Zum Inhalt springen

Eure neuste Tee-Anschaffung


Empfohlene Beiträge

Überwiegend ging es mir um die chemie keule die bei china Produkten zum Einsatz kommt um das trocknen zu beschleunigen und gegen Pilze  (Japan chasen trocknen 3 Jahre )

Mit dem code IG20 gabs 20% rabatt.

Hab also 40€ bezahlt für matcha (20€) chashaku und chasen + versand mit Tracking. Bin echt zufrieden. ?

 

Bei yuukicha gibts auch hand gemachte chasen

Bearbeitet von Marc Marc
Link zu diesem Kommentar

Aus der Reihe:"Ohne Teeforum hätte das so nicht passieren können". :angel: :D

Herzlichen Dank @Paul für eine aus seiner Sicht gar nicht so besondere Teeprobe eines Oolongs, die für mich zu einem Lieblingstee wurde, dann durch eine wunderbare Fügung identifiziert werden konnte und kürzlich in ganzer Packung zu mir gelangte. Meine Katze mag den Tee auch - oder zumindest die funkelnde Packung.

1000 Dank auch an Chris und Geli für die Teepakete und großzügigen Proben und an meine hier im Forum unbekannte Teefreundin Inge, die mich mit dem Gyokuro und der guten Schokolade beschenkt hat. :love: Das Leben ist schön.                                                                                                                                                         Damit es nicht in einer endlosen Rede endet, lasse ich an diesem trübgrau verregneten Tag Bilder sprechen.

IMG_4712.jpeg

IMG_4714.jpeg

IMG_4745.jpeg

IMG_4747.jpeg

IMG_4748.jpeg

IMG_4749.jpeg

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Raku:

IMG_4714.jpeg

Hmm, kann man ja kaum lesen! Hast du etwa beim Anblick der Packung Hitzewallungen gekriegt? :D

Und das ist wohl die neue Katzendiskoverpackung von Jiri, Mingjian Tiefland Jin Xuan von Atong? Ja, der ist immerhin noch verhältnismässig preiswert. Ach, ich bin mir halt schon deftige Preise für guten Tee zu zahlen gewohnt inzwischen, aber was will man machen? Ich habe für mich das Gefühl, dass es sich lohnt.

@Paul Du trinkst sowas?

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

@GoldenTurtle Für Hitzewallungen ist es diese Woche leider zu kalt und verregnet. Das Handy konnte der Discokugel einfach kein Paroli bieten. Der Tee ist ist ein Mingjian Jin Xuan und erfreulicherweise sogar erstaunlich preisgünstig für das, was er an Facetten und Freuden zu bieten hat. Mich hat dieser hier bisher von allen Taiwanoolongs am tiefsten beeindruckt und angesprochen. 

Paul trinkt sowas nicht, er hat mir den Tee ja deshalb geschickt. :P Spässle gemacht, er wollte mir eigentlich die dunkle Seite nahebringen, doch dann lief es irgendwie aus dem Ruder...

 @SilonijChai auf den Alishan bin ich auch gespannt, den habe ich hier auch, jedoch noch ungeöffnet. :) 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb GoldenTurtle:

 Ach, ich bin mir halt schon deftige Preise für guten Tee zu zahlen gewohnt inzwischen, aber was will man machen?

Parallel Verkostungen durchführen, reinigt nicht nur Deine Gefühlswelt, Du wirst erstaunliches schmecken 9_9 

Aber warnen muss ich Dich, Du läufst Gefahr Dein rosa "Brillchen" zu verlieren, Dein geschmacklicher Horizont wird sich erweitern :ph34r: 

Am Ende wirst Du womöglich noch, den Tee aus der gleichen Ernte aus anderer Quelle Dir zutun :lol:

Thema Anschaffung: 

Weiteres Wasser vulkanischen Ursprungs, diesmal von der Jeju Insel:

image.jpeg

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb Cha-Shifu:

Parallel Verkostungen durchführen, reinigt nicht nur Deine Gefühlswelt, Du wirst erstaunliches schmecken 9_9 

Gabriele z.B. ist ja auch ein Freund von Parallelverkostungen, das mache ich also schon hin und wieder ... ich habe prinzipiell auch nichts dagegen und geschmacklich ist es zugegeben lehrreich, aber, um einen Tee rein in seiner Tiefe zu erleben, ziehe ich eine Solo Gongfucha Runde Hundert mal vor, Geschmack ist für mich einfach nicht alles, ein guter Tee will erlebt werden.

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Dies und das kam heute Samstag an. :)

Tencha musste ich auch endlich mal probieren! Wer es kennt, wie schmeckt euch das?

Dazu noch etwas hoffentlich edlen Gyo, bin in letzter Zeit wieder auf den Geschmack gekommen, da wollte ich gerne einmal wieder etwas frischeres haben.

@SilonijChai Deine neue Mitbewohnerin? :D

Ach, da kommt mir etwas nerviges in den Sinn ... habe seit einer Weile etwas Probleme mit meinem chinesischen Wengewood Glaswasserkocher ... habe ihn neulich zwar erfolgreich selbst repariert, doch jetzt spinnt er schon wieder dezent. Da habe ich mich an den Tipp von @Anima_Templi erinnert und mir den u.a. an Baristawettbewerben verwendeten Brewista bestellt. Hoffe das Teil überlebt in meinem für den Wasserkocher gefühlten 24/7 Betrieb länger als ein Jahr.

Brewista_Kettle.jpg

Markanter Vorteil zu den meisten anderen, in Europa zugelassenen (:D) Wasserkochern: der präzise Ausguss.

Link zu diesem Kommentar
Am 13.8.2016 um 13:08 schrieb GoldenTurtle:

Da habe ich mich an den Tipp von @Anima_Templi erinnert und mir den u.a. an Baristawettbewerben verwendeten Brewista bestellt. Hoffe das Teil überlebt in meinem für den Wasserkocher gefühlten 24/7 Betrieb länger als ein Jahr.

Brewista_Kettle.jpg

 

 

@teekontorkiel

Sag mal Geli, ist das nicht das Teil, das ihr auf der letzten Teezui mit hattet und den ihr testen wolltet, ob ihr ihn bei guter Eignung ggf. in euer Sortiment aufnehmen wolltet?

Gibt es dazu inzwischen vielleicht neue Erkenntnisse? :)

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb TeeStövchen:

 

@teekontorkiel

Sag mal Geli, ist das nicht das Teil, das ihr auf der letzten Teezui mit hattet und den ihr testen wolltet, ob ihr ihn bei guter Eignung ggf. in euer Sortiment aufnehmen wolltet?

Gibt es dazu inzwischen vielleicht neue Erkenntnisse? :)

Ja genau. Der ist megasupertoll und wir können gar nicht mehr ohne ihn. Das sanfte, zielgenaue Gießverhalten ist ein Traum. :love:
Wenn es etwas zu bemängeln gibt dann ist es der Griff. Er liegt nicht gut in der Hand und ist einfach zu dick für meinen Geschmack.

Wir haben ihn inzwischen auch im Sortiment und er läuft gut bzw. beglückt schon erfolgreich viele Teeliebhaber. Ist zwar kein Schnäppchen, aber für den Komfort sein Geld wert. Für interessierte Foris halte ich aber auch gerne einen Gutschein per pn parat. ;)
 

Link zu diesem Kommentar

Das muss ich schnell in meine Yixing Dose verstauen, der Tee hat innerhalb von zwei Wochen schon sehr aufgedreht und ich seh eigentlich noch kein Ende in Sicht! Handelt sich um diesen. Verfügbare Menge: noch etwa 2 Stück! Ursprünglich 5! Wegen einem besonderen Umstand und der gestrigen Nachverkostung musste ich zuschlagen. Aber er ist auch sehr geheimnisvoll, eigentlich mir noch ein Rätsel und trotzdem spüre ich, dass da noch sehr viel kommt.

Link zu diesem Kommentar

Ich sage mal so, es kann unter Umständen vorkommen! :D

Wenn wir schon beim Thema sind, unser miig ist ja so ein grosser EOT Freund und das war auch immer mal wieder ein Thema zwischen uns und von diesen sind auch schon Samples hin oder genauer gesagt mehr her gewandert und ich habe mich amüsanterweise erst gerade gestern durchgerungen und mir den 06er Peacock BD bestellt, der Tee hat ja auch eine interessante Geschichte. Einfach so, ohne ihn vorher probiert zu haben. Mache ich sonst eigentlich kaum. Irgendwie ist es über mich gekommen und ich spürte, dass der Tee mir gefallen wird.

 

@Topic:

Yes, strike, praise the Lord!

rps20160820_224610.jpg

@ Benjamin (ein anderer als unser Formosa Wulong):

Wenn du das hier lesen kannst: vielen, vielen, vielen Dank für das Mitbringen im Reisegepäck, du hast echt etwas gut bei mir!!

Link zu diesem Kommentar

Oh wow, da hast du ja gleich oben angesetzt, sauber! Ich bin natürlich gespannt auf den Bingdao und wäre enorm überrascht wenn er nicht hielte was er verspricht. Dennoch will ich sagen, ich mag zwar EoT, aber sie sind auch nur ein Händler von vielen. Es gibt so viele Händler, bei denen ich gerne mal bestellt hätte. Man kann halt leider nicht bei allen kaufen (man kann schon :devil:).

Link zu diesem Kommentar

Ja, es gibt zwar leicht unterschiedliche Reviews dazu - generell gehen halt Meinungen, Geschmäcker und Erfahrungshorizonte, auch um etwas überhaupt erst schätzen zu können, ziemlich weit auseinander - das muss absolut nichts heissen.

PS: Hihi, ich glaube die überwiegende Mehrheit hat keine Ahnung, was das da in der Flasche sein könnte! :D

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

@Terrakotta-Krieger,

wir waren heute im Saroshi-Laden in Hamburg und sind durch die Speicherstadt gefahren.

image.jpeg

image.jpeg

Der Service war wirklich sehr gut, humorvoll und informativ. Es macht Spaß sich mit gleichgesinnten zu unterhalten. Die Auswahl an japanischen Utensilien/Keramiken und Dekoration ist sehr groß. 

Habe eine schöne kleine (40g?) Dose gefunden und einen Sencha Matcha (100g) für knapp 13€ gekauft. 

image.jpeg

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...