Zum Inhalt springen

Eure neuste Tee-Anschaffung


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Puh, ich habe mir einen echt teuren Tee geleistet ... 60er Dong Ding von Atong.

Ich war zwar etwas erstaunt, ich hätte nicht gedacht, dass damals Dong Ding so ausgesehen hat. o.O

60er.jpg

Man kann wirklich jeden Tag etwas dazulernen.

Aber ich musste den einfach haben für meine Teebibliothek, egal zu welchem Preis. Trinken kann man ihn schon, schmeckt, naja, einigermassen, man muss sich wahrscheinlich nur etwas daran gewöhnen, aber schliesslich: 60er Dong Ding!

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Hihi, der Beitrag vier Einträge oben war doch ein 1. April Scherz! :D

Zwei Einträge oben dann das richtige Bild vom 60er Dong Ding. Die abgelichtete Menge ist Zufall.

Und wenn ich schon nochmal was dazu schreibe: Der Tee hat eine bemerkenswerte Geschichte in jüngster Zeit. Y. hat über X. von A. etwas von diesem Oolong ganz besonders gewünscht, sonst wären wir wohl überhaupt nicht drangekommen. Es ist das beste Beispiel eines gelagerten Oolongs, das ich überhaupt kenne, und ich verstehe, warum Yu genau von dem etwas wollte, er trinkt ja sonst fast nur Pu, afaik.

Link zu diesem Kommentar

*schlürf* ja, er ist ziemlich nett. Nein im Ernst, er ist erstaunlich, die Lagernote nur so zart, und trotzdem richtige Reife und durchgetragene Fruchtnoten, erstaunlich. Ich habe das Gefühl, dass er seit damals immer mit Augenmerk gelagert wurde, nicht einfach irgendwo vergessen. Jiri der alte Hase hat bei der seltenen Gelegenheit natürlich zugeschlagen als gäbe es kein Morgen.

@theroots Don't miss out ... schon teuer, aber lohnt sich meiner Meinung nach in dem Fall.

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ein paar neue Leckereien für die kommenden Feiertage:

Von TKK
- Formosa Mingjian Si Ji Chun (Atong)
- Formosa Lala Shan 2013 Jin Xuang (Atong)
- Formosa Mingjian Wuyi (Atong)

Von White2Tea:
- Milan Dancong (2016, Guangdong)
- Yesheng Dancong (2016, Guangdong)
- 3x Grandpa's Ripe Balls (pressed in early March)

Lucky me...

 

Bild.jpg

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb GoldenTurtle:

Einzig macht für mich der Name "Yesheng Dancong" wenig Sinn!?

Keine Ahnung... Steht so auf der Verpackung und auch im Begleitschreiben, aber ohne nähere Beschreibung des Tees. Er dieses Mal mit Absicht weniger Beschreibung beigelegt (so steht's jedenfalls drin), weil man die beiden Tees im Wechsel probieren soll, ohne von Text beeinflusst zu sein.

Mal sehen, mein Abenteuergeist ist jedenfalls geweckt ;)

(Ist vielleicht "nur" eine Bezeichnung, ohne Bezug auf Herkunft)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Nabend 

Mal wieder Nachschub geholt.  

 

Mengku Quingbing 2004

Sheng Pu-Erh Paste vom 2011

15Jahre alter Sheng Pu-erh in Nest Form (gerade auf gefallen der genaue Name fehlt) 

Flug Tee Darjeeling Orange Vally 2 Pflückung

2017-05-04 20.20.14.jpg

Der 15 Jahre alte Sheng ist 

Aus Yunnan Tuo Cha 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...