Zum Inhalt springen

Kazuo Watanabe's Sencha


Kazuo Watanabe's Tee  

32 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wer hat Interesse an einem Sencha

    • Ja
      24
    • Ja, um jeden Preis :-)
      5
    • Nein, ich habe genügent anderen Tee :-(
      3
  2. 2. Was seit Ihr bereit für 100g zu Zahlen (ohne Porto)

    • bis 10 €
      5
    • bis 20 €
      14
    • bis 40 €
      13
    • was kostet die Welt
      1


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Durch VanFersen's Entdeckung / Auffindung eines möglichen Lieferanten für Kazuo Watanabe's Tee, siehe dieses Thema möchte ich ein Umfrage zu möglichen Sencha Interessenten starten.

>http://www.youtube.com/watch?v=6U8iARo5Qnw&feature=player_embedded

VanFersen:

Im Moment sind leider nur diese von ihm im Programm. Aber Paul ist gerade dabei mit Watanabe für einige Konzepte und Tees alles notwendige auszuhandeln, also wird es in 

Zukunft auch Senchas und mehr von ihm geben und wenn man Paul verstärkt schreibt, also ihr seit gefragt, dann geht dieser Prozess sicher noch schneller voran ;)

Link zu diesem Kommentar

Seltsam, mir kam damals der Andrang höher vor. Aber wie gesagt, war dies hier im Forum nur ein Teil. Denn überall wo über die Doku berichtet wurde, oder man sie ansehen / streamen konnte, waren Fragen, wo man seinen Tee herbekommen kann. Naja, ich für meinen Teil hoffe stark das Bald Senchas


ins Programm aufgenommen werden :)


Link zu diesem Kommentar

Hallo,



damit kein Missverständnis hier aufkommt, es handelt sich um eine unvebindliche Umfrage, die uns nur zeigen soll ob und wir groß hier überhaupt dass Interesse an einem Sencha von Watanabe besteht.



Ob und wann dieser Sencha dann zu welchem Preis erhältlich ist, weiß noch niemand. :)


Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

habe diese doku vor kurzem erst gesehen, zum einen fand ich sie sehr schön und man wird sich bewusst wieviel arbeit und herzblut da reinfliest, reicht wird der gute mann damit sicher auch nicht. also ich wäre dabei wenn es preislich nicht zu teuer wird. nur um den symphatisch wirkenden mann etwas zu unterstützen (auch wenns wohl keine rolle spielen wird bei ner 5 tonnen ernte?)


Link zu diesem Kommentar

 Ist der Name Watanabe in Japan so verbreitet wie Müller in Deutschland oder könnte dies ein Tee von dem Doku-Bauern sein?

Watanabe ist der fünft-häufigste Familienname in Japan. Kazuo ist auch nicht selten.

Wie schon öfters gesagt: es gibt auch einen Tee von dem Watanabe, allerdings einen Tamaryokucha, dafür aber leicht erhältlich und gar nicht teuer. Ein feiner Tee und einer der wenigen, die ich umgehend nachkaufe. Kann ich nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar

Watanabe ist der fünft-häufigste Familienname in Japan. Kazuo ist auch nicht selten.

Wie schon öfters gesagt: es gibt auch einen Tee von dem Watanabe, allerdings einen Tamaryokucha, dafür aber leicht erhältlich und gar nicht teuer. Ein feiner Tee und einer der wenigen, die ich umgehend nachkaufe. Kann ich nur empfehlen.

Ohh da muss man ja vorsichtig sein, kann ja fast schon ein Marketingtrick sein den Namen Watanbe zu verwenden. Ich wäre drauf reingefallen  :angel:

Link zu diesem Kommentar

Die bei K&L meinst du? Den Asatsuyu?



MM, du musst bedenken, dass Teehändler hier von dem Verkauf von Tee auch leben müssen. Neben dem Einkauf, Importzoll usw. kommen ja mehr Leute in der Handelskette beteiligt sind, mehr Endkosten zusammen. Also finde ich es nicht ganz passend, Händler in Japan und Deutschland 1:1 zu vergleichen. Etwas anderes ist es, wenn 2 deutsche Shops denselben Tee für 2 sehr verschiedene Preise anbieten. Hatten wir ja kürzlich. Da fragt man sich schon...



Wer unbedingt etwas vom Arte-Watanabe probieren will, ist mit dem Tamaryokucha gut bedient. Wobei ich sagen muss, dass die letzte Tüte (ich hatte schon mehrere, obwohl es nur 100g-Tüten gibt, die ich sonst grundsätzlich nicht kaufe :o ) nicht ganz so gut schmeckte wie die davor. Aber mal abwarten wie es dies Jahr wird.


Bearbeitet von seti17
Link zu diesem Kommentar

ich habe jetzt mal yuuki-cha angeschrieben ob es sich bei deren shincha (http://www.yuuki-cha.com/organic-shincha/yakushima-sencha ) um den von unserem arte watanabe handelt :).




bei dem shop hier kosten ja 100g 24,90€ (+4€ versand)


http://www.icho-tee.de/japanische-gr%C3%BCntees/gr%C3%BCntee-von-watanabe/



und hier für 29€ eben nen anderen..


http://www.kolodziej-lieder-shop.de/epages/61009178.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61009178/Products/2583




also sollte das bei yuuki-cha wirklich von diesem bauern sein bekommt man da ja den tee für 1/3...


das ist für mich dann einfach zuviel des guten an "aufschlag" vorallem weil sich ja heutzutage dank paypal , kreditkarte etc jeder weltweit alles selber bestellen kann wenn man ein klein wenig des englischen mächtig ist (und bei meiko braucht man nichtmal das können).



aber ich handhabe das jetzt schon viele jahre so das ich mir eigentlich fast alles was ich aus dem ausland möchte auch direkt da bestelle.


Link zu diesem Kommentar

Nein, bei ihm war ich nicht. Wenn ich es recht in Erinnerung habe, dann ist er im Süden von Kumamoto, etwa eine Stunde mit dem Auto von Kumamoto Stadt. Um ehrlich zu sein, kann ich den Hype, der teilweise um ihn gemacht wird, auch nicht verstehen. So wie er sind viele Landwirte in Japan gepolt. ;)

Zu seinem Tee kann ich aus mangelnder Erfahrung nichts sagen.

In Kumamoto werden hauptsächlich drei Tees hergestellt, Fukamushi Sencha, Fukamushi Tamaryoku-cha und Kamairi-cha. Die ersten beiden neigen aufgrund der längeren Bedampfung dazu intensiver zu sein. Generell steht man in Südwestjapan mehr auf kräftiges. :)

Bearbeitet von seika
Link zu diesem Kommentar

@seika,



Ich glaube das kannst du nur verstehen wenn du nicht in Japan sitzt (bist) und das erstmal durch einen Filmbeitrag entdeckst, dass es ja richtigen grünen Tee aus Japan gibt und nicht nur beim "örtlichen" Teehändler der dich dann an einer 10kg Teedose riechen lässt.  :lol:



Dieser Film bring dich in Kauflaue unbedingt selbst einen japanischen frischen Grüntee direkt beim Hersteller zu kaufen, und nicht die offenen, überlagerten Teebestände bei uns. Die Folgen siehst du ja hier im Forum selbst.



PS: Liebe Teehändler, sollte ihr euch betroffen fühlen tut es mir leid. Aber ich habe auch selbst schon (vor diesem Film und er draus Endstanden internetsuche) einen doch sehr teuren japanischen Grüntee aus dem 10kg Pott gekauft, der dann absolut alles frische und das Aroma verloren hatte.


Link zu diesem Kommentar

Um ehrlich zu sein, kann ich den Hype, der teilweise um ihn gemacht wird, auch nicht verstehen. So wie er sind viele Landwirte in Japan gepolt.

Die denke, die Doku vermittelt ein stark "romantisiertes" Bild. Viele andere Teebauern werden wohl mit ebenso viel Herzblut an die Sache gehen und gleich gute Waren liefern. Insofern denke ich auch, dass man dieses eine Produkt - was aber m.E. auch ganz generell gilt - nicht überbewerten sollte. :)

Link zu diesem Kommentar

Die Sache der Nähe zum Erzeuger und der Sympatie mit seiner Art der wie er Tee sieht, schafft eben sehr viel Zuspruch. Er hatte einfach "Glück" das über ihn eine Doku gemacht wurde, wäre er Herr Yashimoto, dann würden nun alle scharf auf dessen Tee sein. Ich bin mir sicher das sehr viele Bauern mit soviel Herzblut an der Sache sind, leider kennt man diese kaum, gar nicht und daher baut sich nicht diese indirekt Verbundenheit mit dem Erzeuger auf. Ich bin dagegen auch nicht gefeilt, da ich auch sehr gerne seinen Tee kosten möchte, da er mir ebenfalls mit seiner Art sehr sympathisch war ;) ...was gute Werbung nachhaltig verursacht :D


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...