Jump to content

Auch von mir ein Moin Moin in die Runde

Recommended Posts

Moin Moin aus dem heute leider bitterkalten Hamburg...

Ich bin 27 und ein noch sehr "junger" Teetrinker. Bis vor zwei Jahren habe ich so gut wie gar keinen Tee getrunken, lernte dann aber meine aktuelle Freundin kennen, über die ich dann zum Teetrinken gekommen bin. Nach wie vor bin ich aber immer noch ein Neuling auf dem Gebiet und möchte, da mir inzwischen das Teetrinken, die dazugehörige Zeremonie und so weiter, extrem gut gefällt hier weiter rumprobieren, ausprobieren und viel Neues entdecken. So hoffe ich natürlich, dass ich hier einige Tips und Anregungen finde :)

Schöne Grüße

Moin Moin,

leider bin ich beruflich manchmal unterwegs und kann mich deswegen leider erst jetzt für das herzlich willkommen bedanken. Also derzeit trinke ich eigentlich fast alles querbeet, von schwarzem über grünen bis zu Früchtetee, wobei ich irgendwie ein bisschen bei Darjeeling hängengeblieben bin. Ich geh in Hamburg immer in die Teequelle in Eimsbüttel, das ist quasi bei mir um die Ecke und ich kenne den Laden, wenn auch nur vom Vorbeilaufen, seit Ewigkeiten (Auch wenn der Name nicht immer der Gleiche war :))

Gerade bei Teegeschäften bin ich immer für Tips dankbar.