Zum Inhalt springen

Eure neuste Tee-Anschaffung


Empfohlene Beiträge

Meine neueste Teeanschaffung verdanke ich der Techniker Krankenkasse, die gerade allen Versicherten einen Scheck zugeschickt hat. Die eine Hälfte vom Scheck verjubelt meine Frau, ich investiere meine Hälfte in Gesundheitsvorsorge, d.h. Tee. ;)



Gerade eben bei Chris bestellt:


1 Bing vom 2006er Mengku Daxueshan


100g vom 2012er Dayi "Taste of Pu"


60g vom Fenghuang Dancong



Musste mich mit der Bestellung beeilen weil


1. Chris bald wieder verreist


2. ich mich dann auch nicht gedulden kann, wenn mal Budget da ist. :yahoo:


Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir bei Herrn Thamm einen neuen Gaiwan bestellt. Dazu habe ich ihn noch gebeten, mir ein kleines Probensortiment seiner Tees zusammenstellen. Gestern hat mich das Paket erreicht und ich war fast sprachlos. Herr Thamm hat mir eine geniale Auswahl von Oolongs, PuErhs, grünen und schwarzen Tees geschickt. Ich kanns kaum erwarten das alles zu probieren.  :D


Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Du hast in letzter Zeit ein paar wohlklingende Oolongs gebrüht ... ist mir nicht entgangen.  ^_^

"Opium Hill" & Co. ... woher stammen denn diese Trouvaillen, wenn man fragen darf?

Den Opium Hill habe ich geschenkt bekommen, der ist von Mariage Frères. Ich mag ihn sehr, obwohl es ein blumig-grüner Vertreter ist und ich meist stärker fermentierte/geröstete bevorzuge. Den Dancong habe ich von Chris, und für mich ist das echt ein Knaller. 

Link zu diesem Kommentar

Heute angekommen:



ein geroesteter Taiwan Winter Oolong (wird eingelagert bis Herbst :)),


ein Alishan Winter Oolong mit dem Zusatz Frucht-Aroma (果香) in Special Grade Qualitaet, was immer das auch heissen mag


und um auf den Portokostenfreibetrag zu kommen noch ein Pai Mu Tan, mein erster Weisser Tee :D



Vor lauter Neugierde habe ich letzteren natuerlich gleich aufgemacht, interessant so laesst sich mein erster Eindruck zusammenfassen. Geschmacklich und vom Mundgefuehl erinnert er mich in den ersten Aufguessen recht stark an den Kamairi-cha, den ich hier habe.


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...