Zum Inhalt springen

Eure neuste Tee-Anschaffung


Empfohlene Beiträge

Schöne Sachen hier!
Ich bin ja eigentlich in der totalen TKP, aber eine ganz winzige TTK-BST musste dann doch sein 9_9

Überhaupt ist der Laden für TKP-Schwachwerder sehr zu empfehlen - dadurch, dass die Tees 50g- oder gar 25g-weise verpackt sind, hat man auch dann das befriedigende Gefühl, eine substanzielle Erweiterung der eigenen Bestände vollzogen zu haben wenn man in Wahrheit grade mal 50$ zusammengekratzt hat damit die versandkostenfreie Schallmauer erreicht ist.

Siehe hier: EIgentlich nur 150g Organic Gaba Oolong, 100g Red Jade Gaba Oolong (aus einem Schwarztee-Kultivar) und 50g Baked Organic Gaba Oolong (geröstet) für grademal 50$ insgesamt.

Aber wie schön prall das Paket aussieht :):):)

 

large.Teeh.jpg.442446ba72b0784a24dde9881

 

 

Bearbeitet von miig
Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

so, damit mir der TePiano nicht außen so schnell zerkratzt, gerade mit Ringen an den Fingern und beim Auf- und Zumachen dann, habe ich heute mal meine nicht existenten "Nähkünste" herausgekramt und ihm eine Hülle genäht.

Nicht schön, aber ein Unikat :ph34r:

 

IMG_20160204_183350.jpg

IMG_20160204_183413.jpg

Link zu diesem Kommentar

Sencha Teki Teki, von Koyamaen.

Der Spitzensencha des renommierten japanischen Herstellers.

Gekauft, weil es zu Weihnachten einen 10€ Gutschein gab.

Uneingeschränkt empfehlenswerter Tee. Kontrollierte und in sich stimmige Intensität der Aromen. Umami, Spinat und die herbe Frische von frisch gemähtem Gras.

Ohne den Gutschein hätte ich ihn wohl nicht getestet (37,50€ sind kein Pappenstiel!), aber die perfekt geformten Nadeln und das satte Grün der Blätter zeigen deutlich, dass die Qualität außergewöhnlich ist. Jeder Japanophile darf hier bedenkenlos zugreifen.

Fairerweise muss ich jedoch erwähnen, dass ich schon geschmacklich bessere Senchas für weniger Geld hatte.

 

IMAG0513.jpg

IMAG0512.jpg

IMAG0511.jpg

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Stunden schrieb Anima_Templi:

Sencha Teki Teki, von Koyamaen.

Der Spitzensencha des renommierten japanischen Herstellers.

Gekauft, weil es zu Weihnachten einen 10€ Gutschein gab.

Uneingeschränkt empfehlenswerter Tee. Kontrollierte und in sich stimmige Intensität der Aromen. Umami, Spinat und die herbe Frische von frisch gemähtem Gras.

Ohne den Gutschein hätte ich ihn wohl nicht getestet (37,50€ sind kein Pappenstiel!), aber die perfekt geformten Nadeln und das satte Grün der Blätter zeigen deutlich, dass die Qualität außergewöhnlich ist. Jeder Japanophile darf hier bedenkenlos zugreifen.

Fairerweise muss ich jedoch erwähnen, dass ich schon geschmacklich bessere Senchas für weniger Geld hatte.

IMAG0511.jpg

Uhhh sieht sehr lecker aus und mach Lust auf .... gleich in die Teeküche flitzen und Wasser aufsetzen. ^^
Habe zufälligerweise gerade heute a Päckle dieser Firma auf dem Tisch liegen mit drei Matchasorten zur Test-Verkostung. Bin schon gespannt. 

Link zu diesem Kommentar

@Verdana330

Aber sicher doch, sehr gerne!

Ich werde die betreffenden Tees einfach verlinken.

Diesen hier kann ich sehr empfehlen, wenn Du weniger Herbe und mehr Süsse suchst: http://www.kolodziej-lieder-shop.de/epages/61009178.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61009178/Products/1583

Falls Du eine edle, etwas herbere Note schätzt, wäre dieser hier vielleicht etwas für Dich: http://www.kolodziej-lieder-shop.de/epages/61009178.sf/de_DE/?ObjectID=9882458

Ein echter Preis-Leistungs-Sieger, ist dieser Tee für mich. Er hat eine wunderbar fruchtige Note, wie ich sie sonst eigentlich nur von höherpreisigen Tees dieser Art kenne. Ich war sehr angenehm überrascht!: http://www.tee-kontor-kiel.de/tee/gruener-tee/bio/bio-sencha-kirishima-yabukita

Natürlich alles ganz objektiv, und ohne Gewähr..! ;)

Liebe Grüsse!

PS: Fast vergessen!

Diesen Tee, hatte ich schon sehr häufig und er hat mich nie enttäuscht. Interessant hierbei ist, dass ein Teil der Teesträucher vor der Ernte beschattet wurde und somit eine herrliche süße Komponente vorhanden ist. (Den muss ich mir auch mal wieder gönnen...! ;) ) Mit der 100 Gramm Packung sparst Du übrigens nochmal ein paar Euronen...

http://www.the-english-tearoom.de/de/store/tea/sakura-no-sencha-marimo

Bearbeitet von Anima_Templi
Link zu diesem Kommentar
vor 33 Minuten schrieb GoldenTurtle:

Huang Jin Gui (Jahrgang 2007) ... aufnehmen:

rps20160213_142551.thumb.jpg.d0ca6d94adb

Ui, schones hell-gruen-gelbliches Blattgut 9_9 

2007, ernsthaft? 

Wohow :o:D  sehr beindruckend @theroots ich will auch mal nach Japan :ph34r: 

Zur Thematik Anschaffungen, gabs Einiges, ich danke meiner Frau und zum Jahr des Affen gabs eine Fladen Kombo, die ich seit nun fast einem Jahr im Auge habe von Meister Chen, CNNP geschenkt. :$ 

Sheng Banzhang Qiaomu Laoshu und Shu Bulang Qiaomu Dashu, jeweils die spezial Heqifang - Stammtisch Edition von CNNP  :trink_tee:

image.jpeg

Link zu diesem Kommentar
vor 35 Minuten schrieb Cha-Shifu:

Ui, schones hell-gruen-gelbliches Blattgut 9_9 

2007, ernsthaft? 

Ist eine Dezember Ernte. Da sind die Blätter stets etwas anders als bei Frühlings- oder Herbsternten. Ich habe z.B. einen aussergewöhnlich späten Hochland Spätwintertee, da sind die Blätter ungeheuer robust, fast schon reissfest. :yahoo:

Der Tee ist aber sehr lecker. Und ja, Lagerung bei mlc originalvakuumverpackt seit Jahren. Das hat natürlich nicht nur Vor-, sondern auch Nachteile, in dem Sinn, dass die Lagerentwicklung so nur sehr langsam vonstatten geht. Aber de facto: Der Teegarten, aus dem dieser stammt, existiert (leider) aus finanziellen Absichten des Landbesitzers nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar

Danke! Ich habe gestern noch einige Bilder kopiert, so dass ich nachher noch ein paar Eindrücke hochladen kann. :)
Zum Tee: Eingekauft hatte ich insbesondere bei:

  • Ippodo (Frühlings-Matcha)
  • Marukyu-Koyamaen (Urasenke favoured Matchas,  Unjyo-Sencha, Genmaicha und Konacha)
  • Uogashi Meicha / Cha Ginza (gerösteten Matcha den wir auch bei Diz schon probiert hatten sowie Gold-Matcha)
  • Itohkyuemon (v.a. Genmaicha)
  • bei zwei weiteren Shops in Uji (Ebenfalls einige einfachere Sorten)
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb theroots:
  • Marukyu-Koyamaen (Urasenke favoured Matchas,  Unjyo-Sencha, Genmaicha und Konacha)

Allein schon bei deinem Foto geht einem das Herz auf.

Dieser Shop ist doch auch mit einer deutschen Niederlassung am Start. 

https://www.gruener-tee-koyamaen.de/matcha/

Hatte ich direkt an den Tüten auf dem Foto erkannt. Bestellt habe ich dort aber noch nicht....

Link zu diesem Kommentar

Das Angebot enthält wirklich einige Perlen! ;)
Die von dir verlinkte Website ist einer von drei mir bekannten Anbietern in Deutschland, wobei Marukyu-Koyamaen selbst im Ausland über keine Niederlassung eigentlichen Sinne verfügt. Werde später über meinen Besuch dort auch noch ein paar Worte schreiben.

Bearbeitet von theroots
Link zu diesem Kommentar

Der Shop hat bei meiner Bestellung tadellos geliefert, der von @Charyu gestern vorgestellte aber ebenso. Bei beiden hatte ich bisher eine Bestellung aufgegeben. Den dritten Shop hatte ich erst gestern entdeckt und kann daher nichts dazu sagen (das Angebot von verschiedenen Herstellern ist aber durchaus interessant). Soweit ich weiss haben sich auch alle andere bisher positiv zu den ersterwähnten Shops geäussert. 

Link zu diesem Kommentar

Habe inzwischen meine erste Tee-Bestellung von Zencha erhalten.
Der Versand dauerte ca. 2 Wochen und erfolgte in zwei Teillieferungen
( zuerst ein Luftpolsterumschlag mit nur einer Packung und ein Tag später wurden die übrigen drei Tees geliefert ).
Zum Inhalt  (von links nach rechts ) :
- Organic Kamairicha Super Premium (Yabukita, aus Gokase-cho in Miyazaki).
- Nakai’s Organic Sencha Superior (Okumidori u. Yabukita, aus Wazuka-cho in Kyoto).
- Organic Zairaishu (Zairai, aus Ukiha in Fukuoka).
- Yutakamidori Super Premium Strong Roast ( aus Kagoshima ).
- drei unbekannte Proben.

 

006_kl.jpg

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...