Zum Inhalt springen

Eure neuste Tee-Anschaffung


Empfohlene Beiträge

Zwei Mal Kamari-cha aus Amakusa, ein Mitbringsel vom Wochenende. Links Shimizu Seicha Tokujō und rechts Sumoto Seicha Tokusen. Beide werben mit (früheren?) Erfolgen beim Nationalen Teewettbewerb auf der Packung. Waren auch in etwa gleich teuer. In Amakusa wird traditionell eine flache Kama, im Gegensatz zur sonst üblichen tiefen Kama, verwendet. Ob das bei diesen Tees auch der Fall ist, kann ich nicht sagen. Leider finden sich so gut wie keine Informationen auf der Packung, ausser dem, was man auf dem Foto sieht. Werde einen der beiden demnächst probieren. 

5b5fb4ba006d5_8Tz5KWfVQNmxks5ahT4tg.thumb.jpg.10046fd6c74610f5eec1cf1e7cda7ab9.jpg

Des weiteren kam Nachschub aus Ashikita: 2 x handgepflückter Kōshun Schwarztee (Frühling), 1 x Benifūki Schwarztee Sommerpflückung und 1 x Kōshun Kamari-cha. Letzteren habe ich vorletzte Woche ausgetrunken, da er mir aber so gut gefallen hat, musste ich mir noch etwas bunkern, bevor er nicht mehr zu bekommen ist.

fullsizeoutput_24c.thumb.jpeg.1c633f4edd8db8b071a45b6e6878b3c5.jpeg

Für @GoldenTurtle noch zwei Bonusbilder aus Amakusa.

xdjaefmKQmyZ03af9BrqXA.thumb.jpg.e4272e3fd4a22e726f022f0276c29cc4.jpg

xqym3DfaROmO2qWif9r9yg.thumb.jpg.b1c11e0abeb5dc14c2f40cf0b1656a0b.jpg

 

P.S. eine neue Teeschale von Maruoyaki gab es auch.

 

Link zu diesem Kommentar

Meine Bestellung aus England kam heute, früher als gedacht.:)   Vom teaguru.uk

Somit habe ich jetzt etwas, um in die Welt des Shu Pu-erh einzutauchen. B)

Mini Gawain und Pu-erh Pick.  Sowie 3 Shu Pu-erhs.   

In der Packung befinden sich:

2006 Aged White Fuding Shou

2005 Gushu Huang pian Pillar

2010 ‘Nan Nuo’ Autumn

IMG_1254.JPG.e8e75f6f16f7bad71f1ed806e050e37d.JPG

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Am 2.8.2018 um 11:37 schrieb Michi:

Meine Bestellung aus England kam heute, früher als gedacht.:)   Vom teaguru.uk

Somit habe ich jetzt etwas, um in die Welt des Shu Pu-erh einzutauchen. B)

Mini Gawain und Pu-erh Pick.  Sowie 3 Shu Pu-erhs.   

In der Packung befinden sich:

2006 Aged White Fuding Shou

2005 Gushu Huang pian Pillar

2010 ‘Nan Nuo’ Autumn

IMG_1254.JPG.e8e75f6f16f7bad71f1ed806e050e37d.JPG

Moment, zu dem Beitrag muss noch das eine oder andere gesagt werden. :D

1. die Internetadresse des Händlers heisst: greenteaguru.co.uk

2. verkauft dieser Händler tatsächlich Eigenproduktionen von Yunnan Sourcing (hier z.B.)

3. @Michi wie bist du denn auf den Händler gekommen?

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Stunden schrieb GoldenTurtle:

@Michi wie bist du denn auf den Händler gekommen?

@GoldenTurtle Durch Youtube und hier im Thread, bei den Händler Adressen.

Wollte halt in der EU bestellen, weil ich doch etwas unsicher bin was Bestellungen aus dem Ausland angeht, wegen Zoll und so. Und was die Shus angeht, sind sie nicht teurer als wie bei Yunnan Sourcing.

 

Link zu diesem Kommentar
Am 4.8.2018 um 04:31 schrieb theroots:

Ich habe heute endlich geschafft meine Nachbestellung aus dem Büro mitzunehmen. Daher die Nachfrage: Inzwischen zum einen oder anderen Aufguss gekommen? ;) 

Nein, leider noch nicht. Ich werde damit auch noch ein wenig warten, bis es etwas kühler wird. Bedampfte Grüntees halten sich im Moment etwa 2 Wochen nach dem Öffnen, dannn wird der vormals grüne Aufguss gelblich bis braun. Geschmacklich finde ich es noch OK. Aber für so einen vielversprechenden Tee möchte ich mir gerne mehr Zeit nehmen.

Was hast du denn bestellt? 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Bei mir ist es eigentlich eher so: Wenn ich keine Arbeit habe fange ich meist um 12/13:00 an bis 19:00. In diesem Zeitraum trinke ich meist 3 Sessions beginnend mit einem jungen Sheng, dann einem Aged Sheng und abschließend mit einem Shou oder Heicha. Wenn ich Arbeit habe, je nach Schicht sind es meist nur 1-2 Sessions eher am Nachmittag oder frühem Abend ;) 

Link zu diesem Kommentar

@Tobias82 - Das ist sehr unterschiedlich - Meist mache ich von einem der Teesorten eine Fotostrecke und schreibe mir eine grobe Verkostung zusammen, dann schaue ich mir wieder einige Videos auf Youtube an, höre während dem Foto bearbeiten Hörspiele, Zocke etwas, schaue eine Serie, Lese oder Zeichne - je nach dem ;)

Link zu diesem Kommentar

ja, hattest doch einen relativ großen Zeitraum angegeben, in dem Du Deine Tees trinkst, da ist es doch mal ganz interessant, was Du während dessen
so machst... hänge ja auch viel rum, bzw. bin mit anderen Dingen beschäftigt, mit denen man sich die Zeit ganz gut vertreiben kann. War eben mal wieder
ne Runde bei uns im Wald... nicht so oft, aber doch immer wieder!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...