufinden sein soll."



Mehr bei: http://www.teetalk.de/topic/3759-was-haltet-ihr-von-bio-organic-pu-erh-tees/#ixzz3GzwJTfNF



Da käst meinem alten Grammatiklehrer noch im Grab das Hirn :P


Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Gestern mal wieder ältere Beiträte des Feldmarshals gelesen, und war dann sehr überrascht und dank ähnlicher Philosophie meinerseits sehr positiv beeindruckt:




Despite the title of this blog, I actually only drink one tea a day, unless I happen to be visiting a tea store. Generally, when I’m by myself, I brew up one and only one tea, and will drink it until I feel there’s not much left, or when I get bored of it.




MarshalN, A Tea Addict's Journal - Eintrag vom 27. Februar 2013


Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Der in letzter Zeit im Forum oft erwähnte Betreiber von white2tea hat bei einem Hongcha seines Shops in der Artikelbeschreibung:
 

We are insistent that this tea must be brewed gongfu style.*

und weiter unten die Erklärung zum Sternchen:

* By purchasing this tea you are entering in a tea lovers pact that you promise to brew this gongfu style. Please don’t throw it in a pot and leave it. Please!

Das schreit doch quasi danach, den Tee zu kaufen um die beiden Zubereitungen zu vergleichen.

twodog ist kein Hund, sondern ein Fuchs ... ein gerissener Werbe-Fuchs!

Und zum Glück für mich ein sehr Unterhaltsamer!

Link zu diesem Kommentar

twodog ist kein Hund, sondern ein Fuchs ... ein gerissener Werbe-Fuchs!

Da hast du wohl wirklich recht - ich mein, den Shop gibts auch noch nicht lange, und er ist jetzt doch, ähm, in aller Munde :D

Solche Schwarztees sind ja auch im Kommen: Tea Hong hat den tollen Ava Lokita, der wirklich überraschend lange durchhält, und wie gehabt legt EoT nochmal zwei Schippen drauf und bietet den eh schon tollen Wuliang Wild Sheng auch als Schwarztee an: Wild Hongcha.

Und überhaupt ist der gute Hobbes ja immer zu einem Zitat gut, und besonders wenn er schlecht gelaunt ist. In einem seiner neueren Posts bezeugt er seine Allergie gegen die Rederei von "Teemeistern":

We are told that this was a special order from a Malaysian "tea master".

Gentle Reader, I feel as if we have known each other sufficiently long for me to confide in you that whenever I read the phrase "tea master" I immediately, and with neither forethought nor hesitation, punch myself square in the face as does Edward Norton's character in Fight Club.  I bunch up my right hand and just slam it into my own face.

I just thought I'd throw that fact out there, should it be relevant.

Großartig, oder :) :) :)

Nachtrag: Ohne diesen Clip wäre der Post irgendwie unvollständig:

>https://www.youtube.com/watch?v=Lu0xbOJ6fFo

Bearbeitet von miig
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

"Seither ich im Teehandel tätig bin, ist es so schwierig geworden als Teeliebhaber anerkannt zu werden."

 
Mißverstanden zu werden bei dem was man tut ist die Crux aller großen Geister, aber am hübschesten aus der Sicht eines Germanisten ist und bleibt das SEITHER.

lang ists her , dass ich was schrieb.

dem forum trotzdem treu ich blieb ^^

 
Ganz große Dichtung, und schön mal wieder was von dem Verfasser zu hören/lesen!
Link zu diesem Kommentar

Da es bloß ein bisschen Schnee braucht um der Bahn reihenweise technische Zusammenbrüche zu bescheren, hatte ich gestern eine kleine Odysee zu bewältigen. Für die Strecke bin ich normalerweise 3 Stunden unterwegs, gestern warens 10. Aber es gab viele schöne Unterhaltungen mit anderen Mitleidenden, denn die Stimmung war großteils überraschend gut.
Eines der Highlights war das kurze Verkaufsgespräch das ich in Audihausen bezeugen durfte. Eine ältere Dame wollte nämlich, jawohll, Tee.

Kundin: Ich hätte gerne einen Tee.

Verkäuferin: Ja, was für einen wollnse denn?
Kundin: Ja, was haben Sie denn?
Verkäuferin: Wir, ähm, wir haabeeeennnnnn (schaut nach)... grünen Tee, und normalen Tee.

Kundin. Oh. Achso. Ja, dann nehm ich einen normalen Tee.

Wort für Wort so, ich schwörs! Hab leider nichtmehr mitbekommen was denn normaler Tee so ist.. kann eigentlich nur ein Shu gewesen sein, der einige Jahre in Hongkong gelagert wurde.

Bearbeitet von miig
Link zu diesem Kommentar

In comparison to the hand-made Rou Gui that we offer, this is from younger trees, has a more simple flavour that isn't as full in the mouth, but is much less expensive and a good choice for everyday drinking.

Dieses schöne und an sich unschuldige Zitat findet sich in der Beschreibung zu EoTs Half-Handmade Rou Gui. Die günstigste Version dieses Tees liegt, wenn man mindestens 100g nimmt, bei 44€/100g, (incl 7% EuSt). 

Ich will ja nicht wissen, was jemand, der das morgens vor der Arbeit trinkt, Sonntags aufgießt :D

Bearbeitet von miig
Link zu diesem Kommentar

Einen hab ich noch: Grad als Prokrastinationsmaßnahme beiläufig über die Teeblogs geschaut.
Die ersten paar Zeilen von Stéphanes neuem Eintrag gelesen und prompt an diesen Thread gedacht:

Cultivar: Qingxin Oolong
Origin: Da Yu Ling
[...] Few leaves. Brewed with filtered water, heated in a silver kettle and poured into a gold plated silver teapot

Da wird noch aus den vollen geschöpft!


gold.jpg

http://2.bp.blogspot.com/-tvVuHOVWvKU/VLkJK8EAK5I/AAAAAAAAPCg/-nE5s0TETgA/s1600/gold.jpg

Bearbeitet von miig
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...