Zum Inhalt springen

Matcha Frappuccino von Starbucks


luke

Empfohlene Beiträge

Nebenbei, dem kann ich völlig beipflichten:

Nein, eher auf die Unmengen von Zucker :D
Ich gehe gerne ab und zu bei SB etwas holen, aber dann erübrigen sich gleich alle gesundheitlichen Überlegungen.

Meine Besuche haben sich aber in den letzten 5 Jahren jährlich um die Hälfte reduziert. Von ca. 1x pro Monat bin ich auf ca. 1-2x pro Jahr runter. Backt mal einen Kuchen, damit er von der Konsistenz in etwa ein SB Kuchen wird. Ihr werdet es kaum glauben, aber Mehl spielt hier nur noch eine ganz kleine Nebenrolle.



Hihi, wer den Matcha Frappucino aus gesundheitlichen Gründen im SB trinken geht,

ist mit ziemlich grosser Wahrscheinlichkeit Amerikaner (Supersize me; ihr kennt sicher das Mädchen, das erzählt, sie habe heute im MC sehr gesund gegessen, nur Gemüse. Am Ende stellt sich heraus, dass sie Pommes gegessen hat). Oder aber Portugiese! Neulich bei einem Besuch hat eine Mutter ihre Tochter gefragt, ob diese Orangensaft möchte. Diese bejaht, darauf füllt die Mutter ihr Glas mit Fanta.

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

welcher Form hier die Wirkung aufgehoben wird?

"Milch und Sahne sollten dem grünen Tee nicht zugefügt werden, da beide Produkte die Teegerbstoffe binden. Die gesundheitsfördernde Wirkung der Gerbstoffe bleibt dadurch aus. Wird grüner Tee mit Milch oder Sahne getrunken, hat er keinen entzündungshemmenden und antibakteriellen Effekt mehr, schützt den Körper weder vor schädigenden Freien Radikalen noch wirkt er vorbeugend gegen Brust-, Magen-, Speiseröhren-, Leber-, Lungen-, Prostata-, Gebärmutterhals-, Haut- und Dickdarmkrebs [1.2.]."

Was die Beweise betrifft: die erzählen wohl schon bald wieder etwas komplett anderes.  -_-

Aber so oder so sehe ich keinen Grund, Milch in meinen Grüntee (Matcha sowieso) zu schütten - SB ausgenommen, aber dort sollte man, wie bereits gesagt, auch nicht mit irgendwelchen gesundheitlichen Ansprüchen hin. 

Link zu diesem Kommentar
Am 13.8.2013 um 23:37 schrieb Joaquin:

Darf ich kurz fragen, wo das bewiesen ist und in welcher Form hier die Wirkung aufgehoben wird?

Hier nur ein Link. Es gibt zahlreiche Studien, die belegen, dass die gesundheitsfördernde Wirkung von Tee durch Milch neutralisiert wird:

organische-chemie.ch/chemie/2007jan/katechin.shtm

Link zu diesem Kommentar

Danke erst einmal für den Link, wobei ich immer sehr skeptisch bin mit Studien und Statistiken usw. Wenn ich mir vorstelle wie oft zum Beispiel Butter als schlecht, dann wieder mal als gut hingestellt wurde usw.



Da ich sowohl Tees sowohl mit, als auch ohne Milch trinke, kann ich guten Gewissens Tee als Genießer und Gesundheitstrank für mich verbuchen :)


Link zu diesem Kommentar

Lese gerade noch das folgende in der Wiki:


Durch die Zugabe von Milch fällt Calciumoxalat als schwerlösliches Salz aus. Die Gefahr der Nierensteinbildung wird so verringert.


Es scheint mir fast so wie immer zu sein, was auf der einen Seite negativ ist, ist auf der anderen wiederum positiv und umgekehrt. So freue ich mich also weiterhin auf Milch im Tee, wegen der gesunkenen Gefahr der Nierensteinbildung ;)


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...