Jump to content

Recommended Posts

Ein freundliches Hallöchen aus Berlin, 

ich bin Julius, Student und schon länger ein stiller Mitleser. Ich bin immer mal wieder über das Forum gestolpert, je tiefer ich mich in das Tee-Thema eingelesen habe.

Ich stehe sicher noch eher am Anfang. Vor einigen Jahren habe ich angefangen grünen Tee, statt Kaffee zu trinken und dann immer mal wieder hin und her gewechselt. 

Seit ca. einem Jahr bin ich nun dem Matcha-Tee verfallen und freue mich, hier noch bessere Marken und Zubereitungsarten zu finden. Beim Matcha habe ich das erste Mal wirklich gemerkt, wie groß die Qualitätsunterschiede bei Tee doch wirklich sein können. 

Ich habe schon viel in den Beiträgen gestöbert und freue mich, Teil der Tee-Community zu werden. 

Letztes Jahr habe ich keramiko.de  – einen Onlinemarktplatz für handgemachte Keramik gegründet. Dort finden sich jetzt über 20 deutsche Töpfereien und da ich vieles selbst mache, bin ich noch mehr mit Tee und seinen Facetten in Berührung gekommen. 

Ich freue mich von euch zu hören und vielleicht treffe ich ja sogar den ein oder anderen Teeliebhaber hier in Berlin :)

Na Mensch. Fängt ja direkt super an. 

Vielleicht ist ein Mod so nett und verschiebt den Beitrag oder löscht ihn. 

Ich habe gerade gesehen, dass ich beim Stöbern ins falsche Sub geschrieben habe 🤦‍♂️