Jump to content

Schon wieder ein Neuer...

Recommended Posts

Hallo liebe Tee (genießer)- Gemeinde!

Ich bin seit ein paar Wochen schon aktiver Mitleser und wollte mich nun auch ab und zu mal einbringen. ;-)

Ich bin 23 Jahre alt, Student und auf jeden Fall ein Tee-Fan!

Früher habe ich nur Kräuter-/Früchtetee getrunken, bin aber seit ca einem halben Jahr auf den Grünen Tee gekommen. Eigentlich dachte ich auch, dass ich schon ein wenig weiß über die Teezubereitung, aber hier im Forum werden einem ja schonungslos die Augen geöffnet. xD

Mein Standard Tee ist Sencha Nr. 700 von TG und ich halte mich meistens genau an die Empfehlung für die Zubereitung auf der Packung. Wir haben hier in Rostock leider sehr hartes Wasser und keinen Wasserfilter. )=

Er schmeckt gut, nachdem ich aber über so viele Nuancen gelesen habe, die andere mit "besserem" Wasser und anderen Zubereitungsmethoden herausbekommen zweifle ich an meinen Geschmacksnerven und an der Qualität des Tees (dass das Wasser bescheiden ist für Teezubereitung weiß ich ja jetzt^^).

Ich hab mich auch 2 Monate Vegan ernährt und kam an Attila Hiltmann am Anfang nicht vorbei, der ja auch Grünen Tee / Matcha empfiehlt. Matcha habe ich auch ausprobiert und er gefällt mir gut, ist aber für mich ein bisschen zu teuer.

Generell suche ich hier nach Anregungen, leckere Tees zubereiten zu können, die meinem schmalen Studenten-Budget entsprechen und den Austausch mit vielen interessanten und sachkundigen Menschen.

Ich hoffe, dass auch ich ein paar Gespräche bereichern kann!

so long!

Nolyn

Ahoi erstmal ;)

also an deinen Geschmacksnerven musst du nicht zweifeln, dass kommt alles mit der Zeit und der Erfahrung. Wenn du auf meinen Blog gehst und dir ganz ganz unten die aller ersten Berichte ansiehst, dann sehen diese nicht nur optisch anders aus, auch der Inhalt fällt komplett anders aus. Dies waren die ersten Berichte die ich im Forum geposted habe und im Anschluss in meinen Blog übernommen habe.