Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb GoldenTurtle:

@Du Yuesheng  Es gibt derzeit halt mehr kleine, private Teerunden.
Aus welcher Ecke bist denn du?
Es gibt in deiner Nähe bestimmt den einen oder anderen Teeliebhaber.

@GoldenTurtle Ich wohne in Karlsruhe, Ba-Wü. und bin auch regelmäßig in zB. Heidelberg/Mannheim unterwegs (gerne weitersagen, falls du hier jemanden aus der Region kennen solltest) 🙂

Würde mich durchaus sehr freuen auch privat mal ein paar Teeliebhaber  kennenzulernen.. 😌🙏🏻

Link zu diesem Kommentar

@GoldenTurtle In Stuttgart bin ich so gut wie nie...aber für eine Teeconvention oder private Teeparty, würde ich da natürlich gerne hinfahren 😉

Kleine Empfehlung für Leute aus meiner Region (oder möglichen Treffpunkt):

In Heidelberg gibt es ein gemütliches, japanisches Café namens "Konomi", welches auch Sencha, Matcha, Gyokuro etc. anbietet. Man kann dort auch Kyusu's, Matchaschalen und Packungen des hauseigenen Tees kaufen.

Und im Mannheimer Luisenpark gibt es im chinesischen Garten ein großes, traditionell-chinesisches Teehaus mit diversen Tees und Dumplings; ist dort wirklich sehr schön im Sommer 👍

 

Zu meinen Teevorlieben:

Ich trinke bevorzugt japanische Grüntees (mittlerweile aber auch Schwarztees) und taiwanesische Oolongs, aber auch sheng und shu Pu'erh's. Und selbst? 😉

LG

Link zu diesem Kommentar

An Teerunden wäre ich auch interessiert. Bin aus München:)

Allerdings habe ich vom Gedanken, mich mit Pu erh zu beschäftigen erstmals doch wieder Abstand genommen. Ist im Moment nicht ganz meine Preisklasse 😅

Dafür habe ich mich gestern bei @teekontorkielberaten lassen (Ich wurde wirklich hervorragend beraten! Kleiner Tipp, gerade auch für Einsteiger, die anfangs etwas mit der Auswahl überfordert sind;) )

Und hab jetzt Senchas, Oolong, etwas Weisste, En shi Cui Lü und mehr gekauft.

Falls jemand aus dem Raum München Interesse hat Tee und Wissen auszutauschen, würde ich mich freuen:)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hier ist der passende Bereich für alle anderen Veranstaltungen und Treffenn: Informationsquellen, Literatur, Medien + Veranstaltungen (Informationen zu Tee auf Webseiten, Bücher und Literatur, Film, Fernsehen und Videos, als auch zur Literatur und Teetagebüchern. Ebenso Veranstaltungen, Termine und Treffen zum Thema Tee und diesbezügliche Anfragen.)

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...