Zum Inhalt springen

Neuer Kräutertee aus Äthiopien - Quuti -


Empfohlene Beiträge

Das Beste aus Kaffee und Tee vereinen.


Ein Teeaufguss aus Blättern der Kaffeepflanze könnte der Gesundheitsdrink des Jahres werden.


Der CoffeaTea enthält jede Menge Biosubstanzen, die Entzündungen hemmen und Zellen schützen.



Ethiopia_CoffeaTeaCompany_24-1024x400.jp



In Äthiopien, Südsudan und Indonesien ist dieses Getränk seit Jahrhunderten Tradition: Mit kochendem Wasser überbrühte Kaffeeblätter.



Jetzt haben Forscher von der Royal Botanic Gardens, London, diesen Tee aus den Blättern der Kaffeepflanze untersucht:


Das Gebräu enthält weniger Koffein als Kaffee, aber wesentlich mehr zellschützende Stoffe (Antioxidantien) als schwarzer oder grüner Tee.


 

Ethiopia_CoffeaTeaCompany_18-1024x400.jp

 

Mit dem Export des äthiopischen CoffeaTeas – Quuti® – wurde eine weitere Einnahmequelle für die Kaffeebauern in Äthiopien geschaffen.

Im Fokus steht neben dem Erhalt der Landeskultur auch die Förderung der nachhaltigen Landwirtschaft sowie die Verbesserung der Lebenssituation in den ländlichen Regionen Äthiopiens.

Das ist für uns zeitgemäß fairer Handel.

 

Ethiopia_CoffeaTeaCompany_28-1024x400.jp

 

Eine ausführlichen Bericht zur Verkostung: tee-tagebuch.de/2013/10/afrika-tee-aus-kaffeeblaettern.html

 

Für alle, die gern den äthiopischen CoffeaTea verkosten möchten, bekommen kostenlose Proben unter:  coffeatea.de/produkt/coffeatea-probepackung/

Wir freuen uns auf euer Feedback.

 

Viele Grüße,

Martin Küster

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Servus Martin!



Meine Probe kam heute an, vielen Dank erstmal dafür.


Da ich eher kein Kaffee-Trinker bin war ich sehr erfreut darüber, wie mild und gut bekömmlich er ist.


Den Geruch kannte ich so garnicht, der Geschmack war überraschend gut. Besonders der Tipp,


den Tee etwas abgekühlt zu trinken, habe ich mir zu Herzen genommen. Werde in den nächsten Tagen nochmal andere Aufgussvarianten versuchen,


konnte bisher nur eine große Tasse "auf die Schnell" probieren - aber hat mich wirklich überzeugt.


Es fällt mir schwer, den Geschmack zu beschreiben. Irgendwie "erdig", "rauchig", aber garnicht wie Pu Ehr-Tee, obwohl das der erste war,


der mir einfiel.



Bald dazu mehr.



Pfiat eich


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...