Zum Inhalt springen

Eure neuste Tee-Anschaffung


Empfohlene Beiträge

vor 28 Minuten schrieb Marc Marc:

Du machst mir Hoffnung ?

Warte auch noch auf yuukicha und yunomi. Hab sogar nur für 40€ bestellt wegen Zoll.

was hast denn bei TDJ bestellt?

Hier ist meine TDJ-Bestellung.... ich freu mich besonders auf die handgepflückten Senchas (  das Blatt sieht wirklich wunderschön aus ).
Anscheinend ist der 'letzte' Shincha zur Zeit nicht mehr im Shop gelistet ... aber ein Video von der Ernte 2016 wurde auf Youtube gepostet hier.
- 100g handgepflückter Sencha aus Kagoshima, Cultivar Saemidori (schwaches Rösten)
- 100g Sencha aus Honyama, Takayama, Yamakai  (Pestizidfreier Anbau)
- 100g Sencha aus Uji, Wazuka, cultivar Yabukita
- 50g handgepflückter Sencha aus Mariko, Cultivar Kondo-Wase

 

Link zu diesem Kommentar
Am 14.5.2016 um 21:21 schrieb Marc:

Das Grosse Schwarze Päckchen ist ein Shincha Kinari. 

Der ist klasse! Den hatte ich seit dem Besuch der Morimotos im Teehaus Cöln auf der Liste. Da hatten wir ihn mit 3 weiteren verköstigt. Leider war er da im Laden noch nicht vorrätig. Und den "Morimoto Matcha Gyokujou Bio", den ich bei der Verköstigung so lecker fand, hab ich mir auch gleich mit besorgt. 

Die TKP sollte man als Gebot betrachten und nicht als Gesetz. Denn ab und an sieht man ja mal einen bis einige Tees, die man doch schon haben muss, komme was da wolle. :devil: Ich war eben gestern mit Dao in Köln unterwegs. :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 59 Minuten schrieb Terrakotta-Krieger:

Habe eine Lieferung von Whispering Pines Tea bekommen:

  • Imperial Gold Buds (roter Tee)
  • Golden Snails (roter Tee)
  • Moondance (Weißer Tee)
  • Probe Ancient Spirit (roter Tee von alten Bäumen)

Sehr gute Tees,habe sie alle hier!!Viel Spaß beim verkosten!!

Ancient Spirit ist sehr interessant ich will wissen was du darüber denkst :D

Bearbeitet von Jackie Estacado
Link zu diesem Kommentar

Young Gushu aus dem Herbst 2015

Bin durch ein Teevideo auf diese Tee aufmerksam geworden und habe ihn gerade heute aus London zugeschickt bekommen.

Erster Test war sehr interessant und lecker. Wirklich nicht bitter und ein Geschmack, der fast etwas an DCs wie Duckshit erinnert.

Empfehlung ist den gleich zu trinken und gar nicht lange abzulagern. Und dem kann ich mich bedenkenlos anschließen.

1464444923478-610248.jpg

 

Hier noch der link zu dem Video...

Link zu diesem Kommentar

09er HJG ... oh my! Ist das die Guifei Edition?!? Von der habe ich irgendwann mal nur mit Müh und Not etwa 25g kriegen können. Hat er ein intensives Kakao-Aroma? Ist eigentlich ziemlich HJG untypisch (kenne diverse). Falls, gratuliere.

@Topic: Habe gestern einen ganzen Sack in ziemlich unberührter Natur geernteter Kräuter gekriegt von einem bosnischen Kräuterexperten.

Link zu diesem Kommentar

@GoldenTurtle In dem Bereich bist Du der Spezialist. Für die Auswahl hatte ich mich nach den verschiedenen Beschreibungen von Jiri orientiert und mich für diese Teesorten entschieden. Inwiefern da Raritäten dabei sein könnten, kann ich nicht beurteilen. Ich werde meine Eindrücke noch sammeln und dann gerne mitteilen. :) 

Link zu diesem Kommentar

@chisilor die Tees von Marukyu-Koyamaen habe ich über Rakuten bei Fujien bestellt. Müsste dazu auch einen Thread im Forum geben. Der Tee befindet sich in handelsüblichen Verpackungen, die mit Papier umschlagen sind. 

image.jpeg

Die anderen beiden Tees von Ryuouen habe ich mir schicken lassen. 

@Tobias82 mir trittst du nicht zu nahe ;) Dachte man hätte es aus den Zeilen in diversen Beiträgen herauslesen können, dass ich temporär mit Waffeln, Pralinen und Bier vorlieb nehmen muss. Letzteres ist allerdings echt nicht zu verachten. Das wird mir fehlen, wenn es wieder zurück nach Japan geht. 

Link zu diesem Kommentar

...na das sind schon Gegensätze, zumindest was ich von dem Grundgeschmack mit Japan verbinde.

Hab´ noch einen Rest von vor 2 Jahren... nachdem die Senchas von @Diz vom letzten Jahr noch gut zu trinken waren,
muss ich die von Ryouen noch mal probieren...

...brühe gerade einen sehr feinen und leichten pu!

Link zu diesem Kommentar

Inzwischen warte ich bereits seit über 4 Wochen auf eine Taiwan Oolong-Lieferung von 'Taiwan Sourcing'.
Deshalb habe ich jetzt bewußt bei einem deutschen Händler bestellt, um meinen Vorrat an chinesischen Oolong wieder aufzufüllen.
.... und heute angekommen: eine Päckchen voller Tee-Schätzchen von 'Chá Dào' ( mal wieder mit vielen Bonus-Proben :) ):
- Anxi Tie Guan Yin (Spitzenqualität vom Frühjahr 2016)
- Anxi Tie Guan Yin (ordentliche Qualität vom Frühjahr 2016)
- Da Hong Pao - Super Grade
- Feng Huang Dan Cong (Jiang Mu Xiang)
- Feng Huang Dan Cong (Wu Dong Xing Ren Xiang)
- 130ml Teeschale in Kelchform aus Jingdezhen.
 Samples:
- Mei Zhan Wulong
- Lao Cong Shui Xian Wulong
- Feng Huang Dan Cong (Wu Dong Ya Shi Xiang)
- Zheng Shan Xiao Zhong (Roter Tee)

003_2.jpg

Bearbeitet von Helmi
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...