Zum Inhalt springen
  • 0

Hilfe: Jasmin Tee Zutaten


Pali

Frage

Hallo Zusammen,

ich bin eine große Jasmin Tee Liebhaberin. Bei meinem letzten Einkauf bin ich allerdings, auf die unterschiedlichen Angaben der Zutaten aufmerksam geworden.

Vielleicht kennt sich hier im Forum jemand aus und kann mir weiterhelfen.

Ich habe 3 "Jasmin Tee" Sorten gekauft, allerdings wurde bei jeder Marke die Zutat anders vermerkt:

1. Grüntee

2. Bio-Jasmintee

3. Grüntee Jasmin

Jetzt frage ich mich, ob das ein Trick des Herstellers ist oder ob es egal ist was man schreibt und alles der gleiche Tee ist?
Ich habe die Tees miteinander verglichen, der Inhalt war identisch. Alle 3 haben nach Jasmin Tee gerochen, geschmacklich war der erste am intensivsten. 

Falls jemand bereits Erfahrungen mit diesem Thema gemacht hat und mir weiterhelfen kann, würde ich mich sehr freuen. 

IMG-0010.jpg

IMG-0014.jpg

IMG-0015.jpg

IMG-0016.jpg

Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0
vor 18 Stunden schrieb Pali:

Alle 3 haben nach Jasmin Tee gerochen, geschmacklich war der erste am intensivsten. 

Wenn ich deine Frage richtig interpretiere , gehts darum ob nun grüner Tee oder Jasminblüten im Tee ist. In der Regel ist Jasmintee grüner Tee, der mit Jasminblüten aromatisiert ist. Bei guten Tees werden dafür die Blüten 1-2 Tage auf die grünen Teeblätter gelegt, bis sie ihr Aroma abgegeben haben und danach entfernt. Einige Jasmintees belassen die Blüten im Tee, hptsl um "den Schein zu bewahren"

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...