-
-
Gleiche Inhalte
-
Von AndreH
Dann gern her mit Empfehlungen. Ich hab beides schon probiert und war jedes Mal enttäuscht. Aber ich weiß auch, dass mir 9 von 10 Grüntees ebenfalls nicht schmecken…
-
Von JTea
Hi Leute,
ich verkaufe meinen 04 FT Xiaguan Bing
Preis: 120€
es fehlen etwa ~8g Tee
Hong Kong Dry Storage
wer mehr über diesen Tee wissen will:
https://thejadeleaf.com/collections/puer/products/2004-xiaguan-ft-8653-3-1
https://teadb.org/2004-xg-ft8653/
-
Von real_G
Guten Tag, werte Forumsgemeinde!
Ich bin der Thomas und trinke (erst) seit gut zwei Jahren täglich möglichst guten Tee, meistens in den frühen Morgenstunden ... und bin vollständig dem Wahnsinn verfallen.
Aus unerklärlichen Gründen landet doch fast immer Sheng pu'erh in den Kännchen (90-95%); und die Kännchen werden immer kleiner...
Aber von einigen Oolong (Dan Cong, Felsentee) bin ich durchaus ebenfalls angetan!
Ich würde mich freuen, den ein oder anderen Austausch hier auf dem Forum mit euch zu erleben!
Erstmal muss ich mich hier ein bisschen einfinden...
Ah, jetzt ist es 23:30, die Übergangsphase beginnt: Alles ruft schon nach dem morgigen Tee, er ist bereit im Pumidor... jetzt muss ich nur noch irgendwie einschlafen!
Herzliche Grüße und träumt schön von den altehrwürdigen Teebäumen 🙂
Thomas
-
Von Wastl
Hallo, ich habe mir eine Ton Zisha bestellt und habe vor sowohl Oolong als auch PuErh darin zuzubereiten. Das Problem ist nur, dass die Kanne unglasiert ist…Kann ich trotzdem beides darin aufbrühen oder wäre das nicht empfehlenswert?
LG wastl
-
Von miig
Warum das? Sheng heißt roh, oder? Wenn, dann dürft er sich nicht (offiziell) Pu-Erh nennen, oder?
MDafür müsste aber das auch wieder ein eingetragener Begriff sein. Ist das denn so?
-
-
Neue Themen
-
- 7 Antworten
- 360 Aufrufe
-
- 14.325 Antworten
- 1.536.679 Aufrufe
-
- 3 Antworten
- 111 Aufrufe
-
Shu-Produktion: Unterschiedliche Ansätze erfahrener Produzenten 1 2
Von GoldenTurtle, in Shu Pu-Erh Tee
- 37 Antworten
- 4.253 Aufrufe
-
- 3 Antworten
- 244 Aufrufe
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.