Zum Inhalt springen

Yunnan Sourcing (.com - China)


Soltrok

Empfohlene Beiträge

Hallo Entchen,



ich persönlich mag die roten pure buds sehr gerne. Die Aromen sind wirklich anders zu anderen Regionen der Welt, wobei man bei einigen Tees aufgrund der Assamica-Pflanzen auch Parallelen zu Assam erkennt. Qualitativ können die Assams aber mit den Yunnan Roten nicht mithalten (meine subjektive Meinung), zu mindestens wenn man die Assams nimmt, die in Deutschland erhältlich sind. Ich habe viele Rote von Scott probiert und wurde noch nie enttäuscht. Die ganz günstigen sollte man eventuell nicht unbedingt nehmen, aber die nutze ich gerne für Grandpa zum täglichen Gebrauch.


Link zu diesem Kommentar

@ Key: Nein, die kenn ich noch nicht. Ich nehm die Aussage etwas zurück. Es gibt mit Sicherheit tolle Assams, nur haben die eventuell noch nicht den Weg in meinen Gaiwan gefunden.



@Entchen: Es ist übrigens schwieirg einen Tee zu empfehlen. Bei den Yunnan-Tees finde ich gibt es auch Geschmacksvarianzen. Da man viele als 50 Gramm bestellen kann, habe ich damals einfach immer kleinere Packungen mitbestellt.


Link zu diesem Kommentar

Danke für den Tip, Tobias, die werde ich mir mal anschauen.

Irgendjemand noch eine Empfehlung für einen schwarzen (s. oben)?

Also ich würde Dir ja mal einen Jin Jun Mei empfehlen. Ist ein recht ausdruckstarker Rottee. Fruchtig und Süss im Geschmack. Sehr intensiv, wie ich finde aber

in eine ganz andere Richtung wie die Vertreter aus Indien..

Link zu diesem Kommentar

stimmt aber man muss faiererweise sagen wenn man bei andern china händlern nen schwereres päckchen zusammen bekommt oder sogar EMS möchte da blickt man auch auf 18-30€ versand



Aber wenn ich für nen Chai-hai 4-5€ zahl der in deutschland 12+ kostet für teeschalen vllt die hälfte oder 1/3 dann ists weniger schlimm ;) aber die versandzeit bei yunnansourcing scheint ja echt übel zusein.. 2-3 monate`? im jahr 2015?


Link zu diesem Kommentar

Ich warte derzeit auch noch auf ein Päckchen von YS. Leider war ich geizig und hab den günstigsten Versand ausgewählt. 

Das letzte Update bei der Sendungsverfolgung ist nun 1.5 Monate her... Mal schaun, ob das noch was wird...

welche Versandart?

Ich warte auch auf Sendung habe aber Airmail geordert.Versand am 20.07. und letzter update am 28.07. in Kunming.Das wird auch etwas dauern,meine letzte Sendung kam in 26 Tagen per AIrmail.

Link zu diesem Kommentar

Dieses ständige Gejammer über Versandzeitenaus China ist ja kaum noch auszuhalten.



Stellt euch mal vor wie lange ihr zu Fuß bis China bräuchtet -https://de.wikipedia.org/wiki/Il_Milione



"Acht Wochen ist viel zu lange, ach Gott ich Armer, die sollen mal schneller sein ..... usw. usw." (Bei van Fersen findet man schöne Stilblüten des LangenVersandzeitenGejammers)."



Ich hatte neulich einen Brief der war in Deutschland 16 Tage unterwegs - Werktage!



P.S. Übrigens gibt es auch gute Tee/Pu-erh Händler in Deutschland, die schaffen oft Zustellungszeiten von zwei Tagen!


Link zu diesem Kommentar

@ Anselmus: Ich hatte auch mal Surface gewählt. Nach 2,5 Monaten war alles da, aber so wird es ja auch angekündigt. mach dir keine Sorgen. Und wenn bei Surface etwas verloren geht, ist es wenigstens versichert. Außerdem würde ich mal behaupten, Surface ist wesentlich umweltfreundlicher als Airmail ;) Also von mir einen Daumen für deine Wahl!


@ Paul du hast so recht: Aber ich sehe es auch bei mir, wenn ich etwas bestelle werde ich zum absoluten Kleinkind, das kaum Weihnachten abwarten kann. Der Verstand schaltet sich ab und die Emotionen überwiegen. Da wird man schon einmal zu einem "nervenden" Forumsmitglied :D 

Bearbeitet von Soltrok
Link zu diesem Kommentar

"In Deutschland hat man halt nicht diese krasse Auswahl.
Und Preisunterschiede sind auch nicht zu verachten."

(Hervorhebungen seitens der Redaktion ohne pädagogischen Anspruch)
 
Marc Marc , Du Schäfchen, wieviele Händler kennst Du?
Du hast keinen Schimmer wie viel hervorragenden Pu Du in Deutschland/Europa bekommst - mehr als Du in Deinem Leben trinken kannst.
Falls der Preis für Dich noch relevant ist, bist Du auf jedenfall noch am ganz Anfang der Leiter. Es kommt der Tag, wo dem Putrinker der Preis mehr oder weniger egal ist! ;)
 
Link zu diesem Kommentar

Lieber Marc Marc,



Paul spricht hier durchaus wahre Worte! (Auch wenn er es nicht durch die Blume tut ;) , aber dafür umso ehrlicher und wohlmeinender!  :)  ).



Eine essentielle Aussage hierbei, bei der ich Paul vollkommen zustimme, ist, dass man allein von den Pu-Erhs, welche man nur in Europa bekommen kann, für sein Lebtag bestens versorgt wäre. 


Klar möchte man sich gerne durchprobieren, unterschiedliche Händler ausprobieren etc., aber selbst wenn jemand den grossen Markt China nicht für sich nutzt, kommt er doch problemlos innereuropäisch an beste Pus.







 Es kommt der Tag, wo dem Putrinker der Preis mehr oder weniger egal ist! ;)


 






Auch hier stimme ich persönlich zu. Je tiefer man eintaucht in die Welt des Pu, desto mehr Vergleiche kann man ziehen, desto mehr Schätze hat man getrunken/gefunden. Wenn man einen Tee gefunden hat, der "etwas mit einem macht", bestimmte Gefühle, Emotionen, Gedankengänge (wie man es auch nennen mag) in einem auslöst dann ja... (Paul, Du hast das mal so toll in einem Satz ausgedrückt, aber ich weiss nicht ob den noch richtig zusammenbringe. Ich möchte ja nichts falsch zitieren..!  :lol: Aber der Satz von wegen Leid und Welt... Der hat einfach perfekt gepasst!  :) )



Jedenfalls, wenn Du das grosse Glück hast und einen Tee findest der so etwas mit Dir macht, dann ist es Dir tatsächlich (mehr oder weniger) sch....egal, was so ein Bing kostet...   ^_^



Das sind nur subjektive, sehr persönliche Erfahrungen meinerseits, die ich gerne mit Dir teilen wollte! Nicht aus "Klugscheisserei", sondern einfach beseelt von dem ehrlichen Wunsch, das Dir einmal solch ein Tee begegnet, der "sowas mit Dir macht" und Du danach vielleicht ähnlich denkst!  :)

Link zu diesem Kommentar
  • miig änderte den Titel in Yunnan Sourcing (.com - China)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...