Zum Inhalt springen

Eure neuste Tee-Anschaffung


Empfohlene Beiträge

Man kann beim Händler des Vertrauens kaufen, da man ja seine Produkte entsprechend schon kennt. Irgendwann weiß man auch wie man die blumigen Umschreibungen einzuschätzen hat oder erkennt, das der Geschmack von bestimmten Leuten gleich geartet ist. 

Jedoch ist der Weg über Proben der, wo Dir die wenigsten Fehler unterlaufen. Daher probieren probieren und vor allem probieren. Nicht umsonst gibt es überall Probengrößen.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Paul:

Ich kauf nach Äußerlichkeiten (Wrapper, homepage) und nach Sympathie (ob mir der Händler gefällt) und bin bisher immer gut gefahren:)

Ja, so mache ich das wahrscheinlich auch, mehr oder weniger unbewußt (auch bei jedem anderen Tee und vielen anderen Dingen obendrein).

Aber Cel's Tipp mit den Proben ist sehr richtig. Ich bin mir nur nicht sicher, ob man denn von jedem Sheng und Shu Proben bekommt? Bei Pu-Erh finde ich es besonders schwierig irgend einen Anhaltspunkt zu finden, was es denn nun sein könnte und wie es schmecken könnte. Die Wrapper sind für mich alle kryptisch, teilweise unterscheiden sie sich nur durch Nummern, herrjeeh...

 

Bearbeitet von tatea
Link zu diesem Kommentar

Heute vom Paketshop abgeholt, da meine Frau sich meiner strickten Anweisung widersetzt hatte und zum Zeitpunkt der Zustellung nicht zuhause war :D

Teil 1 meiner allerersten Puerh-Bestellung. 2006er Tee von @chenshi-chinatee

Teil 2 wird in Laufe der nächsten Woche/Wochen kommen. Junger Sheng von dem neuen Bannacha-Chinashop Farmer-leaf.com

20161114_172746.jpg

Bearbeitet von Madfrog
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Manfred:

Hmm, ich habe das nicht ganz verstanden: Sollte sie zum Stricken zuhause bleiben? Oder hast Du Deine Anweisung in From eines Strickwerks übergeben? :D

hier wird aber auch jeder Rechtschreibfehler sofort aufgedeckt :-D Zu meiner Verteidigung (und das ist nicht gelogen). Der Beitrag wurde mit Handy verfasst und das macht manchmal was es will :ph34r:

Link zu diesem Kommentar

DD Surprise - ein erfreuliches Sample. Die Frage für mich ist ob die 14er oder 15er Ausgabe (nicht unerhebliche Unterschiede) - aber für den Nichtatongsammler eigentlich egal, sind beide nett.

Vom 14er habe ich schon lange gebunkert (kam ja auch ein Jahr früher raus), vom 15er aber glaube ich eben noch nicht! Für noch mehr Oolong habe ich aber eigentlich eh keinen gescheiten Platz mehr.

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb RobertC:

Kauf Dir lieber n richtigen Schnaps, richtige Butter und korrekten Tee, z.B. Oolong von Atong, B Tong oder n tong...von einem schönen Sheng :ph34r:

Spass beiseite: Ich denke jeder hier hat ganz zu Anfang sowas erlebt, ist normal, bitte davon nicht verunsichern lassen!

Keine Bange, so schnell wird mich die Teewelt nicht los! ;)

Da das ja ein Tee ist, der sich (für mich nun unverständlicherweise) größerer Beliebtheit erfreut, bin ich davon ausgegangen, dass das so schlecht nicht sein kann. Hätte eh nur was für Nebenher im Büro sein sollen, großen Genuss habe ich nicht erwartet.

B Tong muss ich mir mal genauer anschauen... :lol:

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Cel:

Wer hat Dir das gesagt?

Aber auch da gibt es verschiedene Qualitäten.

Ich hab das irgendwo mal gelesen - frag mich nicht wo. Da er aber prinzipiell bei den meisten Händlern zu finden ist, nehme ich an, dass sich das auch gut verkauft. 

@Ann vermutlich war der hier einfach ein Griff ins Klo. Trinke ihn gerade noch mal Grandpa style, nach einiger Zeit tritt jetzt auch noch eine Säure auf, die ich zuletzt bei einem meiner ersten Grüntees aus dem Beutel hatte. Schön ist irgendwie anders. :P

Link zu diesem Kommentar

@SilonijChai Um mal nur ein paar normalere Bestellungen zu erwähnen, erst gestern sind mir zwei 06er Mengku Flädchen von Funkychris angeflattert, bestellt vor knapp zwei Wochen, reserviert vor etwa 2 Monaten! :D Musste mir davon noch etwas bunkern, eigentlich wollte ich den Tee ja schon lange mal vom Preis-/Leistungsaspekt her empfehlen, aber ich habe es irgendwie verschwitzt und dann kamen Paul und Gero mit Empfehlungen und machten meine Empfehlung überflüssig, weil es nun kaum noch hat.

Abgesehen davon sind mir z.B. von Diz diesen Sommer/Herbst auch noch zwei Fladen in meine Sammlung gekommen.

À propos ... Morgen! Freue mich, Luxusfenghuangneuheitenverkostung mit Diz!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Angeregt du Rakus Frage, ob ich keine Houjicha mag, ich habe das direkt verneint :D, entstand nun dieses kleine Topic, wo ihr, wenn ihr mögt eure gerad bestellten Tees auflisten könnt.

Ich habe ebnem 250g Houjicha und 100g Genmaicha bestellt, und eine Teeschale auch...

@VanFersen gomen, ich hab es total übersehen :$

Bearbeitet von Katori
Wortergänzung
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...