Zum Inhalt springen

Zitatenschatzkästlein


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Perlen, kleine schimmernde Perlen ^_^

"Ich will jetzt in keinem Fall eingebildet klingen, aber ich hatte mehr Ahnung und Wissen von der gesamten Materie, als die chinesischen Damen, welche diese Zeremonie vollzogen haben. Am Ende erfuhr ich nichts Neues, im Gegenteil ich erntete nur erstaunte Blicke, als sie gemerkt haben wie gut ich mich auskenne."

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

hihihi - der SPIEGEL haut unsere (noch?-)Miteuropäer und vermeintliche Teeprofis, die Briten:





London - Eine neue Studie kratzt am Image Großbritanniens als Nation der Teetrinker und -kenner: Forscher des University College London haben 1000 Briten nach ihrem Trinkverhalten befragt, Anlass war die "Woche der Wissenschaften", die noch bis zum Freitag andauert. Das Ergebnis: Vier von fünf Briten haben keine Ahnung, wie man Tee richtig zubereitet.




http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/studie-aus-england-briten-wissen-nicht-wie-man-tee-trinkt-a-1023954.html



Danke dem Postillon, ähm ich mein dem TG-Newsletter :D :D :D



Mich wunders ja schon - auf diesen Schreck trink ich doch einen schönen Darjeeling mit Milch *ächz*



AXEXGW_1922167c.jpg



http://www.telegraph.co.uk/news/science/science-news/8577637/How-to-make-the-perfect-cup-of-tea-be-patient.html


Bearbeitet von miig
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

so um 16 war ich ziemlich begeistert von erich von däniken. nicht, dass ich es geglaubt hätte was er fabuliert, aber als eingefleischter SF-fan war das was er so von sich gab, sehr gute unterhaltung.



ich beobachte ihn auch heute noch ganz gerne, denn ob nun wahr oder ersponnen, es ist gutes "kino"... ;)



ein zitat von ihm, das ihn mir weiter sympathisch macht:




von Däniken: International wird man von Verlegern auch beschissen. Ich war vor ein paar Jahren in Kolumbien, da waren bei einem Vortrag über tausend Leute, und die kamen hinterher zu mir und wollten ihre Bücher signiert haben. Das waren alles Schwarzdrucke. In Indien gibt es Däniken in Hindi, Urdu, Tamil und weiß der Teufel was. Der indische Verleger schickt mir dafür jedes Jahr zwei Kilo Darjeeling-Tee. Ich wehre mich gar nicht groß dagegen. Was soll ich mich da ärgern, prozessieren, das kostet wieder Geld. Mir geht es eher um die Botschaft. Däniken wird gelesen. Das macht mich schon ganz zufrieden.



quelle



:D



im übrigen hat sich innerhalb von mehr als 40 jahren so manche damalige phantasie aus den science fiction bewahrheitet. so richtig überrascht wäre ich daher nicht, wenn in naher zukunft hier ein paar ausserirdische auftauchen... ;)


Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

"An Hobbes werd ich mich sicherlich nicht orientieren."

Welcher einsame Rufer ist das wohl?

So eine Haltung kann man verstehen, ist doch Hobbes: "emotionalegozentrisches reißerisches Bildzeitungsniveau mit fehlender Sachlichkeit und fehlenden nachvollziehbaren Fakten."

:yahoo: :yahoo: :yahoo: 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Tatsächlich können wir dem typischerweise zu einem Oolong niedrigeren Fermentierungsgrades (< 50%) verarbeiteten Jin Xuan Oolong Nr. 12 eine Reihe von Attribute wie Muskelkraft oder Geradlinigkeit zusprechen, die allgemein eher als männliche Eigenschaften angesehen werden.

:whistling:

Quelle: Siam Tee: https://siam-tee.de/shop/oolong-tee/dms-jin-xuan-oolong-nr-12-blue-pearls/

Link zu diesem Kommentar

"Hildegarde lives with my Ex, in a city over 75 miles away which is where she is supposed to be right now. But Dear Ex has decided to head off to the Philippines to meet up with some floozy he met online. He likes Asian girls. I found this out once when he was broke and I let him use my graduate school free ISP addy, and saw the Meet Asian Girls websites pop up under the search bar."



Wir haben mit Recht einen Cwyn Fanclub!!!


Link zu diesem Kommentar

@Paul: Obschon eine Gaiwan ja neutral ist, gefällt mir der Begriff Gaiwanisieren doch deutlich besser als Neutralisieren.



@TT: Könnte schon auf verschiedene Weise so Sinn machen, z.B. wenn die Röstnote derart stark war,


dass der Tee sich 2 Jahre beruhigen musste. Oder dass man ihn nur deshalb überhaupt gelagert hat,


weil er durch die Röstung, erkennbar u.a. an der Röstnote, lagerfähig ist. Na, wer weiss, Interpretation.


Link zu diesem Kommentar

"gleich gaiwanisiere ich einen Gangkou Cha aus 2015 von dKdT, welchen ich heute erstanden habe."

GAIWANISIERE

Man glaubt es nicht!

Aber, schweige still mein Herz, schweige still (Verdammt! Wir brauchen einen Rotz und Wasser heulenden Smiley für solche Fälle).

Also Paul, auch wenn es grammatikalisch sicherlich nicht in Ordnung ist, ich finde diese Ausdruck super. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...