Zum Inhalt springen

Eure neuste Tee-Anschaffung

Empfohlene Beiträge

Auch bei mir klingelte heute der Hermes-Bote und brachte frischen Nachschub an Matcha und Gyokuro von @cml93.

Hab vielen Dank, für den schnellen Versand! :)

Übrigens finde ich es total klasse, dass Du jetzt den Matcha in diesen tollen Dosen verpackst. Super, wenn ein Händler sich Kundenwünsche zu Herzen nimmt, Top! :thumbup:

20200711_153504_compress80.jpg

Link zum Beitrag
  • Antworten 2,9k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Meine erste Bestellung bei TKK. Erstmal einige Schnupperpakete und Einsteigersets bestellt. Angefangen von verschiedenen Grüntees aus Japan, China, usw. Dann Weißtees und Oolongs und Pu Erhs. Auf Oolo

Thihi...... Akuter Gollum-Modus ist grad aktiv. Den muss ich erstmal bezwingen, dann kann ich mit dem Aufteilen anfangen.

Ich bin sozusagen frisch gestärkt zurück von meiner Japanreise mit unterschiedlichen Grüntees von mir bekannten und zuvor unbekannten Herstellern/Verkäufern. Gekauft wurde v.a. Matcha und Genmaicha ab

Posted Images

Bisher hatte ich noch kein Aha-Erlebnis mit grünen Oolongs. Da ich diese Kategorie jedoch nicht vorschnell aufgeben möchte, habe ich mir ein paar Samples aus dem oberen Preissegment von Taiwan Tea Crafts besorgt. Eigentlich kaufe ich eher preisbewusst ein und meide daher gerne die bekannten Namen. Hier habe ich aber mal ganz bewusst zu Lishan, Dayuling, Longfengxia und dergleichen gegriffen. Auch, weil ich auf der Shopseite von TTC das Gefühl hatte, auf transparente Art und Weise über die Produkte informiert zu werden. Die Namen bzw. Herkunftsbezeichnungen werden dort mit vielen Informationen unterfüttert und klingen deshalb nicht - wie es so oft der Fall ist - nach leerem Marketing.
Dazu kamen noch - ebenfalls aus dem oberen Preisspektrum - ein Paar dunklere Oolongs, ein '04er Baozhong, ein Oriental Beauty, sowie zwei vielversprechende Schwarztees.

Link zum Beitrag
  • 3 weeks later...

Erst einmal das Bild, der Text dazu folgt 😀

DSC_0744_compress6.jpg

Bei Bestellung eines Pitchers, gleich noch etwas mehr bestellt, wegen der Versandkosten.

Nicht das ganze Dancong Set, aber einen interessanten Anteil. Alles war mir dann doch zu viel.

Und dazu ein Oolong vom anderen Berg Wuyishan.

Vielleicht hat ja jemand ähnliche Interessen und wir könnten einen Beitrag dazu schreiben?

Link zum Beitrag
  • 1 month later...

Wenn man, wie ich vorgestern, vom fetten Vorsitzenden spricht, meldet er sich doch unverhoffts gleich an auf eine Runde Tee, Dart und Nascherei.
Glücklicherweise weiss er nicht wer ich online bin, möglicherweise nicht einmal dass dieses Forum existiert.
Ein Glück, den ansonsten muss man etwas aufpassen in wie weit man Spässe mit ihm treibt, schliesslich ist er ein ehemaliger Kloster-Shaolin.
Auf jeden Fall gab es heute einen mich belustigenden Zufall, denn genau etwa eine Stunde bevor er ankam, traf eine Teelieferung aus China von Katy M. an ihrem Bestimmungsort an.

Dabei ein besonderer Shou, den Taetea 2011 zur Feier des 100-jährigen Jubiläums des chinesischen Übergangs vom Kaiserreich zur Republik produziert hat. Prestigeträchtig, vielversprechend - und witzigerweise haben sie dafür Gongting Pflückgut verwendet (ich weiss gar nicht wie viele Chinesen diesen Scherz seitens Taetea verstanden haben, denn Gongting war quasi die kaiserliche Pflückgut-Selektion).
Auf jeden Fall ... zu dem Tee kam Mao gerade recht!

20200926_204511.thumb.jpg.8bd7a4ccd872535a441071b4bb85f276.jpg

Ein dezent-zurückhaltender aber doch schicker Wrapper (ein Knipser mit besonderem Hintergrund für @nemo).

20200926_204654_compress31.thumb.jpg.578060c5568f175380c88cb94b4237fd.jpg

Sehr feinaromatisch für einen Shou, sanft und vollmundig, mit dezenter Süsse und aber doch, was gerne bei Gongtings fehlt, einer milder Würze. Sehr gelungen, bin sehr zufrieden.

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zum Beitrag
  • 1 month later...

Rundumschlag triffts gut (da auch Liu Bao, Yancha usw. im Paket sind) 😅
Dachte mir ich wage das Experiement mit Versand aus China bzw. Zoll und was die Tee's so können.

Werde mich bemühen ein paar schöne Bilder und Notizen von Sessions zu machen und teilen.

Bearbeitet von enjoi
Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...