Zum Inhalt springen

Eure neuste Tee-Anschaffung


Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb teekontorkiel:

.... und ja mir ist auch aufgefallen, dass @GoldenTurtle doch noch in den alten ich-weiß-oder-hab-mehr-als-andere-Muster verfangen hängt. :lol:

Also von Mustern kann hier keine Rede sein - wir sprechen von bodenständigen Fladen! :lol:

Aber Scherz beiseite, also das ist schon etwas vielschichtig! ^_^

Zum einen wollte ich auch mal wieder etwas über einen netten Tee schreiben, nicht immer nur offtopic, aber warum sollte ich dann über einen Tee schreiben, den alle anderen eh schon von links und rechts durch die Ohren durchgesüffelt haben? Zudem finde ich es hier erwähnenswert, dass diese kleinen Shou Sonderproduktionen im Bambuskorb fermentiert werden, aber ich bin insofern nicht mehr der Gleiche, dass es mir kaum noch was ausmachen würde, wenn z.B. JM sich die für mich Reservierten unter irgend einem lausigen Vorwand auch noch unter den Nagel reissen würde und er somit alle vier Verfügbaren in seiner Gewalt hätte. :lol:

Hmmmm, ich trink nacher vielleicht ein nettes Shou'chen! 🤗

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Neue/erste Tee-Lieferung von Teewald (Geschäft in Dresden, aber mit Online-Shop).

Ich hatte mal wieder Lust auf einen gereiften Weißen Tee.

  • 2005 Pai Mu Tan Weißer Tee - 350g Cake
  • Nannuo Shan Sheng Pu Erh - 200 g Cake (Herbst 2018)    
  • Mi Lan Xiang Dancong Oolong - 2x30g (Frühjahr 2018)

zusätzlich gab es noch reichlich Proben:

  • Mengku Sheng Pu Erh 2013
  • Duck Shit 2018
  • Gushu Black
  • Phongsaly Black Apricot (aus Laos)

20190315_113135.jpg

Bearbeitet von Helmi
Link zu diesem Kommentar

@Helmi Was sind denn das für Leute? Haben sie direkte Verbindungen zu Teebauern oder wie arbeiten sie? Weisst du was darüber? Aus irgendeinem Grund bist du ja da draufgekommen, gerade dort zu bestellen. :D

Mensch, es ist Jahre her, dass ich auf gut Glück einen neuen Händler ausprobiert habe - mehrfach war ich dann doch nicht wirklich zufrieden.

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

@GoldenTurtle und @Tobias82: Ich habe diesen Teewald-Shop selber erst vor wenigen Tagen entdeckt. Irgendwie habe ich mich dann auf deren Facebook-Seite (hier) "festgelesen". Beim Posting vom 25. November ist mir bei der Vorstellung dieses 13-Jahre alten Weißen Tees buchstäblich das Wasser im Mund zusammengelaufen. Anschließend wurde wie in Trance die Bestellung ausgeführt. Dabei wurden noch der Pu Erh Cake und der Dan Cong beiläufig in den Warenkorb gelegt (beim Mi Lan Xiang Dancong läuft gerade die Aktion "Buy 1 get 1 free").

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Tobias82:

...was ist denn der "Teewald"?

Auf jeden Fall scheinen sie Ernährungsphysiologen zu sein! Die Geschichte mit dem Abnehmen durch Pu ist ja bekannt, daß man aber mit Pu auch zunehmen kann - die Variante ist jedenfalls für mich neu:

https://www.teewald.de/tee-blog/tee-zum-abnehmen/

Aber das Highlight ist: Das sagen unsere Kunden

Einer der besten Teeshops die ich kenne mit einem herausragenden Service und einem der besten Tee-Angebote die es in ganz Deutschland gibt Viele Sorten gibts in der Qualität sogar nur bei Teewald Ich kaufe dort immer wieder gerne und kann den Shop nur jedem Tee-Liebhaber wärmstens empfehlen

Timo W.

Link zu diesem Kommentar

Hab mal die Beiträge zum Nikotin hier rübergeschoben, da es schon ein Thema dazu gibt:

https://www.teetalk.de/forums/topic/2678-nikotin-im-pu-erh/

 

Uuuuuuuuund bei mir gabs heute eine sehr erfreuende Nikotinlieferung von @Diz. Dieser hat sich großzügig für die Global Tea Hut-Sammlung revanchiert, die ich hergegeben hab. Ein ganzes Bingli vom Lucky Bee:yahoo:. Danke Diz.

 

01x.thumb.jpg.d39c258ff6d8e7f2153c77219eb11056.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Am 3/15/2019 um 17:26 schrieb Paul:

Auf jeden Fall scheinen sie Ernährungsphysiologen zu sein! Die Geschichte mit dem Abnehmen durch Pu ist ja bekannt, daß man aber mit Pu auch zunehmen kann - die Variante ist jedenfalls für mich neu:

Ich glaube ich muss unser Marketing auch in diese Richtung lenken. In etwa so: "Pu-Erh von Teamania macht, dass Blinde wieder gehen und Lahme wieder sehen!" :D

Link zu diesem Kommentar

Ich mußte heute zum Zollamt um eine geringe "Ablösesumme" für ein Taiwan-Päckchen zu entrichten.

Inhalt: 4 x 150g Oolongs von Teahome (zwei unterschiedliche GABAs, 1x Luming, 1x Dong Ding).

Dieser sog. Luming Oolong ist neu für mich.... hierbei handelt es sich nur um die relativ preisgünstige "3. Preis Version" aus dem Teahome-Angebot.

Die Teahome-Oolongs haben mir in der Vergangenheit immer sehr zugesagt. Es ist aber sehr bedauerlich, dass die kleineren Packungen aus dem Angebot des Online-Shops genommen wurden. D.h. die meisten Tee-Sorten gibt es erst ab 150g (früher habe ich immer mehrere von den kleinen 25g Tütchen gekauft).

 

teahome_maerz19.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

In Rekordzeit habe ich diese Bestellung von der Wuyi Rock Tea Factory (= Wuyi Origin) aus China erhalten. Die Versandbestätigung erfolgte am 30.03. und bereits heute hat der Postbote das "ePacket Express" als Einwurf-Einschreiben an der Haustür abgeliefert.
Leider ist es nur eine sehr kleine/übersichtliche Lieferung. Im Nachhinein könnte ich mir selbst in den Hintern treten, dass ich nicht zumindest 2 oder 3 Tees mehr geordert habe. Aber das war mal wieder eine von meinen "spontanen" Bestellungen zur mitternächtlichen Stunde ;)
Im Päckchen befanden sich ein 9 Jahre alter Weisser Tee (2010 Shou mei, 350g Cake) sowie ein älterer Wulong (2013 Mei Zhan, 25g). Ein kleines Tütchen mit "Wild Lapsang" wurde als Bonus-Probe beigefügt. Der weiße Tee ist eher als "Durstlöscher" für die kommenden Sommermonate vorgesehen.

wuyi origin.jpg

Bearbeitet von Helmi
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Gestern gekommen: 5x Shincha von Ocha no Kanbayashi

FA5158AD-DE2B-4C66-8A2E-BBCFB0F5EE50.thumb.jpeg.e56a13f1a950a790b701009b46dcfd9d.jpeg

Besonders gespannt bin ich auf den 京の華 ganz rechts im Bild, den habe ich letztes Jahr verpasst. Die anderen beiden sind „alte Bekannte“. Die Ernte soll dieses Jahr nicht einfach gewesen sein, mal schauen wie sie sich schlagen. Bis es soweit ist, wird aber noch etwas Zeit vergehen. 

Bearbeitet von seika
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb GoldenTurtle:

"Eine Art Transaktion" ... Hört sich ordentlich anrüchig an! Ist es denn eine koshere Sache?

ach ja, wollte nur was vorschlagen, bzw. wegen einem Tee von Dir was fragen und eventuell was tauschen? Hast´ noch was von dem "Xiaguan 5 stars" vom Chris?

Hätte auch was anzubieten B)

Link zu diesem Kommentar

@GoldenTurtle Kommt vielleicht noch. Mal schauen, was sich noch so ergibt. Die Saison hat ja gerade erst angefangen und ausserdem hat Ryūōen noch gar keinen Shincha im Program. :D Not tut es aber nicht, habe von denen noch ein bisschen was auf Eis liegen. ;) 

@Tobias82 Habe ich dir damals auch was geschickt? Ist gefühlt so lange her... Viele, die damals mitgemacht haben und an die ich mich noch erinnern kann, sind gar nicht mehr aktiv im Forum. 9_9

Bearbeitet von seika
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb seika:

Tobias82 Habe ich dir damals auch was geschickt? Ist gefühlt so lange her... Viele, die damals mitgemacht haben und an die ich mich noch erinnern kann, sind gar nicht mehr aktiv im Forum. 9_9

ja, waren damals ganz coole Aktionen, obwohl ich die beiden Tees aus der Bestellung gar nicht richtig verstanden habe, und auch im Grunde nicht fertig getrunken habe.

Hab´ wieder mehr angefangen, ich mit japanischen Tees zu beschäftigen... macht Spaß!

Trinke gerade einen " Huaxing Qilan" von FunkyChris...  

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...