Zum Inhalt springen

Gewinnspiel: Teekanne "Duet Design Meteor" von Bredemeijer zu gewinnen


Empfohlene Beiträge

Dann wollen wir doch mal kurz ein kleines Gewinnspiel veranstalten. Der Preis ist so wie ich finde, gar nicht mal ohne, denn zu gewinnen gibt es die hier getestete "Duet Design Meteor" von Bredemeijer. Im Wert liegt das Teil so zwischen knapp 60,- bis 75,- Euro.
 
Und was muss man nun tun, um in den Besitz dieser wundervollen Teekanne zu kommen?
 
Ich gliedere das gleich mal in zwei Teile auf.
 
A: Schreibe hier als Kommentar doch einfach mal in möglichst guter, interessanter, netter, spannender oder witziger Form, warum gerade Du diese Teekanne bekommen solltest :)
 
Und damit sich hier nicht einfach Hinz und Kunz im Forum anmelden und meinen kurz einen Beitrag zu veröffentlichen um dann hier diese wundervolle Teekanne abgreifen zu können, folgt nun der zweite Teil.
 
B: Du solltest hier im Forum wenigstens 3 ordentliche Themen zum Thema Tee und mindestens 30 ordentliche Beiträge im Forum verfasst haben.

Damit auch neue und nur ab und an mal hier lesende User hier eine Chance haben diese Teekanne zu gewinnen, läuft das Gewinnspiel dann einen Monat lang, bis zum 22. Juni. Aus allen die sich vernünftig an Punkt A + B gehalten haben, wird dann der Gewinner ausgelost :)

(Administratoren spanischer Herkunft und mit eigenem Teeforum sind von dieser Verlosung ausgeschlossen :blush:)

Link zu diesem Kommentar

Ich sollte diese Kanne bekommen, weil ich mich nach einer schönen Teekanne sehne. Eigentlich war jeder Versuch von mir, mir selber eine Teekanne zu kaufen, ein Fehlkauf. Zwei kleckerten so stark, daß sie den ganzen Tisch überschwemmten (der Tropfenfänger konnte nicht genug aufsaugen)…und Bredemeijer Kannen sind sehr tropfresistent. Ich weiß das, da ich selber eine habe. Halt, stop, ist das nicht ein Widerspruch zur ursprünglichen Aussage? Jein. Meine Bredemeijer ist ein Geschenk von meinen Eltern, wurde vorher viele Jahre von meinem Vater verwendet. Schönes Stück…aber leider fängt die Schweißnaht an der Tülle an, aufzugehen. Bei Verwendung von kochendem Wasser sprüht immer etwas raus…und ich habe, wie bereits erwähnt, keine Asbestfinger®.


Link zu diesem Kommentar
Also ich meine (Amalie möge mir verzeihen), dass ich die Bredemeijer-Kanne gewinnen müsste, weil wir hier schon mal diskutiert haben, welches DIE OPTIMALE Kanne für den Ostfriesentee ist. Und solange ich die Bredemeijer nicht mit meiner (die übrigens "Leuchtfeuer" heißt und aus der Serie Porzellan Kronester stammt) vergleichen kann - woher soll ich wissen, wer Recht hat? Und diese Ungewissheit muss einfach ein Ende haben.

 

Beste Grüße
Link zu diesem Kommentar

Ich finde ich ( wen überrascht das ) sollte die Duet Design Meteor von Bredemeijer gewinnen. Unglücklicherweise bin ich nämlich notorisch "dabbisch"  und jede meiner Porzellan - oder Keramikkannen hat bisher in kürzester Zeit seine Macke abbekommen. Daher wäre es schön etwas unkaputtbares und ästhetisch ansprechendes für Tee im Haus zu haben. Außerdem hab ich ne Art Edelstahl- (und Glas) Fetisch, die Kanne würde also auch gut in meine Wohnung passen ;)



greetz



Mocha



 
Link zu diesem Kommentar

Ich würde mich sehr über das feine Stück freuen! :)


Zum einen weil mich sowohl das Design, als auch die Tropfresistenz beim Teewochende beeindruckt haben. (Nach Joaquin´s ausführlichem Bericht über die Kanne, dann auch die Wärmespeicherung!) Zum anderen, weil ich mich gerade stärker mit diversen Schwarztees beschäftige und ich plane, mich darin weiter zu vertiefen.


Ob Darjeeling, Keemun oder die klassische Ostfriesenmischung; in diesem tollen Klassiker unter den Teekannen, werde ich meine Tees immer warm und stilvoll aufgehoben wissen! ^_^


Link zu diesem Kommentar

Diese Art von Kannen kenne ich als 500ml Modell von Beem. Diese benutze ich sehr gern und oft, weil sie sehr gut gießt, schön rund ist und eben sehr lange warm hält.



Ein großes Modell hat natürlich den Vorteil, dass ich die ganze Familie versorgen kann. Denn mit der kleinen reicht der Tee oft nicht.



Ich würde die Kanne jemandem geben, der gerade auf den Teeweg gekommen ist, damit die Teewelt immer größer und vielfältiger wird :)



Also dann viel Spaß bei dem Gewinnspiel.



Gruß Krabbenhueter


Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ich möchte die Kanne nicht!



Aber ich bin dafür, daß Amalie sie bekommt! Da ist dieses Sehnen, die Unmöglichkeit die Prinzenkanne selbst zu kaufen, der Vater, die Geschichte der Familie, der Riß der alten Kanne den niemand repariert - ergreifend. Ein Stück gelungener Teeprosa.


Man beachte - nichts kursiv geschrieben, alles ernst gemeint.


Link zu diesem Kommentar

also ich sollte aus mehreren gründen die kanne bekommen.


zum einen besitze ich nur eine thermoskanne, die recht billig ist und garnicht mehr dem niveau der tees entspricht, die ich trinke.sie ist eigentlich garnicht würdig diese kostbaren "liköre" zu beherrbergen.


zum andern besitze ich darüber hinaus eine glaskanne, aber da ist es nur eine frage der zeit bis sie kaputt geht. sie ist sehr fragil und ... ICH SEH SIE NICHT RICHTIG!! :wacko: ... stoße permanent dagegen, eigentlich ein wunder, dass sie mir noch kein glück brachte, in dem sie mich endlich durch die metarmorphose in einen scherbenhaufen erlöste.



der wichtigste grund aber: durch meine anmeldung in diesem forum wurde ich dermaßen in punkto japan-grüntee "angefixt" , dass ich aufgrund meiner teuren teebestellungen, wohl über monate  wenn nicht sogar jahre mir nur noch reis und nudeln zum essen leisten kann, nur um diesem dekadenten hobby zu frönen.


also werde ich mir auch kaum mehr ne neue kanne kaufen können. :(

Link zu diesem Kommentar

der wichtigste grund aber: durch meine anmeldung in diesem forum wurde ich dermaßen in punkto japan-grüntee "angefixt" 

:rolleyes: ...tut mir Leid, aber das zählt nicht  :P

Japan-Grüntee-mäßig kannst du mit dieser Kanne nun mal gar nichts anfangen....

Aber was rede ich: nach den Beiträgen der anderen hier in diesem Thread bin ich ja eh' auch schon ausgeschieden  :sick:  :sauer:

Trotzdem

Beste Grüße  :)

Link zu diesem Kommentar

Nach intensivem Nachdenken bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich die Kanne haben sollte. Warum?



Ich liebe Teetraditionen, und darunter auch die friesische! Ich bereite gern Tee in den dafür einigermaßen vorgesehenen Gefäßen vor, und für meine friesischen Teenachmittage fehlt mir noch ein stilechtes und praktisches Utensil. Da ich keine Stövchen mag (versauen den Tee, imho), wäre eine Kanne mit Warmhaltefunktion einfach ideal! 


Link zu diesem Kommentar

Wie ihr sicher schon bemerkt habt ist die Frist für das Gewinnspiel nun abgelaufen. Nun haben wir hier zehn Kandidaten die ihre Argumente in durchaus amüsanter Form vorgelegt haben und auch dem Reglement entsprechend für eine Losung in Frage kommen. Also schnell mal zehn Papierschnitzel erstellt, gut gefaltet und gemischt und nun etwas Trommelwirbel...



... trtrtrtrtrttrtrtrtrttrtrtrtrtrtrtrtrtrtrtrtrtrtrtr ...



Und der Gewinner ist....



... na so was aber auch ...



.... ausgerechnet jener, der sich als letzter hier ins Gewinnspiel hin eingedrückt hat  :huh:



Tja, Fortuna ist nun einmal ein launisches Wesen :P



Glückwunsch Stefan85 zu dieser wirklich wundervollen Teekanne :)


Link zu diesem Kommentar

Die Kanne hat mich gestern wohlbehalten erreicht und ich konnte sie heute beim Frühstück zum ersten Mal testen. Dem Test von Joaquin ist nicht viel hinzuzufügen, Verarbeitung wie auch Ausgießverhalten sind absolut tadellos. Die Kanne ist einfach eine Augenweide. Was mir noch positiv aufgefallen ist sind die verschraubten Füße und Griff, so dass sie nachgezogen werden können und sie sogar austauschbar wären.


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...