Wonach richtet sich die Wassertemperatur beim Teekochen?
-
-
Gleiche Inhalte
-
Von JuliusHgn
Hi,
Wasser ist ja gerade im Zusammenhang mit Tee ein großes Thema, aber natürlich auch so.
Wir haben in Berlin wirklich sehr hartes Wasser und viel Kalk. Wenn man das Wasser nicht filtert, kann man den Wasserkocher alle 2 Wochen sauber machen.
Durch Zufall bin ich auf die Wasserfilter von Maunawai gestoßen und mit dem Filter eigentlich sehr zufrieden.
Ich finde den auf jeden Fall besser, als die ganzen Britta Filter etc.
Ich finde es aber sehr schwer zu dem ganzen Thema Informationen zu finden, da es dazu viel Affilliate Seiten gibt und einem schnell "erklärt" wird, wie schlimm unser Leitungswasser doch ist.
Kennt sich jemand hier mit den gesundheitlichen Aspekten von gefiltertem Wasser aus?
-
Von Pali
Hallo Zusammen,
ich bin eine große Jasmin Tee Liebhaberin. Bei meinem letzten Einkauf bin ich allerdings, auf die unterschiedlichen Angaben der Zutaten aufmerksam geworden.
Vielleicht kennt sich hier im Forum jemand aus und kann mir weiterhelfen.
Ich habe 3 "Jasmin Tee" Sorten gekauft, allerdings wurde bei jeder Marke die Zutat anders vermerkt:
1. Grüntee
2. Bio-Jasmintee
3. Grüntee Jasmin
Jetzt frage ich mich, ob das ein Trick des Herstellers ist oder ob es egal ist was man schreibt und alles der gleiche Tee ist?
Ich habe die Tees miteinander verglichen, der Inhalt war identisch. Alle 3 haben nach Jasmin Tee gerochen, geschmacklich war der erste am intensivsten.
Falls jemand bereits Erfahrungen mit diesem Thema gemacht hat und mir weiterhelfen kann, würde ich mich sehr freuen.
-
-
Neue Themen
-
- 14.208 Antworten
- 1.472.851 Aufrufe
-
- 4 Antworten
- 130 Aufrufe
-
- 10 Antworten
- 455 Aufrufe
-
- 26 Antworten
- 10.553 Aufrufe
-
- 13 Antworten
- 1.323 Aufrufe
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.