Zum Inhalt springen

Eure neuste Tee-Anschaffung


Empfohlene Beiträge

Ich glaube eine viel seriösere Quelle wirst du in der Nähe für Teeprodukten nicht finden ;)

Das bete ich mandramäßig ständig runter, und die Kröte hat es nicht gelesen?

Der 1950 er Pu ist recht ordentlich, wir haben ihn letztes Jahr mehrmals getrunken - aber was ist los im Süden, Jungs? Soll ich die Auftragsformulare für den ShuPu Geheimclub schicken? Aber ob ihr die Initiationsriten aushaltet (http://www.fr-online.de/wissenschaft/initiationsriten-aufnahme-in-die-welt-der-maenner,1472788,16643688.html) ihr macht ja doch schon einen recht gebrechlichen Eindruck - ständig krank und am jammern :devil:

Link zu diesem Kommentar

Leute, bitte noch einmal lesen, ihr habt mich völlig missverstanden.





Was mich noch interessiert und auf der Seite nicht steht - wie ist das mit der Authentizität der alten Shengs bei ihm? Da wird ja leider im fernen Osten sehr viel Schindluderei getrieben.





Ich bezichtigte doch nicht Herrn Thamm der Schindluderei.


Ich fragte indirekt viel mehr nach der Authentizität/Verlässlichkeit seiner Quellen.


Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

gerhard thamm ist sicherlich ein sehr authentischer teehändler und einiges mehr. das cha dao ist ja kein simpler teeladen, sondern auch eine treffpunkt der chinesischen mit der deutschen kultur. gerhard sieht sich da als mittler und eine art botschafter, was man u.a. durch seinen vielen aktivitäten neben dem teehandel erkennen kann.



an seiner rechtschaffenheit braucht man keine zweifel haben!!






ähnliches gilt aber auch für andere händler, das sollte man nicht vergessen, und nur weil mir jemand keine samples schickt, würde ich den sicherlich nicht aburteilen...



zudem gibt es für einzelhändler beim einkauf von tee einige hürden, insbesondere wenn man direkt im erzeugerland selber einkauft. die freundlichsten grosshändler, die freundschaftlich mit einem umgehen, können einen auch trickreich ablinken. sowas soll selbst innerhalb von familien vorkommen.



es ist für mich sehr schwierig, mir ein auch nur annähernd vollständiges bild zu machen. von daher halt ich mich von runtermachen möglichst genau so fern wie von abfeiern. 



kochen alle ihren tee nur mit wasser... ;)


Link zu diesem Kommentar

"kochen alle ihren tee nur mit wasser.."

Wann kann man denn mal was von der Teegasse kochen?

Zieht sich! :(

danke der nachfrage. :)

es kommen halt immer wieder neue, kleinere aufgaben, die zu lösen sind. wenn man das alles mehr oder weniger zum ersten mal macht, ist ne kleinigkeit oft mit viel arbeit verbunden, die man zunächst gar nicht vermutet hat.

derzeit optimier ich die seite für seo , zudem gestalte ich die startseite.

seo muss zur eröffnung nicht vollkommen fertig sein, eine gut gestaltete startseite aber schon.

die teegasse ist aber bald fertig, hoffe ich... ;)

Bearbeitet von Key
Link zu diesem Kommentar

Der 1950 er Pu ist recht ordentlich, wir haben ihn letztes Jahr mehrmals getrunken - aber was ist los im Süden, Jungs? Soll ich die Auftragsformulare für den ShuPu Geheimclub schicken? Aber ob ihr die Initiationsriten aushaltet (http://www.fr-online.de/wissenschaft/initiationsriten-aufnahme-in-die-welt-der-maenner,1472788,16643688.html) ihr macht ja doch schon einen recht gebrechlichen Eindruck - ständig krank und am jammern :devil:

ShuPu Geheimclub?...

Hab ich was verpasst, nur weil ich grad woanders hinschaue :) .

Link zu diesem Kommentar

Geheimclub heißt Geheimclub weil er Geheim ist.



Ich habe schon den dicksten Ärger mit unserem: GGSPHaZuaTSch  bekommen.  (d.h: Der Größte Geheime Shu Pu Häuptling aller Zeiten und aller Tee Schalen - wenn ihr jetzt länger nichts von mir hört wünscht mir alles Gute und gedenkt meiner in Freundschaft)


Link zu diesem Kommentar

Heute ist nach weniger als zwei Wochen mein "Bai Ye King" Dan Cong angekommen. Wie und was, erfahrt ihr ein wenig in einem Sneak Peek im "Welcher Tee ist in eurer Tasse" Bereich, aber was ich seltsam fand ist, dass seine Optik in keinem Deut dem auf der Homepage ähnelt. Dieser sollte sehr hell und gelblich sein, aber er ist am Ende typisch für jene Art sehr dunkel, wie man im Vergleich sieht:



Hier das Foto von der Homepage:



060201-3_1.jpg



Und hier seine eigentliche Optik:



IMG_8781_zpsbebaa36c.jpg


Link zu diesem Kommentar

Heute konnte ich auch die zweite Lieferung von Yunomi auf der Poststelle abholen. Es handelt sich um einen gerösteten Matcha. Diesen hatte ich schon vor einer ganzen Weile im Auge gehabt, letztlich aber nicht bestellt. Durch die Treupunkte hat sich der Preis mehr als halbiert und aufgrund einer minimalen Lieferverzögerung wurde das Paket sogar Express gesendet und eine Extraportion beigelegt. Wenn dies nicht kundenfreundlich ist.. ;)



Bin gespannt, eine Verkostung muss aber bis nach den Ferien warten. :)




gallery_447_29_82135.jpg


Bearbeitet von theroots
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

>Heute ist ein großer Tag<


Denn erstens enthülle ich hiermit den neuesten Tee-Freund auf ZeroZen und somit endlich auch das heiß ersehnte Sampler Paket 


von TEA HONG aus Hongkong. Und das auch noch an meinem freien Tag. PERFEKT! :D


Fotor0707121528_zpsedc020ea.png


Von Oben links nach rechts:


 


Orchid Grātus 2013 - Lanhua Xiang Dancong


Red Cloak Grande - Centenary Bush Dahong Pao


Snow Orchid 2013 - Xuepian Lanhua Xiang


 


Von Unten links nach rechts:


 


Cassia Extraordinaire - Finest Traditional Rougui


Sacred Lily 2013 - Prime of Wuyi Pedigree


Orchid Literati 2013 - Caolan Dancong


 


Also seit auf die Verkostungen gespannt ;) - so das war mein Wuyi - Dan Cong Paket :)


Bearbeitet von VanFersen
Link zu diesem Kommentar

Vorrausgehend möchte ich mich fürs OT entschuldigen:

Oh nein Joaquin, ich wollte jetzt deinen Schrecken nicht wieder aufleben lassen!
Bei dir hat er nur gezeigt dass jemand kommt, wenn ich unerwartet zur Tür reinkomm dann krieg ich das auch manchmal - ist also in keinster Weise eine Antipathiebekundung.

Wirkt aber leider ziemlich dramatisch am Anfang, das ist natürlich wahr.

Und in dem Fall hat er einen jungen, flegelhaften Hund in die Schranken gewiesen. Der hat sehr schnell gelernt und einige Minuten später sah es so aus:

img2515alssm1nq52d7cvf.jpg

Link zu diesem Kommentar

(kleines) großes Sampler-Update:


Nun gibt es wieder etwas Neues von "Die Kunst des Tees" - Wenigstens eine sehr erfreuliche Nachricht, nach all dem "Western Union - China Bestellstress" Ich bin schon sehr auf diese Sorten gespannt, besonders auf die ganz neuen von 2014 ;)


IMG_9583_zpscf12c0db.jpg


Von oben links nach rechts:


Jin Xuan 2014


Shanlinxi Hong Shui 2014


Pu Erh Wild Arbor Lose


Go Shu Hong Cha


Mi Xiang Oolong


Yiwu Sheng Gu Shu Mini Pu-erh


Luan Gua Pian


Wuyi Rou Gui


 


Von unten links nach rechts:


Gankou Cha geröstet


Lao Cong Dan Cong


Phönix Dan Cong


Wuyi Shui Xian


Bai Mu Dan


Orchideen Dan Cong


Tie Guan Ying geröstet


Formosa #18 2014


Lychee Tee


 


Und heute waren wir noch schnell im China-Supermarkt - bester Jasmin Eistee EVER!!! :D


IMG_9585_zps743003ed.jpg


Bearbeitet von VanFersen
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...