Jump to content

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin ein Student aus dem Großraum Aachen der gerne Tee trinkt:

Kaffee war nie so meins und seit einem Schüleraustausch nach England bin ich halt dem Kameliensaft verfallen.

Am liebsten trinke ich meine Tees draußen, in einem der schönen asiatischen Parks in Nrw.

(Ein toller Vorteil des Student-Seins: das günstige Reisen🥰)

Seit mir auf einer dieser Reisen mein damals einziges Yixing Kännchen versoffen ist, hab ich mich mit einigen

günstigen Reiseteesets aus einem bekannten online Shop eingedeckt.

Zu meiner Verteidigung: Sie sind niedlich und ich brauch sie alle... ganz bestimmt sogar!!😂

Getrunken wird bei mir so ziemlich alles, was nicht bei 3 raushüpft, aber (momentan)

am liebsten älter weiße Tees. Die einzige Teesorte mit der ich so meine Probleme habe ist,

wie könnte es anders sein: Pu erh.... Diese verdammten kleinen Kügelchen im Asia Shop waren

äußerlich so niedlich aber innerlich sooo teuflisch.😭

So genug der Selbstvorstellung:

Auf nette Bekanntschaften und

Eine gute Tasse uns allen.

@KlausO, @SoGen, @teewelt, @GoldenTurtle Vielen Dank für das Herzliche Willkommen.

@teewelt:

Der Besitzer des Ladens hat gesehen das ich nach Tees und Keramik gucke

und da hat er sich auf mich gestürzt und mir einen Crashkurs in Teewissen gegeben.

Danach hat er mir sogar ein Teeei geschenkt da mir meins zuvor kaputt gegangen war.

Da konnte ich gar nicht anders als den Darjeeling zu kaufen und auf dem Weg zur Kasse war

da dieses ominöse große Bonbonglas mit den bunten Silberbällchen in denen sich Tee verstecken sollte..... 

Da konnte das Kind in mir einfach nicht widerstehen🥰

"Life is like a box of chocolates. You never know what you're gonna get."

(aus einem unaussprächlichen Film mit dem uns mein ehemaliger Englisch Lehrer gequält hat🤢)

@GoldenTurtle

Um mit den Filmzitaten weiter zu machen:

„Ihr wollt meinen Schatz, den könnt ihr haben. Irgendwo hab ich den größten Schatz der Welt versteckt“