VanFersen

Eure Tee-Neben-Passion bzw andere Sammelleidenschaften!

Empfohlene Beiträge

Ich denke Tee und seine Utensilien sind nicht alles in eurem Leben, für was hegt ihr noch eine große Leidenschaft 


oder was sammelt bzw macht ihr noch so gerne?



Meine Leidenschaft: 



Auf jeden Fall die Musik (Klavier und Gitarre spielen, schon seit ewigen Gezeiten)



Japan (egal ob alte Videogames, Geschichte, Architektur, Sagen, Tee, Musik, Filme,


Anime, Antiquitäten, Essen...so gut wie alles)



Geschichte: Besonders Mittelalter, Nordisch /Germanen/Kelten, und asiatische Geschichte



Altes, von Antiquitäten, einfach so vieles, dass eine Geschichte erzählt.



Sammeln:



Video Games



Boardgames (Brettspiele)



Steine (keine gekauften oder behandelte, welche die echt ungewöhlich sind und man 


in der Natur findet



:)


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

^_^ da ich vor meiner juristischen Ausbildung über 6 Jahre in der IT gearbeitet habe, bin ich immer noch für technische Erneuerungen und Spielereien zu haben. 



Noch wichtiger ist aber die Fotografie (u.a. auch Infrarot), obwohl ich diese Leidenschaft in den letzten Monaten sträflich vernachlässigt habe. 



Und zu guter Letzt: Musik!  :lol: Obwohl die Begabung nicht zum selber "herstellen" reicht, die Gitarre ist schon schwer verstaubt.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich verliere mich gerne in den weiten des alls mit meinem kleinen dicken

post-435-0-55635500-1372865051_thumb.jpg
 

ansonsten versuche ich dem altersbedingten körperlichen zerfall mit funktionellem krafttraining entgegenzuwirken... müßte mal wieder das sportabzeichen auffrischen :huh::)

bearbeitet von phoobsering

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@phoobsering: Das finde ich ja super, dass Du einen Dobson hast. Wenn ichs auf dem Bild richtig erkenne ein 8" Skywatcher? Ich hab selbst nen 10" Galaxy Dobson von ICS und beobachte viel Deepsky.



Neben Tee kann ich mich auch für guten Wein, Whisky und Kochen begeistern.



Meine allergrößte Passion ist aber das Bergsteigen. In 3 Wochen gehts bei (hoffentlich gutem Wetter) in die Schweiz zu den 4000ern.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo stefan


is ja'n ding, nochn spechtler :D


ich hab das GSO 8" als deluxe (GSD 680), der hat zum SW den 1:10-Crayford-OAZ


schwankte auch zw. dem galaxy 8" und dem GSO. da ein teleskopshop in der nähe ist kaufte ich dort diesen hier.


habe ihn erst seit anfang diesen jahres und da war ja erst mal monatelang dauer-schiet-wetter.


mittlerweile hab ich mich schon an den meisten Kugelsternhaufen und andren standart-kerzen sattgesehen (sogar cirrus ausm garten war (mit filter)möglich, trotz wohngebiet und heller nächte :) ). habauch paar fotos mit oku-projektion von mond und planeten geschossen (mein avatarbild hier ist selbstgemacht ;) ).



gruß




btw.. bist du in nem astro-forum?


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dein Bild im Avatar ist mir schon mal aufgefallen, das ist ja richtig toll. Ich bin ganz sporadisch auf astronomie.de unterwegs, aber mehr lesend als wirklich schreibend.

bearbeitet von Stefan85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

danke :)



ich mach hier mal paar fotos in die galerie zum gucken (damit hier der thread nicht mißbraucht wird ;) ), war verblüfft was ohne große ausrüstung möglich ist



gruß denis


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo zusammen, dann leite ich mal die nächste Runde ein: Zu einem guten Tee gehört auch ein gutes Buch: ich lese gern russische Autoren, am liebsten Dostojewskij, aber auch viele andere Autoren wie Hesse und Brecht. Ein kleiner Abstecher nach Polen war der Roman "Die Bauern" von L.S. Reymont. Eine sehr weite und schöne Schilderung der polnischen Landbevölkerung. Allgemein bin ich dem geschriebenen Wort sehr angetan... Nebenbei habe ich ein kleines Aquarium mit einem Pärchen Buntbarsche und einigen Salmlern... Viele Grüße Tobias


bearbeitet von Tobias82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine zweite Passion, neben Tee, ist auch die Musik!



Seit ca. 5 Jahren spiele ich Schlagzeug, seit ungefähr 4 Jahren in einer Band, zusammen mit guten Freunden. Kleinere Auftritte ab und an, geben dem Ganzen dann noch die richtige Würze. Allerdings steht dabei nicht der Profit, sondern rein der Spass an der Musik im Vordergrund.



Außerdem genieße ich gerne (deutlich seltener als Tee ^_^ ) feine Tabakwaren, wie Zigarren oder auch mal ein Pfeifchen. Auch in Verbund mit Tee (insbesondere Pu-Erh!), habe ich hierbei schon wunderbare geschmackliche Erfahrungen sammeln können!


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine zweite Passion, neben Tee, ist auch die Musik!

Meine auch - nee, eher die dritte.

 

Bei den beiden ersten Plätzen schwanke ich manchmal hinsichtlich der Reihenfolge, ob jetzt "Tee" oder "Lesen" vorne ist. Müsste ich die berühmte Frage beantworten, was man auf eine einsame Insel mitnehmen würde, ginge meine Tendenz wohl eher zu Büchern (bzw. zu meinem E-Book Reader - sofern es auf der Insel Strom für's Ladegerät gibt) als zu einer Tüte Tee - aber egal. Kommen wir zur Neben-Passion Musik:

 

Vor SEHR vielen Jahren habe ich mich mal autodidaktisch der Gitarre genähert, habe es aber nur zum "schrammeln" über die sechs Saiten gebracht - zum Fingerpicking hat's leider nicht gereicht .

 

Zu meiner Zeit gehörte es zum guten Ton - wenn man denn schon eine Gitarre dabeihatte - Chansons von Franz-Josef Degenhardt nachspielen zu können, was ich leidlich hinbekam. Hinzu kamen Reinhard Mey Lieder sowie Shantys und Gospels. Leider bin ich auf dem damaligen "Niveau" stehengeblieben und habe mich nicht weiterentwickelt. Somit kriege ich z. B. "Spiel nicht mit den Schmuddelkindern" und "Über den Wolken" immer noch zustande, aber bei heutiger Musik beschränke ich mich lieber auf's zuhören, obwohl vieles bestimmt nicht schwieriger nachzuspielen wäre als diese alten Sachen.

 

Apropos zuhören: Seit 1984 bin ich Hardcore-Fan der österreichischen Kultband STS - vermutlich hat fast jeder schon mal deren Hit "Fürstenfeld" gehört, aber ich glaube, kaum jemand nördlich des "Weißwurstäquators" kennt das geniale Repertoire dieses Trios wirklich!

 

Grundsätzlich stehe ich übrigens auf deutschsprachige Musik (NEIN, keine Schlager), wie z. B. Achim Reichel oder Stefan Gwildis. Fraulich darf es auch sein, wenn es denn Ina Müller ist ("Bye, bye Arschgeweih" ist der Hammer). Die Comedy-Abteilung wurde bislang vom Trio Ganz Schön Feist bedient, die neuerdings nur noch als Duo unter dem Namen Die Feisten unterwegs sind. Westernhagen und Grönemeyer konnte ich nur im vorigen Jahrtausend leiden, als sie noch gut waren. Und wenn es denn mal schnulzig sein soll, darf es auch mal James Blunt sein.

 

Allerdings mag ich es grundsätzlich etwas härter, als da wären: Molly Hatchet, Whitesnake und natürlich Deep Purple! Um auch hier wieder zur deutschen Musik zu kommen - wie könnte es anders sein: RAMMSTEIN

 

>http://www.youtube.com/watch?v=BY3Cpm9mXW8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Musik


Sport


Technische Spielereien


Belletristik


Geschichte



So ungefähr in der Reihenfolge. Alles in Verbindung mit einer mehr oder weniger freakigen Sammelleidenschaft. ^_^


Ach ja, und natürlich dieses seltsame Spiel in professionellem Rahmen:



3e3o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich will diesen Thread nochmals ausgraben. In letzter Zeit ist eine alte Passion von mir wieder aufgeflammt, die Begeisterung für Füllfederhalter. Ich kann euch sagen, es macht (mir) unglaublich großen Spaß, Teebewertungen mit dem Füller aufzuschreiben.



Irgendwie finde ich passen die beiden Sachen auch gut zusammen, hochwertiger Tee und die Hingabe mit einem Füller die Erlebnisse stilvoll zu Papier zu bringen.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Haha, ich habe den Post von miig im Email etwas schnell gelesen, und da las ich (wohl wegen dem Ü in Füllerschreiben): Hühnersport!



Wegen rasch aufkommenden wilden Vorstellungen musste ich es dann doch noch etwas genauer lesen.


bearbeitet von GoldenTurtle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@TeeStövchen Ist das ein Pelikan M800 samt zugehörigen Kugelschreiber, Tintenroller und Bleistift?

Bei den Stiftarten liegst du richtig, aber ich glaube, es ist eher die kleinere Serie M400. Ich habe das Set schon sehr lange und keine Verpackungen und Kaufbelege mehr und auf den Schreibgeräten selbst steht es nicht drauf  ;)

Früher, als ich noch berufstätig war, kamen alle vier Teile regelmäßig am Schreibtisch zum Einsatz. Heute ist es meist nur noch der Füller, wenn ich im Urlaub meinem Nebenhobby, nämlich dem Führen von Urlaubstagebüchern, nachgehe; dann muss der Tintentank alle 2 - 3 Tage aufgefüllt werden  :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Haha, ich habe den Post von miig im Email etwas schnell gelesen, und da las ich (wohl wegen dem Ü in Füllerschreiben): Hühnersport!

Hahaha sehr schön!

Hier sind zwei meiner Schützlinge zu sehen.. beide überaus talentiert. Ich rechne damit dass die mich in den nächsten Jahren zum Millionär machen werden.

up-GU7I784DVMKPFNFB.jpg

Qualle: http://www.topix.com/album/detail/bradshaw-wv/LQL5S41OMVFUQC2R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei den Stiftarten liegst du richtig, aber ich glaube, es ist eher die kleinere Serie M400. Ich habe das Set schon sehr lange und keine Verpackungen und Kaufbelege mehr und auf den Schreibgeräten selbst steht es nicht drauf  ;)

Früher, als ich noch berufstätig war, kamen alle vier Teile regelmäßig am Schreibtisch zum Einsatz. Heute ist es meist nur noch der Füller, wenn ich im Urlaub meinem Nebenhobby, nämlich dem Führen von Urlaubstagebüchern, nachgehe; dann muss der Tintentank alle 2 - 3 Tage aufgefüllt werden  :D

Dann haben wir ja fast den gleichen Füller, ich zähle einen M205 zu meinen Arbeitstieren  :) . Das ist der M400 nur mit Stahl- statt mit Goldfeder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hrhr immer das Gleiche *g* Hab mir vor einer Weile einen 215er gekauft, weil der so hübsch war. Aber mir erst der viel zu klein! Zum Glück gehts mit Kappe.

Bin aber eigentlich eher der feminine Typ und hab drum ein paar Celebrys hier wohnen :)


Aber meine fast wichtigste Leidenschaft mit Hund und Tee ist das Kochen! Immer weniger tierische Produkte, immer veganer, aber nicht strikt vegan - dennoch - italienisch, indisch, thai... und dann diverse Kombinationsküchen die man nicht mehr eindeutig verorten kann... Yotam Ottolenghi kombiniert zum Beispiel italienisch, deutsch, israelisch und palästinensisch.. da drehts einem manchmal den Kopf wenn man sieht was ihm einfällt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hobbys? Hab ich. ;) 



Ein paar, die mit dem Teetrinken kompatibel sind, habe ich mal fotografisch festgehalten (was ein weiteres Hobby von mir ist): 



post-444-0-44938300-1393604051_thumb.jpg



Stricken verträgt sich ganz hervorragend mit dem konzentrierten Genuss von Tee, weil es eine sehr meditative Tätigkeit ist (zumindest bei ausreichender Routine und hinreichend einfachen Mustern, wie hier im Bild)



post-444-0-35780100-1393604111_thumb.jpg



Außerdem - was auch gut mit Tee harmoniert: Spinnen und Lesen. 



Ich koche außerdem sehr gern, schreibe hobbymäßig, bin sehr naturinteressiert und natürlich die liebe Politik.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Motorrad fahren ist eine große Leidenschaft von mir, aber erst seit 2010. Leider wegen Geschäft und Kinder nur zeitlich begrenzt möglich. An jedem Ort an dem ich mit meinem Mann war, haben wir ein Schnapsglas gekauft (wenns eins gab)


und es werden jedes Jahr mehr



Mein ganzer Stolz (neben meiner Familie)



post-717-0-91026800-1395673840_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein ganzer Stolz (neben meiner Familie)

 so eine hatte ich, zumindest im prinzip, in den 80er jahren. damals waren es aber noch luftgekühlte motoren. die "wasserboxer" kamen einige zeit später erst auf den markt. waren tolle teile, und die neueren werden ähnlich interessant sein.

mein "hobby", eigentlich ist das wort unpassend, war mein im dezember verstorbener hund leo. heute abend gucken wir uns einen neuen hund an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

An der Konversation teilnehmen

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.