Jump to content

Neuankömmling

Recommended Posts

Hallo hallo,

ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Ich bin 26 Jahre alt, Student, komme aus dem schönen, momentan mit Nebel besetzten Harz und interessiere mich seit einigen Wochen sehr stark für Tee.

Es hat mich sehr gefreut ein gut organisiertes deutschsprachiges Forum zum Thema zu finden und hoffe hier viele Erfahrungen sammeln zu können.

Mich interessieren vorallem folgende Themen:

- Internetkauf und Erfahrungen (besonders Preise, Qualität, etc.)

- alle möglichen Sorten der Camellia sinensis

Momentan trinke ich gern fermentierte Tees, wie Darjeeling, nepalesische Schwarztees und Pu-Erh.

Da ich aus einer beschaulichen Kleinstadt stamme, die leider keinen eigenen "Teeladen um die Ecke" besitzt, bin ich größtenteils auf Interkauf angewiesen. Wir haben in Nachbarortschaften einige kleine Läden, in denen man zwar die bekannten Standardtees erwerben kann, aber natürlich meist zu stolzen Preisen und ohne genau erfahren zu können, was genau, aus welchem Garten und welcher Erntezeit man da eigentlich kauft.

Ich bin für alle Tipps und Erfahrungen die man einem wissbegierigen Teeneuling entgegenbringen kann mehr als dankbar, also keine Scheu! :)

Beste Grüße!

Hey,

von mir ebenfalls ein Herzlich Willkommen und ich freue mich auf einen erquicklichen Austausch.

Daher erlaube mir die Frage, was Dich nach 26 Jahren, in denen Du mit Sicherheit etwas anderes getrunken hast (was denn?), plötzlich so heftig auf den Tee bringt.

Ich finde, Nepal und Pu-erh sind nicht gerade Tees mit denen ein Neuling beginnt.

Gruß

Teepott

Hallo...