Zum Inhalt springen

Eure neuste Tee-Anschaffung


Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb seika:

@Ahasja Den Light Baked Organic Jin Xuan habe ich auch ins Auge gefasst. Hast du Lust ein paar Zeilen zu dem Tee zu schrieben, wenn du ihn probiert hast. Müsste demnächst meinen Oolong Vorrat wieder ein wenig aufstocken. ^_^

Das Bild ist teil des Zitates - Hemli gehören alle die Tees. Und auch ich bin gespannt, von Helmi zu hören, was  er von den verschiedenen Oolongs hält. Ich habe nur den Baozhang.

Link zu diesem Kommentar

@Jackie Estacado Du bist aber regelmäßig erster bei W2T Club oder? Aber bei mir Land gestern auch und heute war ich auf der Post ? Besonders auf den weißen Tee bin ich diesmal gespannt.  

Ausserdem muss ich euch noch den Kauf von 120g 92er Da Ye MaoCha von EoT beichten, denn damit habe ich mir für meine Factory 1 Shuiping kostenlosen Versand gesichert. Ja ok ich sehe ein, man findet so schnell für so vieles eine logische Erklärung ?

Die EoT Lieferung war übrigens das erste Mal, dass ich in Jena auf das Zollamt musste. Hat zwar etwas gedauert aber ansonsten ok ?

image.jpeg

Link zu diesem Kommentar

Salve, 

und hier ein Bild meiner neuen Yixing-Kanne aus dem ChaDao. Ich benutze sie für Shengs. Die Grobkörnigkeit und die fühlbare Textur des Tones gefallen mir sehr gut.

In Verbindung mit dem geschwungenen Henkel und Griff der Tasse eine sehr formschöne Kanne. Die andere Yixing-Kanne ist auch aus dem ChaDao, die als Upgrade einen Schwebemodus hat und den Tee selbstätig eingießt. 

FliegendeKanne.jpg

P3116111.JPG

P3116114.JPG

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Tobias82:

GoldenTurtle: suchst Du wirklich gezielt nach Kultivaren aus bestimmten Gebieten? Legst Dir dann eine Menge x zurück
                           um zu vergleichen? 

Ja, also es sind die drei einzigen Kultivare, die der ehemalige Chef von Beni auf dem Lala Shan anbaut. Ich habe jetzt endlich von allen, teils Frühlings-, teils Spätwinter-Ernten.

Link zu diesem Kommentar

Amüsante Impression von der nachmittäglichen Garten-Session mit Onkel Diz:

rps20160317_194024.thumb.jpg.947a98cad7a

Darauf u.a. zu sehen:

1. 06er Yiwu Brick von @Diz (teamania.ch), welchen ich hiermit auch selbst gleich bestelle und beim Preis von ca. 20€/100g tatsächlich jedem ganz ehrlich ans Herz legen kann: Gute Wirkung (selten in dieser Preisklasse), sehr gute Reife ohne Fehlnoten, gute Lagerung, kein Magenboxer, gute Süsse, generelle Aromatik und Komplexität ok+ für den Preis, anständige Ausdauer, süsse Verpackung. Diese Selektion ist dir rundum gelungen Diz, gratuliere zu diesem Fund.

2. Links im Bild: zwei kopulierende Fliegen (sie konnten es bei diesem Geruch wohl nicht länger aushalten).

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Nach langem Zögern und abwägen in mehreren Läden hab ich mir heute mein "Essential" Paket zusammengestellt, zwei weiße Tassen, eine weiße kleine Trinktasse und mein erstes Teapet (endlich)..

Dafür sind es auch besonders schöne Stücke geworden, eigtl. hätte ich noch gern einen Gaiwan und ein Teetablett gekauft und einen Glaspitcher, aber das war meilenweit davon entfernt was ich mir vorgestellt habe, da schau ich lieber noch weiter..

.. und schon schmeckt der Tee um Welten besser :D  (hier: Longjing)

12107773_10154024557227417_4882573339956293712_n.jpg

11935088_10154024550677417_6067166301222062188_n.jpg

1958064_10154024541037417_4388183898602508331_n.jpg

12063297_10154024599982417_582533777948592045_n.jpg

10421339_10154024599792417_6629694612767569355_n.jpg

Link zu diesem Kommentar

also ich erstelle wirklich nicht für "jedes" Thema "immer" ein neues..

wirklich nicht!

ich hab sogar bei jedem Post extra alle Foren durchsucht nach mehreren Stichwörtern, in dem Fall nach "tea pet" und "teapet" (keinen entsprechenden Sammelthread finden können) und dachte, dass man hier ein eigenes Thema aufmachen soll, und dass dafür das extra Unterforum Teeutensilien und Zubehör da wäre. 

Dass nun jeder alle Anschaffungen forever in EINEN Thread posten soll und nicht in das Unterforum ansich war mir nicht klar.. 

Dass das hier sogar für Tee gilt finde ich persönlich schon befremdlich, da es ja Unterforen zu grünem Tee gibt. Was soll da sonst rein, ausser dass man für jede Sorte einen neuen Thread aufmacht ?  Das wäre jetzt mein erster Gedanke... Alle Sorten in einen Beitrag zu packen die sich jeder anschafft find ich persönl. übertrieben, aber gut.

Sorry, da war wirklich keine egoistische Absicht dahinter, ich glieder mich da gern ein, aber das hab ich mir so wirklich nicht denken können und sogar extra gesucht obs schon nen Thread dazu gibt mit teapet.

Ich hab das zwar in Computerforen schonmal erlebt dass es z.b. einen Screenshot Thread gibt für alle, aber hier kam mir das eher komisch vor, alle Teesorten bzw Anschaffungen von allen Leuten jemals in einen Beitrag zu posten wenns ein extra Unterforum gibt.

Vielleicht sollte man in solchen Fällen ein weiteres Unterforum erstellen, denn wenn noch Antworten dazu kommen wird es wirklich unübersichtlich wenn man auf Seite 186 nachschlagen muss in dem Beitrag, zumal wenn sich Antworten auf versch, Posts in dem einen Beitrag befinden, das hab ich auch schonmal erlebt in anderen Foren. Da wäre ein eigenes Unterforum schon praktischer.

Bearbeitet von digitalray
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...