Zum Inhalt springen

Bubble Tea (Pearl Milk Tea) der Kult-Tee aus Asien, USA, Kanada und Australien


Joaquin

Empfohlene Beiträge

Ich hab für einen der bekanntesten Bubble Tea Ketten in Österreich gearbeitet, Tea-licious. Und jetzt sind sie pleite.


Aber das lag nicht an dem Geschmack, wenigstens achteten diese wirklich auf Qualität und Gesundheitsvorschriften 


der jeweiligen Produkte, aber die Managerin war einfach kein geborener Selbstständiger und war am Ende zu gierig 


und das bricht nicht selten jemanden das Genick. Ich hab das Getränk oft getrunken und getestet. Die chinesischen


Varianten sind auf jeden Fall zu süß für unseren westlichen Gaumen. Und sonst...



Es ist ein nettes Getränk für ab und an, ich kann nur von mir reden, dass ich es nicht mehr vertrage. Vielleicht habe 


ich es auch zwecks Arbeit zu oft Getrunken, aber meist habe ich auf Bubbleteas Bauchschmerzen.


Link zu diesem Kommentar

in oberhausen war in der stadtmitte ca. 3 monate ein bubble tea laden. hat rel. spät nach der hype aufgemacht, und ist mittlerweile verschwunden.



wer ausschliesslich dieses zeugs verkauft, wird es wohl schwer haben, denn das war für viele halt nur ne mode, wie so vieles...


Link zu diesem Kommentar
  • 6 Jahre später...

Die größte deutsche Zeitung Die Auflagenstärkste deutsche Zeitung ist nun der Frage nachgegangen, was denn nun aus dem damaligen Hype um Bubble Tea geworden ist und ob es demnächst ein Comeback des Bubbly Tea in Deutschland geben wird?

https://www.bild.de/ratgeber/diaet/diaet/alltagsfrage-gibt-es-eigentlich-noch-bubble-tea-62301002.bild.html

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Da eines meiner Geschäfte Bubbletea anbietet möchte ich mich hier doch mal kurz äussern :-)

Erstmal grundsätzlich zum Bubbletea. 

 

Bubbletea ist ein mit Sirup aromatisierter Tee in den dann zusätzlich als Topping die sogenannten Bubbles hinzugefügt werden.

 

Neben den ursprünglichen Tapiokaperlen gibt es dann noch Sirupbubbles in allen möglichen Geschmacksrichtungen ( Erdbeer, Mango, Maracuja, Lychee und viele mehr).

Dem Kunden wird hier die Möglichkeit gegeben nachdem er aus verschiedenen Teesorten sich für eine entschieden hat ( Früchtetee, Schwarztee, Grüntee oder Rooibos)

sein ganz individuelles Getränk zusammen zu stellen.

 

Zur Frage des Comebacks des Bubbletea in Deutschland kann ich nur sagen das bei uns mehrere hundert Junge Menschen im Alter zwischen 10 und 30 jeden Tag ihren Bubbletea bestellen. 

Sowohl im Sommer als auch im Winter.

 

Ich empfinde Bubbletea als Interessante Methode junge Menschen an das Thema Tee heranzuführen. 

Link zu diesem Kommentar
vor 55 Minuten schrieb Heilbronner Teeladen:

Zur Frage des Comebacks des Bubbletea in Deutschland kann ich nur sagen das bei uns mehrere hundert Junge Menschen im Alter zwischen 10 und 30 jeden Tag ihren Bubbletea bestellen. 

Sowohl im Sommer als auch im Winter.

 

Ich empfinde Bubbletea als Interessante Methode junge Menschen an das Thema Tee heranzuführen. 

Echt jetzt? Bei Euch in Heilbronn kommen TÄGLICH MEHRERE HUNDERT Personen um dieses süße Zeugs zu trinken?!? O.o. 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 43 Minuten schrieb teekontorkiel:

Echt jetzt? Bei Euch in Heilbronn kommen TÄGLICH MEHRERE HUNDERT Personen um dieses süße Zeugs zu trinken?!? O.o. 

 

 

vor 10 Minuten schrieb KlausO:

Ist der Trent zu Bubbletea nicht schon längst Out?

Tatsächlich haben wir an Samstagen zwischen 400 und 600 verkaufte Bubbletea.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...