Zum Inhalt springen

Kleber zur Reparatur von Shiboridash-Deckel


Empfohlene Beiträge

So, will doch mal dieses Thema wiederbeleben :)
Wie siehts denn mit so 2k-Epoxy aus eurer Meinung nach? Ich hab über die Jahre einige gebrochene Sachen zur Seite gestellt und will jetzt mal anfangen hier Fortschritte zu machen *g*

Bei Uhu kann man Fragen stellen,ich hab hier zwei Dinge gefunden die zu meinem gebrochenen Kyusudeckel zu passen scheinen:

http://www.uhu-profishop.de/klebefaelle/empfehlungen/detail/id/1585/keramik-mit-keramik-kleben.html

http://www.uhu-profishop.de/klebefaelle/empfehlungen/detail/id/1466/keramik-mit-keramik-kleben.html

Beidesmal wird der 2k-Kleber "UHU Plus Endfest 300" empfohlen.

Ich hab spaßeshalber auch mal eine Anfrage gestellt inklusiver der Anforderungen dass es nicht zu flüssig sein darf, damit kleine Fehlstellen ausmodelliert werden können, und gesagt dass ich Goldpulver untermischen will.

War schon nicht schlecht - eine halbe Stunde später hat mein Telefon geklingelt und ich hatte einen Techniker in der Leitung, der gemeint hat dass all dies mit dem Endfest 300 gehen sollte.

Bin jetzt ein wenig hin- und hergerissen. Einerseits wäre es schön, die guten Stücke wiederzubeleben, andererseits sind mir diese Chemikalien ein bisschen ein Dorn im Auge, besonders wenn die dann regelmäßig erhitzt werden. Aber die Kintsugi-Fachfrau in Berlin dürfte nicht innerhalb meines finanziellen Rahmens sein...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...