real_G Posted March 29, 2022 Share Posted March 29, 2022 Guten Tag, werte Forumsgemeinde! Ich bin der Thomas und trinke (erst) seit gut zwei Jahren täglich möglichst guten Tee, meistens in den frühen Morgenstunden ... und bin vollständig dem Wahnsinn verfallen. Aus unerklärlichen Gründen landet doch fast immer Sheng pu'erh in den Kännchen (90-95%); und die Kännchen werden immer kleiner... Aber von einigen Oolong (Dan Cong, Felsentee) bin ich durchaus ebenfalls angetan! Ich würde mich freuen, den ein oder anderen Austausch hier auf dem Forum mit euch zu erleben! Erstmal muss ich mich hier ein bisschen einfinden... Ah, jetzt ist es 23:30, die Übergangsphase beginnt: Alles ruft schon nach dem morgigen Tee, er ist bereit im Pumidor... jetzt muss ich nur noch irgendwie einschlafen! Herzliche Grüße und träumt schön von den altehrwürdigen Teebäumen 🙂 Thomas Quote Link to comment
KlausO Posted March 30, 2022 Share Posted March 30, 2022 @real_G Herzlich Willkommen bei uns im Teeforum. Ich glaube dir steigt der Sheng zu Kopf Quote Link to comment
real_G Posted March 30, 2022 Author Share Posted March 30, 2022 (edited) Danke, lieber @KlausO, für Deine Antwort und korrekte Einschätzung meiner Situation. Mir geht es auch schon viel besser, da ich schon ein paar Aufgüsschen Sheng pu'erh intus habe! 😉 Deinem Profilbild mit dem Glasgaiwan könnte ich entnehmen, dass Du gerne jungen Sheng genießt...? Grüße und einen guten Tag! Ps: hoffentlich hat das geklappt, Deinen Namen so zu schreiben, dass er verlinkt ist... Edit: habe es dann doch hinbekommen mit der Namensverlinkung.. Edited March 30, 2022 by real_G Quote Link to comment
KlausO Posted March 30, 2022 Share Posted March 30, 2022 Momentan sind das eher Oolong, Matcha, ein Ceylon Schwarztee. Quote Link to comment
Anima_Templi Posted March 30, 2022 Share Posted March 30, 2022 Willkommen im Forum! real_G 1 Quote Link to comment
SoGen Posted March 30, 2022 Share Posted March 30, 2022 (edited) Hallo @real_G - wir teilen zwar weder bei Tee noch bei Musik dieselben Vorlieben (stehe eher auf Lü Cha und Brahms), aber Dein Enthusiasmus ist erfrischend. Willkommen im Forum! Edited March 30, 2022 by SoGen Quote Link to comment
GoldenTurtle Posted March 30, 2022 Share Posted March 30, 2022 @SoGen Beim Jazz könntet ihr euch aber finden, du magst doch z.B. auch Wolfgang Muthspiel hab ich gemeint?!? SoGen 1 Quote Link to comment
real_G Posted March 30, 2022 Author Share Posted March 30, 2022 @SoGen Bach ist einer der Größten für mich... Goulds Interpretationen habe ich eigentlich immer bei mir. Beruflich hat es mich dann zum Jazz getrieben. Aber bei einem guten Hihop Stück (welche rar gesät sind) spüre ich einfach den G in mir! 😃 Danke für Deine Nachricht! SoGen 1 Quote Link to comment
SoGen Posted March 31, 2022 Share Posted March 31, 2022 vor 20 Stunden schrieb GoldenTurtle: Beim Jazz könntet ihr euch aber finden Klar, wobei ich da hauptsächlich ältere Sachen höre. In meinem Maßstab ist 'älter' Mingus, Trane, Miles - aber auch die frühen Fusion-Geschichten. McLaughlin, Tony Williams, Gato Barbieri ... vor 15 Stunden schrieb real_G: Bach ist einer der Größten für mich Dito. Es gibt keinen Bach außer Bach und Glenn Gould ist sein Prophet ... (seine Bach-Einspielungen habe ich so ziemlich vollständig) real_G 1 Quote Link to comment
Diz Posted March 31, 2022 Share Posted March 31, 2022 Willkommen im Forum! real_G 1 Quote Link to comment
Recommended Posts