Zum Inhalt springen

Eure neuste Tee-Anschaffung


Empfohlene Beiträge

Ich muss aufhören diesen Thread zu verfolgen...

Ich mache derzeit eine (moderate :ph34r:) TKP und muss eigentlich für mein Examen lernen, welches nächste Woche ansteht... 

Undwas ist? Ich durchforste das Netz nach Tees, die ich auf meine "Liste der Tees, die ich mir nach der TKP kaufen möchte" setzen kann...

Ihr seid kleine Teufel und Verführer. :lol:

Link zu diesem Kommentar
vor 37 Minuten schrieb Helmi:

Hi,

kann man auch bei Shui Tang online bestellen !!! Wie problemlos läuft der Versand von der Schweiz nach Deutschland (vom Zoll her) ???

 

Also ich habe letztens etwas von @Diz erhalten, ohne dass es da Probleme oder Verzollung gab.

Ich meine, das wäre über das Schengen-Abkommen geregelt.

Bearbeitet von Teelix
Link zu diesem Kommentar

Danke Teelix.

Der deutsche Markt ist ja ziemlich überschaubar. Ich möchte mich nur mal nach europäischen (= zoll-freundlichen) Alternativen umschauen. Natürlich werde ich weiterhin in Asien bestellen, aber nachdem der Zoll eine Tee-Lieferung ohne Vorwarnung zurück nach Japan geschickt hat, vergeht mir langsam die Lust darauf.

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Helmi:

Danke Teelix.

Der deutsche Markt ist ja ziemlich überschaubar. Ich möchte mich nur mal nach europäischen (= zoll-freundlichen) Alternativen umschauen. Natürlich werde ich weiterhin in Asien bestellen, aber nachdem der Zoll eine Tee-Lieferung ohne Vorwarnung zurück nach Japan geschickt hat, vergeht mir langsam die Lust darauf.

Du musst bei der Überweisung die Sepa Gebühren tragen, ist aber überschaubar. Ansonsten gibt es keine Probleme, da auch aus D verschickt werden kann.

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Teelix:

Hm, bei ShuiTang habe ich noch nie bestellt, vielleicht einfach mal Anfragen, ob sie nicht doch ein PayPal-Konto hat. :D

Bei Teamania ging das, bzw hatte ich Diz direkt angeschrieben.

Klar, bei Diz ist das auch kein Problem (wird ja auch im Bestellverlauf angezeigt), doch habe ich schon beim Shui Tang bestellt, wenn sich nichts geändert hat, gibt es halt kein PayPal.

Ach ja, Kreditkarte geht glaube ich noch, hob isch aba net.

Bearbeitet von Cel
Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Cel:

Welcher Scherz? Sind ca 10€ gewesen.

o.O also aus meiner Perspektive ist der Scherz, dass du 10€ Gebühr für eine mittlerweile genormte Überweisung als überschaubar bewertest.

Mal angenommen ich bestelle Tee für 100€, dann habe ich allein fürs überweisen nochmal einen Zuschlag von 10%, ich finde das schon Recht happig.

Aber ich bin mir nicht sicher, ob GoldenTurtle und ich nicht verschiedene Scherze sehen. :D

Bearbeitet von Teelix
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Teelix:

o.O also aus meiner Perspektive ist der Scherz, dass du 10€ Gebühr für eine mittlerweile genormte Überweisung als überschaubar bewertest.

Mal angenommen ich bestelle Tee für 100€, dann habe ich allein fürs überweisen nochmal einen Zuschlag von 10%, ich finde das schon Recht happig.

Aber ich bin mir nicht sicher, ob GoldenTurtle und ich nicht verschiedene Scherze sehen. :D

https://www.novalnet.de/payment-lexikon/sepa-gebühren-wann-und-wofür-werden-sie-fällig

Ist halt irgendwo auch doof das die Schweiz sich dem Euro verweigert... Fahr in die Schweiz, mach Urlaub, treff Dich mit Golden Turtle und besuche das Shui Tang, ansonsten könen halt Gebühren anfallen, muss man mit leben oder nicht. 

Link zu diesem Kommentar

Das Problem ist mehr die Währung als die Überweisung.

Ich kann auch nichts mehr zu der Höhe der Gebühren sagen, ich hab halt mal 10€ genannt. Wenn es jetzt nur sechs waren, für mich macht das gerade keinen Unterschied. Wer das machen will sollte nach den Gebühren bei der Bank nachfragen, dann kennt man sie.

Bearbeitet von Cel
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Helmi:

Danke Teelix.

Der deutsche Markt ist ja ziemlich überschaubar. Ich möchte mich nur mal nach europäischen (= zoll-freundlichen) Alternativen umschauen. Natürlich werde ich weiterhin in Asien bestellen, aber nachdem der Zoll eine Tee-Lieferung ohne Vorwarnung zurück nach Japan geschickt hat, vergeht mir langsam die Lust darauf.

Wenn dich Pu interessiert schau dir Mal pu-erh.sk an (falls noch nicht bekannt): super Pus und schöne Keramik :)

Ach und das wichtigste natürlich: da in EU kein Stress mit Zoll und Peter verschickt super schnell und gut verpackt!

Bearbeitet von doumer
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Cel:

Welcher Scherz? Sind ca 10€ gewesen.

Dann bist du aber bei einer Bank, die nicht wirklich bei Sepa dabei ist. Wenn sie bei Sepa dabei ist, zahlst du keine Gebühren, wenn du die Zahlung standard ohne Extraeinstellungen laufen lässt.

Die 10€ waren vor Sepa-Zeiten schon der ungefähre, beidseitige Standardpreis für eine DE-CH Überweisung.

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb GoldenTurtle:

, zahlst du keine Gebühren, wenn du die Zahlung standard ohne Extraeinstellungen laufen lässt.

War auch meine Erfahrung, seit vor einigen Jahren auf dieses System umgestellt wurde. Habe aber schon geraume Zeit keine entsprechende Zahlung mehr getätigt, seit fast alles über Kreditkarten oder Paypal abgewickelt wird.

SEPA bedingt aber, wie bereits festgestellt wurde, dass eine Euro-Transaktion stattfindet. Ansonsten klappt das ganze nicht. 

Link zu diesem Kommentar
vor 58 Minuten schrieb doumer:

Wenn dich Pu interessiert schau dir Mal pu-erh.sk an (falls noch nicht bekannt): super Pus und schöne Keramik :)

Ach und das wichtigste natürlich: da in EU kein Stress mit Zoll und Peter verschickt super schnell und gut verpackt!

Ach nö... mit Pu-Erh möchte ich erst gar nicht anfangen. Ich habe nämlich gerade genug Gelegenheit bzw. Zeit um eine Oolong-Vorräte aufzubrauchen. Gesucht werden eher Online-Shops mit einem hochwertigen Oolong-Sortiment ... vorzugsweise aus Taiwan und original verpackte/vakuumierte Ware (also keine "lose" Ware).

Bearbeitet von Helmi
Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb theroots:

SEPA bedingt aber, wie bereits festgestellt wurde, dass eine Euro-Transaktion stattfindet. Ansonsten klappt das ganze nicht. 

Das Problem ist, dass es noch immer ein paar Banken gibt, die nicht am Sepa System "angeschlossen" sind (die zahlen wahrscheinlich keine Bankenmitgliedergebühr). Es ist natürlich sonnenklar, dass Cel genau bei solch einer sein Sparbüchlein hat! :D

vor 18 Minuten schrieb Helmi:

Gesucht werden eher Online-Shops mit einem hochwertigen Oolong-Sortiment ... vorzugsweise aus Taiwan und original verpackte/vakuumierte Ware (also keine "lose" Ware).

Moment, wenn Wulong von einem Könner geröstet worden ist, muss er absolut nicht vakuumiert sein, weil er nicht alt wird im negativen Sinn, sondern immer besser (Ausnahme: Oriental Beauty [aber das ist auch kein Wulong im traditionellen Sinn]).

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb GoldenTurtle:

(Ausnahme: Oriental Beauty [aber das ist auch kein Wulong im traditionellen Sinn])

Was meine komplizierte Beziehung zu dieser Art Tee erklären könnte. :D

vor 22 Minuten schrieb Helmi:

Ach nö... mit Pu-Erh möchte ich erst gar nicht anfangen.

Schade eigentlich bei deinem neuen Spielzeug. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...