Zum Inhalt springen

Teekanne für Weißen Tee


Empfohlene Beiträge

Vor wenigen Tagen habe ich das erste mal weißen Tee getrunken. Es war ein feiner SIlver Needle Tee. Und ich muss sagen er schmeckte mir erstaunlich gut! So gut, dass er zu mittlerweile schon zu meinen Lieblingstees gehört! Nun zu meiner Frage: Welches Zubehör verwendet man denn traditionell für die Zubereitung von weißem Tee? Aus welchem Material sollte die Kanne sein, damit alle Aromen zur Geltung kommen?



Beste Grüße Teafan!


Link zu diesem Kommentar

Hallo Teefan,



 es wird auch da unterschiedliche Meinungen geben, aber im Allgemeinen empfiehlt es sich, für weißen Tee


neutrale Materialien zu verwenden. Weißer Tee lebt ja von sehr feinen Nuancen, die etwa bei Ton nicht so


zur Geltung kämen. Mit einem Gaiwan/Kanne aus Glas, Porzellan oder glasierter Keramik wirst Du gute 


Ergebnisse erzielen. Am besten mal verschiedenen Materialien/Gefäße testen...



Grüße



Tobias


Link zu diesem Kommentar

bei diesen schönen Tee alleine schon wegen der besonderen Optik - Glas.



Schöne bauchige Glaskanne nehmen - Tee hinein und das weiche Wasser mit der richtigen Temperatur zufügen - nach 2-3 min absieben.



Glas ist geschmacksneutral und den einzelnen Nadeln kann man zusehen wie Sie aufsteigen und zum tanzen anfangen - schönes Schauspiel und zugleich passend für den Tee - das richtige Vorspiel.



Bereitet richtig Freude bzw. Vorfreude zum Genuss.


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...