Zum Inhalt springen

Teemaschine Morphy Richards 43970 Teekocher durch Übergießen


Empfohlene Beiträge

Gerade habe ich noch eine Variante gefunden, wie Tee in einer Maschine aufgekocht werden kann und zwar den Morphy Richards 43970 Teekocher. Erst habe ich überhaupt nicht verstanden, wie das funktionieren soll, da im Produktvideo der entscheidende Schritt komplett ausgeblendet wird.

Teeautomat

https://www.youtube.com/watch?v=lgkMqO_pX2M

Als ich das Video sah dachte ich auch, was soll den der Misst? genau der Moment, wo der Tee aufgebrüht wird fehlt hier komplett. Also suchte ich weiter und wurde beim folgende Video fündig. Das Design des Gerätes ist ähnlich, auch wenn das Bedienfeld und der Name abweichen, scheint es wohl ein ähnliches Gerät und die selbe Funktionsweise zu sein. Das Entscheidende sieht man dann von Minute 2.55 bis 3.13.

Strix Innovation - Tea & Coffee Maker

Ja und nun darf darüber philosophiert werden ob diese Technik des steten Übergießens gut, schlecht oder einfach nur anders ist? Die Rezensionen bei Amazon scheinen zumindest größtenteils positiv zu sein, was den Geschmack angeht.

Link zu diesem Kommentar

Ob die Teeblätter sich hier trotzdem ausreichend entfalten können oder bei dieser Technik auch bei bewegten Teeblättern einen guten Tee abgibt, lässt sich wohl nur herausfinden, wenn man mit der Maschine oder einem entsprechendem Nachbau einen A/B-Vergleich macht.



Ich könnte mir gut vorstellen, dass diese Maschine einen ordentlichen Tee macht, sich aber nicht für alle Tees eignet. Aber wie bei so vielem, wird man das Optimum immer dann heraus holen können, wenn man alle Schritte möglichst selbst kontrollieren kann und das ist halt erst bei der üblichen, manuellen Form möglich.



Trotzdem wäre es interessant zu wissen, wie gut hier der Tee abschneidet.


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...