Zum Inhalt springen

Welchen Grünen Tee für alltäglich?


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Ich habe im November den grünen Darjeeling der Teekampagne auf einem Vortagswochenende von Günther Faltin (dem Gründer der Teekampagne) in Berlin zum ersten Mal probiert. Er wurde dort verkostet. Mir hat er da überhaupt nicht geschmeckt, für mich schmeckte er wie schwarzer Tee, den ich leider gar nicht mag.



Ich habe ihn aber aus Nierdierde selbst bestellt und ihn gerade einfach mal nur 2 Minuten bei 80 Grad ziehen lassen. Dann finde ich ihn ehrlich gesagt gar nicht so schlecht. Etwas bitter trotzem, aber nicht zu sehr. Und wenn ich es nicht wüsste, würde ich schwören, dass es nicht der gleiche Tee wie in Berlin ist. Was Menge, Ziehzeit und Wassertemeperatur alles am Geschmackk ändern, fällt mir besonders bei diesem Tee auf.



Verwundert war ich besonders darüber, dass auf der gesamten Packung - immerhin 500g - keine Angabe zur Zubereitung stand. Daher probiere ich einfach munter und experimentiere.


Link zu diesem Kommentar

der grüntee der teekampagne ist der preiswerteste/günstigste/billigste tee der dort angeboten wird. guten grünen hab ich von der TK noch nicht getrunken. war einfach zu bitter...



vor einigen tagen hatte ich einen grünen vom teegarten north tukvar, den ich dann mit ~80°C heissem wasser aufgegossen habe. vorgewarnt durch den von der TK, ging ich dann an den tukvar heran, wurde allerdings positiv überrascht, denn er war ganz gut. kann man natürlich nicht mit japan vergleichen, obwohl er auch gedämpft wird, aber er war auch sehr anders als der von der TK, an den ich mich erinnere.



evtl. muss ich aber "günni f."-sein-grüntee ;) nochmal versuchen, den womöglich sind die grünen "inder" ja mittlerweile besser geworden.


Link zu diesem Kommentar

auch wenn sein Tee nicht komplett mein Geschmack ist, finde ich doch sein Buch umso besser. Und ihn als Menschen - mit seinen Ideen, Aussagen und Meinungen. Seine Vorträge waren toll. Inspierierend und auch sehr nachdenklich machend.



Falls euch der Vortrag interessiert: https://www.entrepreneurship.de/artikel/video-playlist-vom-entrepreneurship-summit-2013/


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...