Zum Inhalt springen

VanFersen

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Ich habe zufällig gesehen, dass es aktuell nur wenige Matcha bei Ian gibt - weiß jemand, was da los ist? Auch "Klassiker" wie die Matcha von Cha Ginza sowie diese interessanten Matcha aus einzelnen, spezifischen Kultivaren sind gerade nicht gelistet. Ich beziehe mich nur auf die Ceremonial Grade Matcha. Nur alles ausverkauft und man wartet auf die neuen Ernten?!



Zwar hatte ich _eigentlich_ nicht vor, demnächst dort Matcha zu kaufen, aber würde mich schon interessieren. Selbst die neueste Rezension zu dem gerösteten Cha Ginza Matcha führt lediglich zu einer generischen Seite.


Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Yunomi hat aktuell eine Aktion, dass sie versandkostenfrei liefern, wenn man einen Tee des Anbieters Obudu mit bestellt. 



Versandkosten sind ja ne Hausnummer nach Europa. Diejenigen, die die Aktionen von Yunomi schon länger verfolgen, könnten ja mal eine Einschätzung abgeben, ob sich die aktuelle Aktion gut dazu eignet, all das zu bestellen, was man haben möchte oder kommen da in der Regel bessere Angebote, die man für eine Großbestellung aufheben sollte?


Link zu diesem Kommentar

Ja, das rechne ich auf jeden Fall. Die haben ja alle einen Versandkostenkalkulator auf den Websites, wo man das Ganze grob überschlagen kann....



Zuletzt hatte ich sogar Sendungen, die einfuhrumsatzsteuerpflichtig gewesen wären, die aber mit grüner Zollmarke frei Haus geliefert wurden....   



Jetzt bin ich mal gespannt auf den neuen Tee. Es werden jetzt erstmals hochwertigere Tees bestellt, wenn ich mir die Preisdifferenz zu den Maiko und Yuuki Cha Tees anschaue. 


Link zu diesem Kommentar

Hmm, hier werde ich vielleicht auch mal bestellen weil die schöne Teetische und so haben.

Aber die Versandkosten schrecken mich noch ab.

Vielleicht gibts da auch mal nen Code für?

Teetische? Verwechselst du nicht etwas? So etwas haben die nicht.

Yunomi bietet oft kostenlosen Versand an, meist recht kurzfristig bzw. zeitlich eng begrenzt.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe zufällig gesehen, dass es aktuell nur wenige Matcha bei Ian gibt - weiß jemand, was da los ist? Auch "Klassiker" wie die Matcha von Cha Ginza sowie diese interessanten Matcha aus einzelnen, spezifischen Kultivaren sind gerade nicht gelistet. Ich beziehe mich nur auf die Ceremonial Grade Matcha. Nur alles ausverkauft und man wartet auf die neuen Ernten?!

Zwar hatte ich _eigentlich_ nicht vor, demnächst dort Matcha zu kaufen, aber würde mich schon interessieren. Selbst die neueste Rezension zu dem gerösteten Cha Ginza Matcha führt lediglich zu einer generischen Seite.

Die weiter oben beschriebenen Probleme mit Yunomi bestehen z.T. noch, falls also auch andere irritiert sind... Das Problem ist bekannt, aber es ist wohl auch geplant, eine andere Plattform bzw. Software zu nutzen, das Ganze soll nicht zuletzt auch wegen dieser nervigen Probleme umziehen. Ich vermute, manche Nutzer merken es auch oft nicht, wenn Tees einfach nicht angezeigt werden.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Yunomi hatte (u.a. wegen besagter Probleme, s.o.) die Shop-Software geändert und wie angekündigt einige Neuerungen eingeführt. Man kann nun u.a. bessere Filter bei der Suche nutzen, z.B. nach Kultivaren, Anbauregion, Erntezeit oder auch Produktionsart (wie Bioanbau, ohne Pestizide/Dünger, Handernte,...) aussortieren lassen. Mir gefällt dieses Feature.


Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Aus Yunomi.us wurde Yunomi.life, die Seite wurde freigeschaltet. Wahrscheinlich noch nicht ganz fertig, aber der angekündigte Filter z.B. ist ziemlich aufwändig.



Man muss anscheinend einen neuen Account einrichten, die alten Bestellungen sind aber aufgeführt. Ich hoffe allerdings, dass die Punkte von der alten Seite nicht verfallen, das fände ich ziemlich blöd, ich habe/hatte so viele <_< Es gibt offenbar ein neues "Punktesystem"? Mal abwarten, müsste ja bald ein Newsletter ankommen.


Link zu diesem Kommentar

V.a. wäre das ein Punkteverfall ohne Vorwarnung, also hätte man gar nicht die Gelegenheit gehabt, die noch "auszugeben". Das fände ich unfair. In meinem Konto steht nichts von Punkten :thumbdown: Aber mal abwarten, vielleicht kommt das noch und vorher aufregen ist sinnlos :)



Das Zeug, was jetzt unter Lifestyle (und Dining, Pantry usw.) aufgeführt ist, ist nicht neu; da wurden nur neue Kategorien eingerichtet. Er hatte ja angekündigt, das etwas auszubauen. Solange er die Tees nicht vernachlässigt soll's mir egal sein ;)


Link zu diesem Kommentar

Ja, man braucht wohl ein neues Konto auf der neuen Seite ... Jedenfalls gibt es mein altes Konto nicht mehr !!!!!
Ich war ja ein Neukunde bei Yunomi mit bisher nur einer Shincha-Bestellung im letzten Juni ( vier Teesorten, die mir viele Bonus-Punkte eingebracht haben ).
Heute ist das Einloggen bei der neuen 'life-Seite' fehlgeschlagen und ich dachte zuerst, dass ich das falsche Passwort eingegeben habe.
Aber bei der 'Password-Reset' Funktion erhalte ich folgende Antwort: 'No account found with that email.'
Schade, dass Yunomi seine Kunden überhaupt nicht darüber informiert hat.
In ein paar Tagen werde ich es mal erneut versuchen, bevor ich jetzt sofort ein neues Konto eröffnen ( falls ich überhaupt nochmal bei Yunomi was kaufen werde :angry: ).

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...