Zum Inhalt springen

Kleiner Zufallsfund aus dem Kaffeebereich


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
vor 33 Minuten schrieb Paul:

Das ist schon noch ein Teeforum?

Naja, Firestream wollte es ja genau für Tee verwenden, was ist daran jetzt nicht Tee??? Abgesehen davon ist das Verständnis für wässrige Pflanzenextraktionen immer gut und man kann hier immer auch woanders lernen. Tee ist auch nur ne Pflanze;-)

Ich habe seinerzeit mal viel von den Chinesen bezüglich Kräuterteeaufgüsse gelernt, z.b. Wurzeln (Färberwaid z.b.) immer kalt ansetzen, da sonst (bei Gabe ins kochende Wasser) die Stärke in den Wurzeln selbige "verschliesst" und das Wasser die Pflanzenteile gar nicht gut auslaugen kann. Solche Erkenntnisse halfen mir dann beim kochen (Brühe ansetzen z.B.)   Also: der Blick über den Tellerrand ist doch immer wieder hilfreich.

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...