Zum Inhalt springen

Eure neuste Tee-Anschaffung


Empfohlene Beiträge

Ich trinke nur selten Heichas und die, die ich bis jetzt in der Tasse hatte, haben mich nicht sonderlich beeindruckt.

Aber die Aufmachung von diesen sog. 2014er "Zongzi-Cha" hat irgendwie meine Aufmerksamkeit geweckt. Dabei meine ich jetzt nicht diese "farbenfrohe" Pyramide aus Pappe. Der Tee soll nämlich innen nochmal in einem Bambusblatt eingewickelt sein.
Ich habe zwei solcher Heicha-Pyramiden zusammen mit einem Oolong (in kleinen 10g Briquettes gepressten "Zhang Ping Shui Xian") und einen losen Weißen Tee aus Taiwan (Ruby Nr.18) bei "Nan-Yi-Tee" in Berlin bestellt.

20190712_105653.jpg

Link zu diesem Kommentar

Shinchas 2019:

Hier sind meine langersehnten Shinchas von TdJ:

Senchas aus Kirishima (Cultivar Saemidori), Wazuka (Cultivar Uji-midori), Kagoshima (Cultivar Asatsuyu), Fujieda (Cultivar Fuji-Kaori) und Hon.yama (Cultivar Kôshun).

Die beiden Shinchas im rechten Bild, habe ich bereits vor ein paar Wochen während meinem letzten Düsseldorf-Trip erworben. Der Tee mit dem Tiger auf der Verpackung wurde als sog. Shincha "Ryokutora" aus Kagoshima angeboten (der andere Tee kommt aus Shizuoka).

 

20190716_141610_2.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ich durfte heute freudig mein Paket von teamania.ch ( @Diz ) in Empfang nehmen. :)

5d403a9d6d670_IMG_20190730_1108356462.thumb.jpg.a0eb0c8678de73cf0f002b400c5699a4.jpg

Neben je einem Bing Yiwu Lucky Bee 2019 (nach dem Motto 'Bing is sample' bestellt) und Hekai Gushu 2014, hatte ich mir noch das leicht abgewandelte Gushu Mania-Set (Jinggu Cloud Mountain statt des sonst enthaltenen, anderweitig bestellten Hekai) und einen Matcha (nicht im Bild) bestellt.

Vielen Dank auch für die zusätzlichen milden Gaben. Insbesondere auf den Hon Gyokuro bin ich schon sehr gespannt. :)

Link zu diesem Kommentar

Frisch geliefert.

Mit einem Rekordtempo von 1,5 Wochen aus Yunnan. 

2016 Dehong Ye Sheng Wild Arbor. 

2019 Purple Pig Purple tea.

2015 5375 Blue Mark Fu Zhuan Tee

Ich hatte mit der Bestellung kleine Probleme, es wurde 1 mal Zurückgeschickt. Jetzt ist sie da und alles ist super. Sogar in wirklich guter Zeit. 

Das Schweinchen riecht echt verdammt Lecker !

 

IMG_20190730_162147.thumb.jpg.57a293d965d7352b3133766df7b101c2.jpg

Bearbeitet von MB77
Link zu diesem Kommentar

Aah, das hätte mich auch überrascht bei seiner sturen Xishuangbanna Ausrichtung!

Ich frage mich wirklich diesbezüglich, Yu und Panda als Asiaten sind fast ausschliesslich darauf ausgerichtet, mit ganz wenigen Ausnahmen in Mengku z.B., während alle selbst pressenden Westler in der Gegend herumwildern, von "Beam me up"-Scotty über den samplefreudigen Honza, den Zaubertrank suchenden Gallier, der anonyme Paul (was seine Person als auch seine Tees angeht), Free (lost in Jingmai) Willy, und habe ich sonst noch jemanden vergessen?

Link zu diesem Kommentar

Meine erste Bestellung bei TKK. Erstmal einige Schnupperpakete und Einsteigersets bestellt. Angefangen von verschiedenen Grüntees aus Japan, China, usw. Dann Weißtees und Oolongs und Pu Erhs. Auf Oolong und Pu Erh bin ich schon gespannt. Meine Vorlieben sind bis jetzt japanische Grüntees gewesen. Und da man hier soviel über Pu's liest, dachte ich mir: Warum die Vorlieben nicht erweitern? 

IMG_20190802_162511.jpg

Link zu diesem Kommentar

Interessante Reaktionen. :D Bei dem Foto nicht verwunderlich. :D Hab den Formosa Dong Ding 2005 Qingxin Gui Fei und den Nanmei O Yang Gushu 2018 bis jetzt getrunken. Die Entfaltung der Tees in den mehreren Aufgüssen und die Entwicklung des Geschmackes sind einmalig. So vielseitig.

Bearbeitet von mamba
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...