Zum Inhalt springen

Kyusu hat sich verfärbt


Fritzhild

Empfohlene Beiträge

Es ist ja wahrsch. ein eher günstiges Modell, da es ein eingesetztes Metallsieb aufweist.
Aus meiner Perspektive sind das evtl. Lackierungsreste, die sich entweder verfärbt haben, oder auf denen sich Kalk abgesetzt hat.

Nebenbei ist dies ein interessanter Fall zur neuerlichen Diskussion, ob einige Kyusu nicht möglicherweise eine glänzende Beschichtung aufgetragen kriegen:

 

Link zu diesem Kommentar

Ich sehe zwar eindeutig ein Sasame Filter, aber ist wohl dennoch eher was günstigeres. Kannst du uns was zur Herkunft (Bezugsquelle) der Kanne sagen?

Ansonsten würde ich sie mehrere Male mit kochendem Wasser auswaschen.

Verfärbungen treten ja schon nach wenigen Malen Tezubereitung auf, aber das sieht ja wirklich nach einer abgesetzten Schicht aus.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...