Zum Inhalt springen

Zitatenschatzkästlein


Empfohlene Beiträge

Ein Tee-Päuschen!? priest.gif

Morgen ist doch Teerunde! :D

vor 20 Minuten schrieb miig:

Manchmal will man etwas schrägres, unerwartetes, das die Nerven zum Leuchten bringt und die Hormone in Schwung.

Hmmm, makes me think. Vielleicht, und das meine ich ganz ehrlich und nicht protzerisch, habe ich zu viele abgefahrene Tees gehabt, dass mich keiner mehr wirklich begeistert. Ich erinnere mich, als ich 2014 die ersten Male Qing Beeng gehabt habe, geflogen wie auf einem Drachen. Aber auf Dauer können wohl nicht die besten Tees Liebe ersetzen, alles hat seinen Platz.

Ich finde es interessant, dass du gewisse Tees(orten) für gewisse Zeiten/Stimmungen reservierst. Das habe ich nie gemacht. Früher habe ich mich gezwungen, beständig die Sorten zu wechseln, damit ich auch mit den Grünen mal fertig werde. Heutzutage gehe ich eigentlich nur noch nach dem Lustprinzip vor. Das vielleicht, weil ich sonst in vielen anderen Bereichen sehr streng mit mir geworden bin, und Tee so wie meine Miniferien in der Gartentasse ist. Aber auch richtige Ferien können so wohl nicht ersetzt werden. Vielleicht bin ich durch den Austausch und die damit verbundene Reflexion weitergekommen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

 

vor 2 Stunden schrieb TeaDrunk:

Gucke momentan "Avatar: der Herr der Elemente". In Staffel 2 Folge 5 sagt Onkel Iroh in einer Szene: "Ein guter Tee schmeckt immer köstlich. Egal ob er aus einer Porzelankanne kommt oder einem Blechnapf". Fand das sehr schön :)

Haha! :thumbup:

Das ist übrigens ein Grundbestandteil der Tee-Philosophie von Atong!

PS: Zukünftiger Trend wahrscheinlich trotzdem Blechnapf-Aufgussgefässe. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
vor 13 Stunden schrieb GoldenTurtle:

...wissenschaftlich lässt sich die Tiefe eines Tees weder er- noch vermessen.

Denn nimmt man sie z.B. metrisch unter die Lupe, würde so ziemlich jeder Tee schlecht abschneiden, im Verhältnis zu einer Kuh zum Beispiel.

 

Eine wichtige Frage vieler Teetrinker - endlich geklärt :lol:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...