-
-
Gleiche Inhalte
-
Von HJ0001
Hallo zusammen, ich würde gerne folgende (hier im Forum soweit ich weiß bekannte) Kyusu bestellen: https://www.sazentea.com/en/products/p56-takasuke-ivory-kyusu-small.html Allerdings würde ich sie wesentlich lieber aus Europa beziehen. Leider konnte ich dort bis jetzt keinen einzigen Shop finden, der diese Kanne führt. Weiß einer von euch zufällig, ob diese Kanne irgendwo in Europa bestellbar ist? Falls nicht, kennt jemand eine gute Alternative? Wichtig wären mir eine ähnliche Form, ein Sasame-Sieb, ein ähnliches Preis-Leistungs-Verhältnis, Fassungsvermögen 100-200 ml, idealerweise Tokoname. Vielen Dank! -
Von Fritzhild
Hallo!
Habe dieses Kyusu zwei Mal benutzt und es hat sich innen am Boden verfärbt, die Färbung erinnert an Perlmutt. Weiss jemand, was das sein könnte?
-
Von Christian.K
Hallo zusammen,
ich trinke seit einiger Zeit sehr gerne grünen Tee, vor allem aufgrund des gesundheitlichen (aktuell 5 Jahre krebsfrei) Nutzens bin ich auf grünen Tee gekommen.
Aktuell trinke ich den Sencha von Gschwendner Nr. 705 Japan Sencha Extra Fine aus einer normalen Teekanne und Thermometer von Gschwendner.
Nun zu meiner Frage... Ich überlege mir folgende Kyusu und Wasserkocher zu bestellen und hätte gerne noch eine Meinung und/oder ein Verbesserungsvorschlag zu dem 705 von Gschwendner.
Kyusu https://www.amazon.de/gp/product/B072BKHR6D
Wasserkocher https://www.amazon.de/gp/product/B09JGCZQJ6
LG
Christian
-
Von nori
Hallo zusammen.
Ich trinke sehr gerne morgens/mittags Gyokuro und nachmittags/abends Hojicha. Nachdem ich das nun endlich weiß, möchte ich für beides eine (oder zwei) Kyūsu(s) anschaffen. Und nach mehreren Tagen Recherche fand’ ich noch keine zufriedenstellende Antwort, darum wollte ich mich nun nach vielem Lesen hier auch einmal zu Wort melden und um euren Rat bitten.
Meine erste Kyūsu ist Banko-yaki und fasst 260 ml – hier ein ausgehender Link zu der Artikelseite (via Oryoki). Ich vermute, eine zweite Kyūsu für den gerösteten Hojicha wäre durchaus sinnvoll, da die beiden Tees eine doch sehr unterschiedliche Aromatik mit sich bringen. Widersprecht mir diesbezüglich gerne.
Ich überlege derzeit, ob ich zu einer weiteren Banko-yaki Kyūsu tendieren sollte, oder eher zu einer Tokoname-yaki Kyūsu aus schwarzem Ton. Und vielleicht könntet ihr mir sogar eine empfehlen, welche rein visuell zu meiner Banko-yaki passt, also eher reduziert und neutral.
Vielen Dank an euch!
-
Von Dennis90
Hallo Teefreunde,
leider hat meine Freundin meine Kyusu in die Spülmaschine. Die Kanne hat jetzt eine ganz andere Farbe. ( siehe Bilder )
Die Linke Kanne mit Aufkleber ist zum Vergleich.
Meine Frage: Kann man die Kanne noch ohne bedenken benutzen ? Oder werden irgendwelche Stoffe von der Kanne abgegeben?
Sorry für die blöde Frage
Vielen Dank im Voraus
LG Dennis
-
-
Neue Themen
-
- 14.311 Antworten
- 1.530.931 Aufrufe
-
Elektrischer Wasserkocher ohne Plastik?
Von silbernadel, in Wasserzubereiter + Wasseraufbereiter
- wasserkocher
- mikroplastik
- (und 4 weitere)
- 12 Antworten
- 1.292 Aufrufe
-
- 3 Antworten
- 115 Aufrufe
-
- 16 Antworten
- 3.297 Aufrufe
-
Weihnachtstee-Rezepte
Von Roberts Teehaus, in Tee Getränke Rezepte
- weihnachtstee
- rezepte
- (und 8 weitere)
- 1 Antwort
- 1.602 Aufrufe
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.