Jump to content

Hallo Teefans


Recommended Posts

Hallo Tee-Fans,



ich möchte mich ab heute zu euch gesellen.


Anfang September hatte ich ein Schlüsselerlebnis. Wie das Leben so spielt kamen mehrere Punkte gleichzeitig zusammen, die in einer positiven Geschichte endeten.



Nach dem schönen Sommer wurde das Wetter schlecht. Ich hatte ein paar freie Tage und meine Freizeitplanungen wurden über den Haufen geworfen. Meine Laune war deshalb übel.



Ich erinnerte mich an ein Urlaubs-Mitbringsel, welches ich kurz zuvor bekommen hatte. Eine Hausmischung von der Sylter Tee Company „Sylter Glück in der Liebe“. Wie gesagt, draußen war es kalt und nass, eine gute Gelegenheit jetzt den Tee zu probieren, dachte ich mir.



Vorausschicken möchte ich noch, dass ich in meinem bisherigen Leben schon öfters Tee-Kontakt (fast nur Beuteltee) hatte, der aber nie dauerhaft war. Im Kindesalter gab es bei uns immer die 3-Beutel-Mischung: 1 Beutel Schwarztee, 1 Beutel Kamillentee und 1 Beutel Pfefferminztee. Im Laufe des Lebens hatte ich immer mal wieder sporadisch verschiedene Teebeutelsorten probiert, aber es hatte beim Tee nie „Klick“ gemacht. Mittlerweile weiß ich warum :-))



Nun war es schon Monate her als ich das letzte Mal Tee getrunken hatte. Im Küchenschrank hatte ich noch eine angebrochene fast volle Packung Tee-Papierfilter. Die hatte ich mir mal zugelegt als ich vor Jahren schon mal eine Packung losen Tee als Geschenk erhalten hatte. Fluchs den Beutel gefüllt, Wasser aufgesetzt und zufälligerweise unbewusst sehr weiches Flaschenwasser verwendet. Beim Aufbrühen verbreitete sich ein wundervoller Duft in der Küche. Die anschließende Verköstigung zauberte ein Strahlen in mein Gesicht. In dem Moment passte einfach alles und ich wusste, dass mich Tee von nun an den Rest meines Lebens intensiv begleiten wird.



Ab diesem Zeitpunkt hatte ich Lust auf mehr. Seit den letzten vier Wochen habe ich mich nun ausführlich mit Tee beschäftigt. Ich habe mir Gerätschaften und weitere Teesorten (Grüntee, Schwarztee, …) zugelegt. Letztlich hat mich mein Wissensdrang zu diesem Forum geführt. Viele nützliche Informationen und amüsante Geschichten habe ich hier gefunden. Ich hoffe zukünftig auch einiges besteuern zu können.



Viele Grüße



Knight


Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...