Zum Inhalt springen

Eure neuste Tee-Anschaffung


Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb Magic Jenny:

Heute nur 🍵Zubehör 🍘🍡 geshoppt, grossteils im Mikado in MUC. Sehr netter Laden übrigens.  8B4E452A-7E8A-4FFE-8D93-B813CED81931.thumb.jpeg.626034738e68b59bf69385abc918cc3a.jpeg

noch nie dort gewesen, witzigerweise kann man mit google street view in den laden rein und hat ne 360 ° Sicht :D

man kann sich sogar die gänge lang bewegen.

Bearbeitet von digitalray
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb digitalray:

noch nie dort gewesen, witzigerweise kann man mit google street view in den laden rein und hat ne 360 ° Sicht :D

man kann sich sogar die gänge lang bewegen.

Wow, hättest mich vorhin mit der Regierung 👘 dort sehen können...  

Haben sogar 🍵 (viel Keiko) und ein wenig Geschirr, für Einsteiger wär‘s völlig ausreichend.

Bearbeitet von Magic Jenny
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb doumer:

Endlich ein schön großes Yuzamashi, das optisch auch zu meiner großen Tamba-Kyusu passt: 

Ah, Du hast sie also adoptiert. Cool, das ist ja schön. Ich freu mich immer wenn ich bei besonderen Einzelstücken weiß wo sie gelandet sind. Olli hatte auch schon ein Auge drauf geworfen, die ist wirklich besonders schön. Ich bin großer Hanus Fan. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
vor 56 Minuten schrieb teekontorkiel:

Ah, Du hast sie also adoptiert. Cool, das ist ja schön. Ich freu mich immer wenn ich bei besonderen Einzelstücken weiß wo sie gelandet sind. Olli hatte auch schon ein Auge drauf geworfen, die ist wirklich besonders schön. Ich bin großer Hanus Fan. :thumbup:

Puh, dann hatte ich ja gerade nochmals Glück :lol:
Ja, Herr Hanus mach schon sehr schöne Stücke – vor allem das Grobe daran gefällt mir sehr. Ihr habt gerade auch einen wunderschönen, super-süßen Mini-Hoihin von ihm mit ins Programm aufgenommen: hätte ich nicht schon so viele Aufgussgefäße hätte ich mir den glatt auch gegönnt :love:

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb doumer:

Ihr habt gerade auch einen wunderschönen, super-süßen Mini-Hoihin von ihm mit ins Programm aufgenommen: hätte ich nicht schon so viele Aufgussgefäße hätte ich mir den glatt auch gegönnt :love:

Du  meinst das "hässliche Entlein"? Ich finde es auch wirklich putzig, aber es polarisiert extrem. Einige denken den hätte jemand im Kindergarten geknetet. :lol:

Link zu diesem Kommentar

Brauche dringend eine TKKP.
Das steht für @teekontorkielpause oder breiter gefasst TeeKeramikKaufPause. Bitte nicht verwechseln mit einer Kinderbuchreihe!
Schlimm, ständig diese Versuchung. Die nehmen noch nicht mal Rücksicht auf bekennende Schokoholiker.
Ich verzichte aber darauf, die mitgelieferte Schoki hier abzubilden, man will den Drogenkonsum ja nicht fördern.
Ganz sicher steht aber der heutige Tag unter dem Motto "Schoki-Tee-Pairing".
Habe da so einige Shu von @chenshi-chinatee und @Cha-Shifu im Auge. 

Teilt mir gern mit, was für Euch persönlich der perfekte Tee zur dunklen Schokolade ist.
Ich suche immer Gründe, mehr Schoko verkosten zu können.
Natürlich nur für die Wissenschaft, nicht aus Gier!  :$

Ach ja, hier die beiden Neuen:

IMG_4586.thumb.JPG.ca7cd5515ef1718a25c4e58148647fe7.JPGIMG_4583.thumb.JPG.a4e08543ebe2541e9236db46a57f4a42.JPGIMG_4584.thumb.JPG.45ef88857d80d4bc6f26f9894578a86b.JPGIMG_4581.thumb.JPG.3ced3f57113907f32820c845202abaa4.JPG

@Tobias82: bitte weiter nichts sagen, was interessiert mich mein Geschwätz von vorgestern...  :ph34r:

Link zu diesem Kommentar

IMG_2328.jpg.04c26dfc07e36a1f03c60177420b1279.jpg


Schon seit längerer Zeit in meinem Besitzer. Erst heute bot sich die Gelegenheit an, die aus dem 20. Jahrhundert stammende Natsume auch zu fotografieren. Bisher war sie noch nicht im Einsatz. Denn ich spiele noch mit dem Gedanken, einen Matcha des Teegartens Nakanishi zu kaufen.

Bearbeitet von Timo
Link zu diesem Kommentar

Wie versprochen habe ich jetzt Fotos meiner gesamten Bestellung bei Taiwan Teacrafts aufgenommen.

Zunächst natürlich der wunderschöne blaue „Hasenfell“-Gaiwan und die Tassen mit Ascheglasur:

taiwan-teacrafts.jpg.7701c72897cbae1abd93607cea8b8b9c.jpg

Dazu ein leichter weißer Porzellangaiwan und ein dunkel gebackener Tie Guan Yin. Obendrein eine Li-Shan-Probe.

taiwan-teacrafts2.thumb.jpg.682448fa66c4c5bdafb796fc335ff856.jpg

Bearbeitet von St.Millay
Link zu diesem Kommentar

Nächster Teil der Sammlungserweiterung: Ein Teebrett von Tea Exclusive.

Nachdem mein bisheriges Teebrett von @teekontorkiel weitervererbt wurde, musste ein Ersatz dafür her. Das von TKK mag ich zwar, es ist aber ein bisschen zu klein. Dieses Modell dagegen ist etwas größer und auch etwas schöner verarbeitet. Passend zu meinen Gaiwanen stammt es dem Händler zufolge auch aus Taiwan.

Aufgrund dort verbauten runden Bambusstäbe, fließt das Wasser beim TKK-Modell allerdings etwas besser ab.

tea-exclusive.jpg.84ceb86e1d4a9ea9d0668b4964e87738.jpg

Und nun da der Postbote sowieso ein großes Paket bringen musste, durfte dann noch neun Oolongs mitbringen (im Bild: nur acht). Ein schönes Paket mit einem Fokus auf grünen Oolongs hat TE da geschnürt. Ein Schwarzteesample gab es als Beigabe dazu.

Link zu diesem Kommentar

Haha! 

Yu Privat Order von Doomie McDoom befindet sich vollkommen in meiner Gewalt ...

20171028_002343.thumb.jpg.0ff48a10333ab810da18e1d8ea69b122.jpg

... habt ihr auch manchmal das Gefühl, dass euch ein Tee irgendwie anzulächeln scheint?

Dazu hab ich mir persönlich einen von insgesamt zwei verfügbaren Fladen Yishanmo Gushu 17 Shou von sehr erlesener Maochaqualität gebunkert, ebenfalls von Grossmutter Yu.

@TKS: Das war schon lange vor deiner Zeit geplant.. Da kannst du nix dagegen sagen! :trink_tee:

Mensch, ein hochwertiger Yiwu Gushu Shou ... sowas ist mir bislang noch nicht untergekommen. Ja, ich bin ziemlich gespannt. Aus Bulang kenne ich aus den vergangenen Jahren gewaltige Shou Kracher ... aber Yiwu ... hmmm. :love:

20171028_004758.thumb.jpg.4d596a11fb22ff30e4ed76ca026b4c21.jpg

Yeah ... give it to me now!

rps20171028_005214.thumb.jpg.44a9ae61a4238c05ee67871626057291.jpg

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar
Am 27.10.2017 um 16:02 schrieb St.Millay:

Nächster Teil der Sammlungserweiterung: Ein Teebrett von Tea Exclusive.

Nachdem mein bisheriges Teebrett von @teekontorkiel weitervererbt wurde, musste ein Ersatz dafür her. Das von TKK mag ich zwar, es ist aber ein bisschen zu klein. Dieses Modell dagegen ist etwas größer und auch etwas schöner verarbeitet. Passend zu meinen Gaiwanen stammt es dem Händler zufolge auch aus Taiwan.

Aufgrund dort verbauten runden Bambusstäbe, fließt das Wasser beim TKK-Modell allerdings etwas besser ab.

tea-exclusive.jpg.84ceb86e1d4a9ea9d0668b4964e87738.jpg

Und nun da der Postbote sowieso ein großes Paket bringen musste, durfte dann noch neun Oolongs mitbringen (im Bild: nur acht). Ein schönes Paket mit einem Fokus auf grünen Oolongs hat TE da geschnürt. Ein Schwarzteesample gab es als Beigabe dazu.

@St.Millay: Gratuliere, alles gute Sachen. Schräg ist nur manchmal die Nomenklatura bei TE. Als "Superior Oolong" werden im Markt ja so viele Tees bezeichnet. Das es sich hier um einen TGY handelt, sieht man dann erst auf der Rückseite. Ich sehe, Du hast mit dem DHP begonnen - gute Wahl!

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Magic Jenny:

Ich sehe, Du hast mit dem DHP begonnen

Haha, den hatte ich tatsächlich nur aufgemacht, weil ich gespannt war, wie er aussehen würde.

Als ich ihn dann probiert habe, war ich leider nicht sehr begeistert; darüber habe ich in meinem Thema „Kein Glück mit dunklen Oolongs“ geschrieben. Vielleicht kannst du dort kommentieren, wenn du den DHP kennst?

Der TGY und der Li Shan High Mountain haben wir aber schon sehr gut gefallen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...